Beiträge von waphel

    Ich war heute zur Nachuntersuchung und habe die AU bestanden und habe somit frischen TÜV :)

    Der CO Wert im Teillastbereich ist von 0,53 auf 0,06 gesunken.

    Ich bin davor aber extra nochmal 70km Autobahn, habe komplett Ulimate getankt (davor e10) und noch einen Kat Reiniger mit reingefüllt.

    :doublethumbsup:

    Was mich so wundert, weil er ja wohl zu fett läuft und der Co Wert so hoch ist, dass ich keine MKL angezeigt bekomme.


    Da ich keine Möglichkeit habe vor und hinter dem Kat zu messen, wäre meine Idee jetzt pauschal einfach den LMM, Lambdasonde, Luftfilter und ggf. Motortemperatursensor zu tauschen, dann ein paar Mal auf die Autobahn und dann hoffen, dass die AU dann klappt.

    Hast du eine GTI Abgasanlage bzw. eine mehrflutige Anlage? Wenn ja, dann mal eine Seite verstopfen. Hatte die gleiche Geschichte mit meinem R vor ein paar Monaten.

    Ich hatte erst die GTI-AGA verbaut, aber mittlerweile ist wieder die originale Abgasanlage verbaut, mit der der Golf ausgeliefert wurde.

    Update:


    Ich war eben beim TÜV und bin wegen der AU im Lastbereich 2500rpm durchgefallen ||

    Der Wert darf maximal 0,2 sein und ich bin bei 0,56=O


    Ich habe mit VCDS jetzt mal die Lampdasondenspannung ausgelesen.

    Dort gibt es einen Soll- und Istwert und der IST Wert springt ständig hin und her 0,01 bis 0,8-9 V.

    Ist das normal ?


    Kann man sonst noch was überprüfen ?
    Das Auto war warm und die Zündkerzen sind gerade neu gekommen.

    Hier mal ein kleines Update:


    Beim Wechsel der Frontscheibe wurde leider festgestellt, dass beim letzten Scheibenwechsel vor grob 5-6 Jahren die Fläche unter der Frontscheibe beschädigt wurde und somit Rost an beiden A-Säulen vorhanden ist.

    Mir wurden die Fotos auch gezeigt und es wurde so gut es geht der Rost entfernt, aber leider habe ich somit ein bisschen die Lust am Golf verloren.


    Geplant sind jetzt keine weiteren Dinge mehr ab Golf, außer die Sachen zu verbauen, die ich sowieso noch liegen habe und den Golf erstmal soweit zu pflegen, dass er mich noch 2-3 Jahre von A nach B bringt.


    Man muss auch ehrlich sein, es ist nur der 80PS Golf mit einem reparierten Heckschaden.


    Deswegen ist folgendes noch geplant:


    - Umbau auf Climatronic

    - kompletten Innenraum raus inkl. Teppich und alle Kabel komplett in den originalen Kabelbaum reinlegen

    - Antriebswelle links wechseln

    -Tüv im Mai neu machen

    - Ölwechsel


    Klar könnte ich die Umbauten auch lassen, aber ein bisschen muss man schließlich auch was am Auto machen als Ausgleich zum Büroalltag. :D


    Als Nachfolger sind folgende Autos derzeit in der engeren Auswahl:


    - Golf 6 Edition 35

    - Golf 6 R

    - Golf 7 GTI / GTI Performance

    Zum Thema Primer: Bei mir ist es auch passiert, Marke Normfest. Ich habe den Primer dann mit einem Glasschaber abgekratzt, neu abgeklebt und den Kleber direkt von Innen mit einem Spachtel aufgetragen, seit dem hält es wunderbar. Du nutzt also den Kleber zum schwärzen, anstatt den Primer. Wichtig ist, das abgeklebte Feld abzuziehen solange der Kleber noch flüssig ist.

    Das muss ich dann auch mal ausprobieren. Meine Scheibe muss wegen einem Steinschlag sowieso gewechselt werden, aber die möchten mir nicht die Scheibe mit nach Hause geben, damit ich die Anschleifen kann.

    Somit kommt jetzt erstmal eine normale Scheibe mit dem RLS rein, wie ab Werk.

    Heute war ich mal wieder auf dem Schrottplatz unterwegs und habe nach Teilen für meinen geplanten Climatronic-Umbau gesucht.

    Ich habe die ganze Einheit gefunden und ausgebaut, aber es fehlt leider der Gebläsemotor, aber zum Glück hatte ich vor 3 Jahren mal einen für die Climatronic gekauft.:doublethumbsup:

    Jetzt steht dem Umbau im Sommer nichts mehr im Weg und ich kann endlich die Standheizung komplett anschließen.


    Leider musste ich praktisch gezwungenermaßen den elektrischen Zuheizer aus einem Golf 5 mitnehmen, weil mich Marius336 durch sein Projekt erst auf die Idee mit dem Zuheizer gebracht hat8o und es gab noch zwei beheizte Wischwasserdüsen, die ich dann auch gleich nachrüsten werde.8)


    Ein paar Schrauben habe ich auch mitgenommen, die kann man immer gebrauchen^^

    ich finde es interresant wieso sich bei machen Leuten der Primer löst, hab bei beiden Autos noch kein Probleme und die stehen auch immer schön draußen hier in Wolfsburg. :/

    Das ist eine gute Frage.

    Der Kleber und Primer vom selben Hersteller.


    Ich überlege, wie ich jetzt bei der neuen Scheibe vorgehe. Das lustigerweise löst es sich immer erst im Winter.


    Anbei noch ein paar Bilder vom Spur einstellen. Die Werte waren wirklich schlecht und die Vermessung war dringend nötig.


    Evtl. hat ja noch jemand eine Idee wegen dem Halter an der Frontscheibe.:/

    Heute habe ich leider gesehen, dass mein Primer sich an der Scheibe löst (mal wieder), aber ich muss meine Scheibe sowieso wegen einem Steinschlag tauschen:P


    Des Weiteren habe ich jetzt endlich meinen Spur neu vermessen lassen, weil die Hinterachse neu gemacht ist.


    Ansonsten fährt der Golf :doublethumbsup: die 200tkm sind auch demnächst geknackt.


    Geplant sind jetzt erstmal:


    - neue Frontscheibe inkl Kamerahaltung aus dem Golf 7 Facelift

    - abblendbare Außenspiegel inkl Side-Assist

    - Umbau Climatic auf Climatronic

    - Standheizung einbauen

    Ich habe vor Kurzem für jemanden Sitzbezüge bei Aliexpress bestellt, bei dem Händler TITIPLER. Absolut passgenau aus Leder (Mittelbahn) und Kunstleder, top Qualität. Kann ich nur empfehlen. Man kann ihn anschreiben und Fotos zusenden, dann wird gefertigt.

    Habt ihr die alten Bezüge abgezogen oder sind die neuen Bezüge über die alten gekommen?

    Ich würde meine nämlich gerne ersetzen.