Die beste Investition, die man bei einem starken GTI tätigen kann.
Nimm 'ne Wavetrac wenn du einen Schalter hast und Peloquin wenn es DSG ist.
Günstiger als bei Ingo wird du nix finden.
Die beste Investition, die man bei einem starken GTI tätigen kann.
Nimm 'ne Wavetrac wenn du einen Schalter hast und Peloquin wenn es DSG ist.
Günstiger als bei Ingo wird du nix finden.
Schaden kann's jedefalls nicht und kosten tun die Dinger auch nicht viel.
Immerhin klingt der Motor damit etwas angenehmer.
Wenn es aber was bringen soll in Sachen Reduzierung der Wärmeverluste,
dann rüste gleich auch noch die große untere Motrraumverkleidung mit nach.
Die vom R32 bzw. US-GTI passt auch bei allen anderen Benzinern und zu heiß
wird auch auch nichts.
Die TN ist die 1K0 825 237 P wenn ich das noch richtig im Kopf habe, + die drei
Schrauben. Die Diesel haben ja schon was ähnliches.
VW hat doch schon den schönsten auf den GTI gepackt.
Na also, es geht doch !!!
In mehreren Tests (u.a. AutoBlöd, AMS) hatte der Golf V mit serienmäßigen Halogenscheinwerfern sehr gut
abgeschnitten. Der war ähnlich gut wie ''schlechtes'' Xenon.
Ich kann das auch bestätigen. Ich hatte vor dem GTI einen Sportline mit H7 und gleichzeitig ein Dutzend
Firmenwagen A3 und A4. Manche mit Halogen, manche mit Xenon. Und die A3 mit Halogen waren eindeutig
schlechter als der Golf mit H7.
Und im Wort ''prinzipiell'' kann ich auch in diesem Fall keine Einschränkung erkennen. Die sind gut. Punkt.
Wer will kann ja als günstiges Upgrade die Xenon-Look von Hella nachrüsten. Die arbeiten mit Projektions-
technik. Viel heller sind die aber auch nicht. Trotzdem zusammen mit Osram NB+ eine stimmige Lösung.
UMFRAGE: Welche Aerodynamikteile würdet Ihr euch für euren Golf VI von SRS-TEC wünschen?
Ganz klar: eindeutig echte Aerodynamikkomponenten !!
Also:
- abtriebswirksamer Dachkantenspoiler
- seitlicher Heckscheibenspoiler wie beim Scirocco
- Unterbodenverkleidung von vorne bis hinten
Da Unterseite und Radhäuser über 40 % des Luftwiderstands ausmachen und weil der Golf V/VI
leider recht hohe Auftriebswerte an der HA aufweist wäre mir das auch ein paar Euro wert.
Speed
R32
GTI Edition 30
Pirelli
Golf R-Line (Exterieurpaket?)
Edition
Sonst noch einer?
Schicke Innenausstattung !!
Vorweg:
die G5-Scheinwerfer sind prinzipiell sehr gut und deutlich besser als die in G4 und G6 - der Mann bei Bosch redet Müll.
Folgendes kann man tun:
1. Xenon nachrüsten
2. Hella Abbiegelicht nachrüsten
3. richtig einstellen (falls nicht optimal)
ZitatEs gibt ja noch mehr Hersteller als der VW-Konzern
Dann sag doch mal wo.
Einen Tipp hätte ich wohl noch geben sollen: eine Woche vorher alle Schrauben einsprühen.
Hast du schon die Eibach (Sachs)-Dämpfer drin? Schon den Abstand Radmitte/Koti gemessen?
Zu tief ist es ja offensichtlich nicht. Sollte sich gut fahren. Machst du noch ein nettes Foto von der Seite?
Naßlaufende Zahnriemen, das geht nun seit Einführung des E10 nicht mehr. Die Dinger quellen sehr schön auf .
Das gab's auch vorher noch nie.
Hat deutlich was unter der Haube
Alles ist relativ, aber der 2.0 FSI geht schon nicht schlecht.
Außerdem wird er von vielen unterschätzt und von manchen
schlechtgeredet. Meist von Leuten, die nie einen gefahren
sind.
-> morgen Abend wird mein Fahrwerk eingebaut
werd ein paar Bilder machen wenn ich dazu komm
Das geht ja flott.
Denk auch daran gleich eine Vermessung zu machen (vorher kurze Runde um den Block
und wenn möglich über Kopfsteinpflaster - dann setzt sich alles). Ich würde das noch am
gleichen Tag machen und nicht erst 1000 km warten. Nerv den Vermesser ruhig ein wenig,
dass er die empfohlenen Einstellwerte von VW möglichst mittig trifft, auch hinten (wird
leider oft vernachlässigt). Vorne kann er den Sturz ausmitteln (wird ebenfalls oft geleugnet).
Fotos wollen wir natürlich sehen und wenn du dann noch den Abstand Radmitte/Radlauf
messen könntest - danach wird totsicher gefragt werden.
Ich prophezeie mal, dass es mit dem leichten FSI ziemlich horizontal werden wird (keine ex-
treme Keilform o.ä.) und mit harmonischer Tiefe. Also fahrdynamisch ideal und voll alltagstauglich.