Er kommt jetzt morgen einmal vorbei und dann gucken wir uns das mal an
Beiträge von waphel
-
-
Tippe auf Traggelenk oder ggf. noch Spurstangenkopf.
Also Sebist93 du hattest mit deiner Vermutung recht.
Gestern habe ich meine Bremsflüssigkeit wechseln lassen und dabei haben wir festgestellt, dass leider das Traggelenk und die Antriebswelle rechts defekt sind.
Aber wenigstens weiß ich jetzt, woher das Poltern/Knacken kommt.
Eine komplette Antriebswelle und ein neues Traggelenk habe ich gestern gleich bestellt und wird dann nächste Woche eingebaut.
Mein Flexrohr muss auch ersetzt werden, wobei man schon sieht, dass die Stehbolzen am Abgaskrümmer mit abreißen werden
Also darf der Krümmer gleich mit raus und was wir noch gesehen haben (zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass das bisher immer übersehen habe), dass an der Hinterachse eigentlich alle Gummilager defekt oder Riss haben.
Jetzt bekommt die Hinterachse auch gleich alle Gummilager inkl. Lenker neu, wobei jetzt erstmal mit der Antriebswelle und dem Traggelenk angefangen wird.
Man merkt langsam, dass das Auto doch alt ist
-
Ich bin leider kein Lackiertalent, aber mit schwarz Matt geht das immer ganz gut und ich finde, dass es zum Rest ganz gut passt.
-
Heute habe ich mal die Blenden angeschliffen und in schwarz lackiert.
Ich muss sagen, mir gefällt das ganz gut.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Scheinwerfer für die Fahrerseite -
Bisher gibt es nicht viel über den Golf zu berichten.
Er fährt, aber mein Flexrohr ist undicht, was ich aber demnächst tauschen werde.
Ölwechsel, alle Filter und Bremsflüssigkeit stehen auch an.
Leider habe ich beim Einlenken immer ein knackendes Geräusch. Ich weiß leider nicht mehr, was es sein könnte außer die Antriebswelle.
Gewechselt wurde schon:Radlager, Koppelstange und das Domlager.
Ich hänge gleich einmal ein Video ran.
https://www.youtube.com/shorts/9MLSJVZcqpc
Zwei Mal ist das Geräusche zu hören.
Dann wurde mein Scheinwerfer wegen dem Riss gewechselt und ich habe den alten behalten.Dank Marius kam ich auf die Idee, es nochmal zu versuchen, den Scheinwerfer zu öffnen, ohne das Glas zu beschädigen.
Es hat auch geklappt und ich werde die schwarz lackieren wie beim Golf 6 R.
Eine DLA Linse könnte ich ggf auch verbauen, aber das steht erstmal nicht auf der Liste ganz oben.
Die Linse habe ich auch gleich gesäubert mit Isopropyl.26219BB7-8826-4408-B348-9722CD3C1506.jpeg85D18A01-889F-4CAC-B463-76CE3BEE21D1.jpegB3943096-A26C-4C19-8CDC-7F6811367AE5.jpegC5073336-50ED-4876-816D-9CD1C2D0438D.jpeg545AA387-F61A-47E1-A789-D6A039F82AAD.jpeg874B26F4-97BC-46C3-9E3D-6104D264B92B.jpeg
-
Und was wurde gemacht, damit die Fehler weg sind oder das man die Kamera zum Laufen bekommen hat?
Das würde die Fehlersuche vereinfachen für die Personen, die den selben Fehler haben.
-
Vielleicht ist die Codierung vom Radio falsch.
Was für ein Soundsystem ist denn verbaut ?
-
Läuft
Danke an Marius, der mir wieder geholfen hat
-
Ein kleines Update von mir.
Leider bin ich letzte Woche mit meinem Golf liegen geblieben.
Schuld war ein Massefehler im Antriebs Can. Aber jetzt läuft er wieder
Heute ging es an den Einbau von dem GTI Heck und der GTI Aga.Das Heck passt p&p, nur die AGA leider nicht
Der Auspuff an der Verbindungsschelle zum MSD vom 1.4 CGGA ist leider kürzer als vom GTI. Somit fehlten ca 40cm Rohr.
Also habe ich den originalen Auspuff vorerst wieder eingebaut
Kommende Woche hole ich mir ein Edelstahlrohr und dann sollte auch alles passen
Ebenfalls habe ich mir schon mal vorab einen neuen Halter für die Frontkamera besorgt, weil mein derzeitiger leider nicht so toll ist. Aber der wird erst angebaut, wenn die Scheibe gewechselt werden muss
Morgen werde ich hoffentlich endlich das Projekt PLA beenden. -
Das ist mir glatt unangenehm, aber die MFA Daten waren tatsächlich nicht ausgewählt
Jetzt wird die Fahrzeit und die Fahrstrecke wieder angezeigt -
Hast du sonst einfach mal an dem Dieselfilter die Leitung zum Motor abgemacht und geguckt, ob überhaupt Kraftstoff gefördert wird ?
Bei mir lag es einmal an einer defekten Sicherung.
-
Das muss ich nacher einmal überprüfen. Wenn es wirklich nur daran liegt, wäre der Fehler natürlich schnell gefunden
-
Moin,
mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen, dass bei meinem Tacho keine Fahrzeit ab Start und im Langzeitspeicher verfügbar ist. Der Menüpunkt ist einfach nicht vorhanden.
Mein Tacho wurde erst gegen einen 3D Tacho gewechselt. Vorher war der Menüpunkt vorhanden.
Verbaut ist folgender Tacho:
Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei:| DRV\5K0-920-xxx-17.clb-SRI1
Teilenummer SW: 1K8 920 885 LX HW: 1K8 920 885 LX
Bauteil: KOMBI H02 1104
Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 111F010800
Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345
ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A05733
ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_005_VW25.rod
VCID: 18683238221E589B7F5-804C
Kann das mit VCDS geändert werden oder muss das im EEprom erfolgen ?
-
Also das Auto läuft wieder. Es lag an der Can High Leitung vom FLA. Ich hatte den vor einiger Zeit nachgerüstet und dann wieder ausgebaut. Das Kabel lag aber noch. Vorbei paar Wochen hatte ich den Himmel inkl A-Säule ab. Evtl habe ich dabei das Kabel beschädigt, wobei die Probleme erst jetzt aufgetreten sind.
Ich habe die Leitungen jetzt entfernt und das Auto läuft wieder.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe und Tipps.
-
Ich konnte heute mit der Hilfe von Daniel das Problem eingrenzen. Ich habe ein Masse-Problem auf dem Can Antrieb High.
Also irgendwo muss das Kabel defekt sein.
Bisher kann ich nur ausschließen, dass der Kabelbaum vom Trennstecker zum Lenkgetriebe defekt ist.
Weiß jemand evtl. wo Schwachstellen sein könnten ?
Ich würde morgen alle Kabel kontrollieren und daran wackeln, um die Fehlerstelle zu finden. Die Kabelisolierungen sehen leider alle gut aus.