Beiträge von MS192

    Nachdem heute meine Tiguan-Radkappen ankamen, ist mein Winterlook nun auch endlich fertig :) :
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    (Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, man sieht aber, glaube ich, was gemeint ist...)


    Und hier nochmal mein absolutes Lieblingsbild dieser Saison :) :
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    Für nächstes Jahr ist dann geplant:

    • lackierte GTI- oder R32-Seitenschweller
    • Dach, Scheiben und "Diffusor" schwarz folieren
    • Bremssättel in RS-Blau lackieren
    • LED-Rückleuchten (werden wahrscheinlich die Dectanes in red/smoke)
    • LED-Kennzeichenbeleuchtung vom VIer
    • schwarze Spiegelblinker
    • automatische Heckklappe
    • Fußstütze und Pedalkappen vom GTI
    • Gewindefahrwerk (wahrscheinlich ein FK Silverline)

    Und wenn dann noch Geld übrig ist und noch nicht Winter ;) :

    • RNS 510
    • Golf VI R-Lenkrad und Schaltknauf
    • evtl. Soundsystem

    Bin mal gespannt auf eure Kommentare zu meinem Winterlook und den Plänen fürs nächste Jahr... :)

    Den Thread find ich gerade nicht, musst du mal die SuFu nutzen. ;)


    Hatte mir allerdings von da mal die TNs aller Teile, die du benötigst, kopiert, weiß allerdings nicht, ob die Preise noch aktuell sind:


    1 Die Codierung für Softtouch
    2 Die Skodadämpfer 6Y0 827 550 C für 34,75E Beide Zusammen
    3 Die kurzen Kugelzapfen 1J6 827 439 für 4,51E pro Stück
    4 Die Puffer vom Scirocco 1K8 827 761 C für 4,22E pro Stück

    Das, was die da anbieten, sind einfache Federn, die auf die ursprünglichen Heckklappendämpfer gesetzt werden. Das funktioniert also ohne den Austausch der Dämpfer. ;)


    Allerdings habe ich schon bei mehreren Leuten gelesen, dass diese Federn a) Geräusche machen beim Kofferraum öffnen und b) relativ schnell verschleißen oder die Dämpfer verschleißen lassen, sodass die automatische Kofferraumöffnung gar nicht mehr funktioniert.


    Also an deiner Stelle würd ich lieber die 20 oder 30€ mehr investieren und direkt die Skoda-Dämpfer und so weiter montieren. Werd ich im Frühjahr auch machen, codiert ist es schon. :)


    edit: Und sehe grade, dass die ja 70€ kosten, da kommst du mit Skoda-Dämpfern um einiges günstiger bei weg. UND es ist OEM. ;)

    Diese "Adapter" (weiß grad gar nicht, wie sie in Wirklichkeit heißen^^) bekommst du direkt bei VW.


    Hab für meine fürs iPhone 3GS vor etwa anderthalb Jahren knapp über 100 € bezahlt. In dieser Schale ist dann das Bluetooth-Modul für die Freisprechanlage wie auch die Ladefunktion integriert. Ist zwar ein stolzer Preis, aber lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall! :thumbup:

    Moin Heiko!


    Das ist natürlich echt ärgerlich.... :cursing:


    Soweit ich weiß (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), gibt es für solche Zwecke extra besonderen Klarlack, der dem Salz stand hält. Daher gibt es ja z.B. im OEM-Felgenprogramm extra Winterfelgen, die dafür gemacht sind, im Winter gefahren zu werden.


    Vielleicht könnte man deine ja einfach abschleifen und dann damit nochmal lackieren lassen oder so. ;)


    Kannst ja mal berichten, wenn sich da was ergeben hat.

    Sorry für die großen Bilder. Hab das nie als Problem gesehen, weil ich DSL 25 000 hab und bei mir die Bilder in egal welcher Größe immer recht schnell da sind. Werd aber in Zukunft dran denken und einige von denen, die ich jetzt hochgeladen habe, nochmal kleiner hochladen. ;)


    heiko: Sorry, hab´s erst jetzt gelesen. Hast die Rüllis schon dran? Bin das ganze Wochenende in Karlsruhe, hätte also Zeit. :thumbup:

    @R-Muhi:


    Erstmal danke, Scheiben, Dach und der angedeutete "Diffusor" hinten werden nächstes Frühjahr schwarz. Die Spiegel bleiben, bis auf die schwarzen Spiegelblinker von in.pro, allerdings so. Gefällt mir so irgendwie besser. ;)


    heiko:


    Ey, sei froh, dass wir die Dinger anhatten, als ich auf dich zugefahren kam, war das das erste, was ich von Weitem gesehen habe. Hättest du die nicht angehabt (und ich nicht gewusst, dass du da stehst :P ), hätt ich dich bestimmt plattgefahren. ;)


    War aber definitiv ne coole Aktion!!! :thumbup:

    Hätte jemand Lust, am Wochenende vielleicht mal ein Treffen in größerer Runde zu veranstalten??? Wär cool, noch so ein allerletztes mal vor dem Winter. :thumbup:


    Werde meinen Wechsel auf Winterräder jetzt doch auf das Wochenende danach verschieben, deswegen wollte ich die verbleibende Zeit mit den Sommeralus noch optimal nutzen. ;)

    Aus dem gleichen Grund habe ich mir auch erstmal Federn geholt. Würde aber in Zukunft glaub jederzeit direkt zum Gewinde greifen, da man damit einfach flexibler ist, was die Tiefe angeht. ;)


    Hat vielleicht jemand zufällig mal ein Bild von einem silberner Ver mit ED 30 Heck, wo der "Diffusor" in schwarz ist?


    Wenn sich bei mir was verändert, wird das hier natürlich erscheinen. Aber alles erst nach dem Winter. ;)

    Danke erstmal! :) :) :)

    @ersin21:


    Ne, sind immer noch die EIbach Federn 30/30 verbaut. Wegen Stoßdämpfern hatte ich bisher keine Probleme, Federn sind allerdings auch erst seit knapp 15000 km verbaut. ;) Wenn hinten 3 Leute + Gepäck sitzen, ist in der Regel immer genug Luft, nur einmal, als wir zu fünft im Auto saßen und den Kofferraum bis unters Dach voll mit Getränken hatten, haben die Reifen beinahe am Kotflügel geschliffen. xD


    Bin aber am überlegen, ob ich im Frühjahr die Federn durch ein Gewindefahrwerk ersetzen soll. Würde eigentlich gerne noch ein bisschen tiefer kommen. Muss ich mir aber nochmal Gedanken drüber machen, wieviel überhaupt so geht mit den Felgen ohne die Kotflügel zu bearbeiten. ;)


    ALDI:


    Jop, schwarzes Dach wird wahrscheinlich im Frühjahr kommen, allerdings "nur" mit Folie. ;) Überlege auch, ob ich den "angedeuteten Diffusor" am Heck auch noch hochglanzschwarz folieren lassen soll.


    Wegen Rücklichtern: Möchte am liebsten die kirschroten Valeo LEDs haben, wird dann aber auch erst im nächsten Jahr passieren. ;)

    Ich fahre auch den 1,9 TDI mit 105 PS.


    Da ich auf das ED 30 Heck umbauen wollte, habe ich mir einfach Edelstahlendrohre in 2x76mm besorgt und diese an den Original Endtopf anschweißen lassen. Ändert zwar rein gar nichts am Sound, jedoch einiges an der Optik. :)


    Damit kriegst du zwar keine R 32 Optik hin, aber zumindest mal sichtbare Endrohre. Und du sparst viel Geld im Vergleich zum Kauf eines neuen ESDs. ;)


    Für mich defitinitiv vom Preis-Leistungs-Verhältnis her die optimale Lösung für einen TDI. :thumbup: Kannst es dir ja gerne mal in meiner Fahrzeugvorstellung anschauen. ;)