Beiträge von PhilippL

    ich würde ja noch zu folierten Emblemen raten, oder ist das nicht zurückhaltend genug? :P

    Na, spür ich da etwa nen Seitenhieb? :D Find diese teilfolierten Embleme ja recht cool, wo am Rand dann noch ein wenig Chrom sichtbar bleibt. Aber ehrlich gesagt steh ich noch viel mehr auf die originalen, silbernen VW-Logos :thumbup: . Hab mir das probehalber mal angeschaut, wie der silberne mit nem schwarzen Öffner hinne aussieht. Das kommt irgendwie wie ein dicker, schwarzer Pickel - nichts für ungut :D. Und vorne brauch ich ja ohnehin nen Neuen, wenn die neue Nase kommt.
    Da fällt mir ein, hinten ist mein Emblem kaputt und die doofen Dinger kann man lose nicht kaufen. Nur die gesamte Einheit für 105€ :(
    Hat nicht zufällig noch jemand eins rumfliegen, oder?

    abgesehen davon, würde ich auch zu Originalen Rückleuchten raten, die sinds einfach. dabei ist relativ egal ob R oder Valeo. ist nur ne Preisfrage ...

    Find die Valeo schon schwer geil, aber ich glaub, die kommen einfach zu hell rüber. Werde denke ich mal erstmal die R draufpacken und im Zweifel wieder rausschmeißen. Die Dinger bekommste ja immer an den Mann. ;)


    die Original KZB vom Style würd ich dir auch ans Herz legen, funkt beim Ver gut.

    Du meinst die vom VIer oder? Magst deine loswerden? :P Hab gehört, da ist schwer dranzukommen und günstig ist sie auch nicht. Würde gerne eine haben die einfach SAUHELL ist :D

    Naja, aber dann braucht man noch die SWRA und ne ALWR :(

    SWRA habsch. ALWR, ist das n seperates Steuergerät oder sitzt die mit in der Schaltereinheit im Instrumentenbrett?

    Mit bebilderter Anleitung ^^

    Jou, das ist ein Wort. Sollte ich das wirklich nächstes Jahr durchziehen schreib ich ein Tutorial ;)

    werde die woche mal bilder in action von den rülis machen, so wie ihr euch das gewünscht habt :) musste nur cocuh hüten die letzten tage :(

    Da bin ich gespannt. Warst krank bei dem tollen Wetter? Is ja :P

    hab noch nen zweiten mit dem es bald los geht :)

    Uff, wie machste das denn? Mir zieht ein Auto schon Unterdruck in den Geldbeutel :evil: :P. Na, Spass beiseite, was ist es denn für einer?
    Auch VAG?


    Wie wärs denn, wenn du die geplanten Schweller folierst? :D Kannst dir das Lacken sparen und es passt zu foliertem Diffusor wie Spoilerlippe und sieht damit auch nicht "gekleckst" aus, sondern nach ner klaren Linie^^


    felgenfront...naja geht so, hab mir im katalog mal paar rausgesucht, werde morgen mal bilder einstellen und denn kannst ja mal meinung abgeben :)


    Supii :thumbup: lässt dir auch was faken?


    Gruß aus dem Sauerland

    - Schönes Xenon-Kit :whistling: :D (das war ein Scherz)

    Ach, wieso nicht :D Xenon kommt nächstes Jahr mit der neuen Front. Hab vor 3 Tagen bei Ebay die komplette Anlage für 451€ weggehen sehen. Und nix von wegen "Halter abgebrochen aber hält noch top" oder so :thumbup:



    Dacht ichs mir doch, dass du schon drüber nachgedacht hast :) Was meinst du mit "was Schickeres"? Meinste, da kommt noch was Neues auf den Markt? Hab mal gehört (wirklich nur gehört), dass die Lippe vom Seat Leon passt.


    An welche Schweller hast gedacht? Hab die GTI-Dinger im Keller liegen. Schönes Stück Arbeit, aber auch n schönes Stück bezahlbarer :D


    Wegen der RüLis hab ich mich auf originale eingeschossen. Bin nur noch ein wenig unentschlossen obs nicht vlt auch die Valeos werden könnten. Naja Hauptsache kirschrot! Nix für ungut. ;) Finde bei dir passen die Dectane top, aber mir wärs too much.


    Und beim Rest... Naja, beneidenswert, wenns bei dir nur an der Zeit mangelt :D. Bei mir ists eindeutig die Kohle die fehlt :D


    So und nu bleibt zu hoffen, dass ich in den nächsten 2-3 Tagen ein riesiges Paket aus FFM-City bekomme :D


    Gruß

    Ja, Standardproblem beim 1.4 16v und 1.6er. Da sind Getriebe mit dem Kennbuchstaben "DUW" verbaut. Wie Harry schon richtig sagt, ist da das Tellerrad genietet statt verschraubt.
    Hatte das selbe Problem auch bei meinem. Durch Temperaturschwankungen drückt sich Öl an den Nietschäften entlang und dadurch entsteht Spiel. Wenn du jetzt ordentlich Last drauf gibst, können die Niete abreißen und machen Harakiri im Gehäuse. Einige werden einfach "zermahlen" und andere werden vom Getriebe durch die Glocke gedrückt -> Gehäusebruch -> Öl läuft aus -> Getriebe verabschiedet sich, weil trocken.
    Jetzt kannst du dir einfach ein Neues reinschmeißen/reinschmeißen lassen oder -und das würd ich dir empfehlen- du kaufst ein Generalüberholtes! Da gibt es Leute, die sich nur darauf spezialisiert haben, kaputten Getrieben ein neues "Innenleben" zu verpassen und dabei die Niete durch Schrauben ersetzen. Hast du son Ding drin, hast du Ruhe. Beläuft sich auf ~600€ und bekommst i.d.R. noch 2 Jahre Garantie oben drauf.
    Und wie Danny schon sagt: Motor wird dazu komplett nach unten aus dem Wagen gelassen, bietet sich also an, direkt den Zahnriehmen mit zu machen, wenns bald an der Zeit ist.
    Gruß und viel Erfolg

    Normal würd ich jetzt sagen "Mutig mit den dunklen Rückleuchten"
    Aber mit den Spiegeln und den ganzen anderen Spielereien wirds schon ne Ecke handfester! :D Weiß-schwarz sieht man als Kombi echt selten. Würde nur, so schön die Charlies auch sind, über schwarze Felgen mit weißem Bett nachdenken :D


    Gruß

    Jawoll ja! Das kommt ja mal übelst geil rüber! :D Steh normalerweile nicht so auf Chrom und eher auf dezente Räder, aber das passt echt wie die Faust aufs Auge!
    Hast dich jetzt doch für FK entschieden wie ich sehe? Ist das auch ein 45/35er Satz?

    Auch wenn hier keiner etwas dazu schreibt, schreibe ich es trotzdem mal hier rein..

    Immer weiter so! ;) Kommt immer sehr drauf an, wann du schreibst, dann kann das schnell mal untergehen. Und wenn Bilder kommen wird in der Regel auch mehr geschrieben, als wenns nur Text is :thumbup:

    Danke Leute :D

    Magst du mal sagen, was das für ne Folie ist, die da auf den Scheiben hast ;)?

    Klar mag ich! Ist ne Sott Performer Zweischichtfolie in grau. Grad der Tönung ist mir aber leider nicht bekannt. Wirkt auf dem Silber schön dunkel, aber von innen lässt sich auf jeden Fall noch gut rausschaun.


    Sieht so aus, als könnte der Silberne ein richtiger Kracher werden :thumbup:


    Uiuiui, das hört man aber gerne! :D
    Bin mal gespannt, wie sich das alles noch entwickelt. Konnte mir unter silber anfangs nicht so viel vorstellen. Nu hängts alles an den Felgen. Ich hab dieses gunmetalgrey noch nie auf silber gesehen und nu doch ein bisschen Bammel, dass es nen Griff ins Klo war, gerade wenn ich noch ein paar schwarze (und blaue) Akzente setzen will.


    Schweller liegen mittlerweile im Keller, brauchen aber noch eine Weile. Mein Dad hat gerade kaum Zeit die zu lacken.
    Und die Felgen sollten Anfang der Woche kommen. :D


    Gesetzt den Fall, dass von der Räder-Aktion noch ein wenig Kohle übrig bleibt:
    -kirschrote Rückleuchten?
    -inpro Spiegelblinker, LED-Kennzeichenbeleuchtung und Kleinkram?
    -oder was ganz anderes?
    Vorschläge? :D


    Gruß

    So, dann will ich mich doch auch mal in deinen Thread einbringen^^
    Nach "nur zuschauen" schaut das aber garnicht aus! :D Hast dir ja ne Menge vorgenommen! Top!
    Schönen Wagen haste jedenfalls und der 1.4er ist ne tolle Maschine! Wer den beherrscht, der kriegt se alle ;)

    Is n Nettes, deine Carla! :D
    Die Chromkappen sind nur nicht mein Fall. Muss mir aber auch nicht gefallen ;)
    Hast was in Sachen Innenraumfolierung unternommen?


    Gruß

    Hab hier ein Sorgenkind mit 1.9TDI und 101PS vor der Haustür stehen, dass, wie der Threadtitel schon sagt, beim Anlassen eine kleine Rußwolke rausbläst.
    Hab mit der SuFu schon einiges zum Thema Glühkerzen gefunden, aber da war eigentlich Konsens, dass das verstärkt bei niedrigen Außentemperaturen auftritt und doch deutlich mehr als nur "ein Bisschen" Ruß kommt.
    Nu isses mittlerweile doch recht warm draußen und es ändert sich nix. ;)
    Jemand ne Idee?


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß
    Philipp