Hallo , fahre 8x18 !! mit einer 44 ET und einem Weitec Gewinde ( vorne voll unten , ca 65-70 ) , da stehen die Reifen ( SP9000) schon leicht über , also mit Gewinde und 8,5x18 ET35 ist defenitiv was an den Kotflügeln zu machen .
Beiträge von BlackGolf-V
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Generell ist der SP9000 von Dunlop ,,schmal`` , da er sich gegenüber vergleichbaren Größen besser auf der Felge zieht .
Ja ich weiß schwierig zu erklären , ist aber so , also bei 225/40 ist ein Dunlop besser zu verbauen ( in Richtung bördeln und Aufnahme im Radhaus gedacht ) als ein gleichgroßer Billigreifen ( Fulda Carat oder sowas )
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Jaaaaaaaaaaaa ich will den ja auch haben , aber ich habe keine Preise dazu ---------- bitte Hilfe !
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Ja genau . Sind zweiteilige Felgen und die werden in den meisten Fällen bei RH nur mit Adaptersystem verkauft .
Grundrad hat eine 60ET und 20 Platten , wobei hinten auch 30 Platten gehen würden , aber wie gesagt habe 8x18 rundum , wenn du 9x18 fahren willst wirds knapp , zumal ich glaube das ein 225/35 nicht auf einer 9x18 gefahren werden darf .
Aber eine Nachfrage bei einem Tuner hilft immer --- es gibt auch kulante Reifenhändler , bei denen du ganz einfach mal deine Wunschkombi aufstecken lassen kannst und dann wirst du schon sehen was geht
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Hallo fahre einen V-er und habe das Weitec Gewinde drinne , bin im 4-er und in den anderen Autos vorher immer das KW Variante I gefahren .
Muß sagen , das ich mit dem Weitec mehr als zufrieden bin und nichts negatives berichten kann ---- also Fahrverhalten ist null Unterschied zum teureren KW ( alle beide kommen aus Fichtenberg ).
Also würde dir zum Weitec raten , wenn du allerdings viel fährst und viel im Winter unterwegs bist , dann würde ich widerum das KW nehmen , denn das ist aus Edelstahl ( zumindest die Gewindebeine) .
Zu deiner Rad-Reifenkombi muß ich sagen , daß das ganz schön eng wird --- der V-er hat enorm viel weniger Platz als der 4-er.
Ich fahre 8x18 ET 40 RH ZW4 rundum , zwar 225/35 , aber bei normaler Bereifung mit 225/40 wirds knapp . Vorne schließen meine bündig ab , stehen sogar leicht raus , Lauffläche ist noch abgedeckt , Fahrwerk ist vorne allerdings auch -75 runter und hinten -65 .
Bei einer 8x18 ET35 und voll runtergeschraubt mußt du vorne auf jeden Fall bördeln und die Schraube mit der der Innenradkasten festgemacht ist entfernen .Hoffe konnte dir erstmal helfen :))
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Ja die habe ich auch schon gesehen , aber leider fehlen mir die Vergleichspreise zu Caractere , zumal man im Forum immer liest , das diese Teile sehr passgenau seien sollen.
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Hab jetzt nochmal ein bischen im Netz gestöbert und mir ist das Zubehör von Caractere aufgefallen , welche eine , wie ich finde , sehr schöne dezente Heckvariante anbieten --- mit passendem ESD --- , nur leider finde ich keine Preise
So wie ich gelesen habe , kann mich aber auch täuschen , vertreibt das wohl jeder VW-Händler .
Nur bei einer Nachfrage bei dem VW Händler , welcher dort auch als Vertriebspartner angegeben war , weiß keine S... bescheid .
Hoffe ihr könnt mir helfen !!!
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@all
Ist denn das Votex Zeug die einzige Wahl
Denke mal nicht oder ---- außerdem finde ich das häßlich .
Bitte um Vorschläge !
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Also Komfort ist noch vorhanden , wie gesagt fahre auch mal schlechtere Straßen und Holperwege und da ists noch auszuhalten
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Super , danke habe sie dir mal rübergemailt , ist natürlich auf die schnelle und ungeputzt.
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Ja muß erstmal Fotos machen , vielleicht könnt ihr euch dann ein besseres Bild machen .
Leider habe ich keine Homepage oder sowas , womit ich sie online stellen kann , vielleicht kann ich sie jemanden von euch per mail schicken und der stellt sie mir dann hier rein , das wäre super .
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Mein V-er ist jetzt erstmal mit dem Gröbsten versorgt -----
Weitec Gewinde VA-75/HA-65 , RH ZW4 8x18 mit 225/35 , schwarze Folie hinten rum .
Nun soll das Heck dran , eventuell mit ESD oder Komplettanlage ( aber nicht so gewaltig ---100 Endrohre oder so :D---) .
Welche Möglichkeiten habe ich an Heckschürzen , Lippen oder dergleichen , eventuell Komplettlösungen .Bitte alles posten , wenn möglich mit Preis und Bezugsquellen .
Eventuell hat das schon jemand an seinem V-er ----Bild !!!
Vielen Dank schonmal :))
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Fahre auch den 1,4-er , habe jetzt knapp 6000km runter .
Am Anfang hat er auch so um die 9 Liter genommen , das hat sich aber mit der Zeit auf ca. 7-8 l eingepegelt .
Bei 4000km habe ich einen K&N Filter rein und verbrauche jetzt um 6,5-7 l im Durchschnitt .