Mein Golf 5 1,9TDI

  • So... Der Anfang ist gemacht. Scheiben hinten und Heckscheibe habe ich mit Hilfe der Sonniboy-Teile abgedunkelt. Fotos folgen.
    Folgende Planungen sind mir neu in den Kopf gekommen... Werden irgendwann im Laufe der Zeit umgesetzt..


    Der Plan sieht jetzt so aus:
    - Lack aufbereiten (kleine Dellen entfernen)
    - Seitenleisten, Heckstoßstange (evtl neuen Ansatz) und Türgriffe lackieren
    - GTI B-Säulen in Glanzschwarz
    - 19" Felgen nächstes Jahr
    - Tieferlegungsfedern nächstes Jahr
    - Scheiben tönen
    - neues Lenkrad (3 Speichen oder so)
    - Chrom Fensterheberschalter vorne
    - neuen Schaltknauf
    - Seitenblinker in schwarz


  • Also meine Pläne haben sich geändert.
    Passiert ist bisher nicht viel.
    Ich habe alle kleinen Dellen vom Vorbesitzer vom Beulendoc entfernen lassen. Die Sunniboy Teile habe ich direkt wieder zurück gegeben, da man das mit einer richtigen Tönungsfolie usw. nicht vergleichen kann.
    Nächstes Wochenende hole ich mir 19" Chrom Felgen in 8x19" mit 225 Bereifung und Tieferlegungsfedern.
    Nächsten Monat soll das dann eingebaut werden und der Zahnriemen wird getauscht.


    Weitere Veränderungen werde ich dann immer wieder berichten ;)

  • Jawoll ja! Das kommt ja mal übelst geil rüber! :D Steh normalerweile nicht so auf Chrom und eher auf dezente Räder, aber das passt echt wie die Faust aufs Auge!
    Hast dich jetzt doch für FK entschieden wie ich sehe? Ist das auch ein 45/35er Satz?

    Auch wenn hier keiner etwas dazu schreibt, schreibe ich es trotzdem mal hier rein..

    Immer weiter so! ;) Kommt immer sehr drauf an, wann du schreibst, dann kann das schnell mal untergehen. Und wenn Bilder kommen wird in der Regel auch mehr geschrieben, als wenns nur Text is :thumbup:

  • Danke!
    Ich stehe auch eher auf dezente Veränderungen, aber die Felgen haben mir einfach super gefallen und auf einem schwarzen Auto wirken Chromfelgen einfach genial :)


    Also laut dem Gutachten von FK ist es eine Tieferlegung von 30mm rundum. Aber das stimmt ganz und gar nicht ;)
    Vorne bekomme ich noch knapp zwei Finger zwischen Radhaus und Reifen.. Mit der Optik und dem Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden!
    Habe mich dafür entschieden, da ich diese zusammen mit den Felgen und Reifen "mitbekommen" habe. Der Vorbesitzer brauchte diese nicht mehr :D


    Eingetragen ist es leider noch nicht so ganz :( Ich muss hinten noch verlängerte Radschrauben einbauen, da der TÜV Prüfer so nicht damit einverstanden war.
    Ohne Spurplatten hätte er das eingetragen, aber darauf wollte ich nicht verzichten..

  • Hier kann zu gemacht werden! Auto ist verkauft!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!