Beiträge von Bollwing

    Hallo


    So :) Sie sind da ... Nochmals Danke an Tim1984.


    Nach was sieht denn das nur aus ....


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    Wird schon langsam interesssanter :D


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    Schön brav in Reih und Glied :rolleyes:


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    Was soll man dazu sagen ... :love:


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    Da lacht er schon raus ... er ist ja sichtlich über sein neues Spielzeug erfreut 8o


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    Steht ihm ja gut :P


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    Am liebsten hätte ich sie ja gleich montiert :rolleyes:


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    So ... das war mal eine kleine, feine Neuigkeit :thumbup:


    Schöne Grüße
    Gerald

    Hallo


    @Jan-Ek
    Ich kann deine Sichtweise schon verstehen ... wenn alles fertig ist, wird er optisch scon eher nach 140-180 PS aussehen :P


    Ok ... das Indi Heck ist natürlich schon feiner.
    Das kostet aber ca. das fünffache des GTI Hecks.
    Das GTI Heck kosten hingegen nur 10% mehr als die Badwanne.


    Das Indiheck ist bei selber Lackierung um ca. 20 % schöner als das GTI Heck.
    Das GTI Heck aber um 100 % als die Badewanne.


    So ein gecleantes GTI Heck (ESD Ausspaarung) in Blue Graphit mit schwarz, glänzenden Diffusor ist schon was feines :)


    (Das Auto ist ja wie bereits in meinem Felgenthread erwähnt nur das Viert-Hobby. Alle Umbauten sollten recht günstig sein, aber nicht billig aussehen. Bevor ich ein Billigsdorfer GFK Teil einbaue das beim ansehen bereits auseinanderbricht, kaufe ich lieber fürs selbe Geld das günstigere Original-Teil und passe dieses selbst an. In Geld ausgedrückt kommt in diesem Fall das GTI Heck für die erreichte Optik recht günstig. Eigene Arbeitszeit darf man bei so etwas nicht rechnen.)


    Schöne Grüße
    Gerald

    Hallo


    @chango
    Ich weiß :love:


    Zurzeit sitze ich ja noch im FH Labor ... aber so in 3 Stunden bin ich dann daheim ... dann werden die Detroits mal begutachtet :thumbup:.
    Hmm .... und dann wird entschieden ob Eibach 30/30 reinkommen. 8) (Natürlich -30 :P)


    lg
    Gerald

    Hallo


    @Jan-Ek
    Danke ... für die Tipps.
    Ich freue mich ja schon auf die Detroits :)
    Sind ja angeblich schon zuhause :D


    Bezüglich GTI Optik ...
    Die GTI Seitenschweller sind ja praktisch gleich wie die vom R32. Nach der Lackierung kennt man den Unterschied ohnehin nicht mehr.
    Beim Heck ist mir das Individual Heck eigentlich zu teuer. Zumal es nicht vm so viel besser aussieht, als ein schön zweifärbig lackiertes GTI Heck.
    Und vorne bleibts eh gleich. Falls vorne was gemacht wird, dann eine GT-Front mit einem Jetta Grill und einer lackierten GTI Lippe.


    lg
    Gerald

    Halllo


    So .... ab morgen oder übermorgen gibts dann originale Detroits :love:.


    Nur muss halt ein zusätzlicher Eingriff vorgenommen werden :D
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    Ich wollte as ja nicht ... deshalb war ja von Anfang an nur 17" geplant. Aber da mir die Detroits Buchstäblich in die Hände fielen. :thumbup:
    Es kommen mit einer ziemlichen Sicherheit Eibach 30/30 rein.


    Und weiter gehts dann mit der fröhlichen Bastlerei. (Natürlich wird alles lackiert)
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    Aber wie mache ich das mit der authorisierten Fachwerkstätte? ?(
    Frontlippe bleibt sie originale Standard. Sie wird eventuell zweifärbig lackiert. Dazu wirds dann in ein paar Wochen noch eine Umfrage geben :D .


    Schöne Grüße
    Gerald

    Hallo


    Ich stehe ja auch vor dem Problem mit 18" mit/ohne Tieferlegung.
    Es sieht natürlich mit 18" generell gut aus.
    Aber einen dezente Tieferlegung ist halt schon gleich ein bisschen schöner.
    Ich werde wahrscheinlich die 30/30mm Eibach Pro-Kit Federn in meinen Golf mit Standard-Fahrwerk einbauen (auf Anraten von Alex).
    Dann entspricht das mit 18" ziemlich genau der Werkstieferlegung von 15mm.
    Und kosten tut das auch nicht wirklich die Welt. Bei mir wird es dann ein Bekannter einbauen. Dann eben Spur einstellen lassen und Sturz hinten auf -1°45' einstellen lassen.


    lg
    Gerald

    Hallo


    @onrop
    Ich bekomme ca. ächste Woche die 18" Detroits und habe auch kein Sportfahrwerk drin.
    Ich werde ja erstmal sehen, wie sich das mit dem Eintragen verhalten wird. Auf jeden Fall muss anscheinend bei 18" Felgen und Reifen hinten der Sturz auf -1°45' eingestellt werden. Dann sollte das Eintragen kein Problem sein (Auch bei mir im strengen Österreich nicht :D )
    Eine Anfrage bei VW habe ich bereits laufen ... wird aber noch eine Zeit lange dauern bis ich da eine Antwort erhalten werde.


    Und wegen der Optik ... ich lasse mich überraschen ...


    Das von OB69 sieht soweit ja eh annähernd passabel aus ... aber die 1,5 vom Sportfahrwerk cm geben halt schon eine Menge aus.
    Und so schlecht schauts bei Black Beauty auch nicht aus. Man könnte ja alternativ 15" rauf machen ... naja ... das ist dann wohl eher optisch nicht so super.


    Schöne Grüße
    Gerald

    Hallo


    @Domme86
    Die Frage ist halt nur ob nun Tieferlegen mit Federn oder Gewindefahrwerk passieren soll. Wie gesagt ... das muss ich mir erst überlegen.
    Is meinem Fall wären sie ja nur bis zu den Kanten zu lackieren ... also die Kanten selber gar nicht. Mal sehen, was mein Lacker sagt.


    @Janosch1289
    Ja ... ich weiß .... ober alternativ die VW-Tieferlegungsfedern um 200 €. Nur jetzt in nächster Zeit ist die Tieferlegung nicht geplant.


    @SilVerEdiTioNo8
    Naja ... dass 18" ohne tieferlegung schön aussieht, habe ich jetzt auch nicht behauptet.
    Fakt ist, dass die Denver eine schöne 17" Felge ist und diese auch ohne Tieferlegung noch nicht so Cross-Golf-mäßig aussieht - eben gerade noch die Grenze. Fakt ist aber auch, dass die Detroit schon noch schöner als die Denver ist (vorrausgesetzt man mag die Form) und durch den noch größeren Durchmesser das Auto eben optisch noch mehr nach oben "gedrückt" wird. Und er sieht eben tiefer (ich meine da nicht extratief) etwas besser aus bzw. es sieht dann einfach harmonischer aus.
    Gegen 18" war ich von Anfang an nicht. Es war eher so eine Geld-Sache bzw. ob es mir den Aufpreis wert war. Da diese 2,54 cm mehr Durchmesser in diesem Fall nicht wirklich ein Mehrpreis waren und dann später beim Kauf von neuen Reifen in drei oder mehr Jahren eben "nur" mehr der Aufpreis auf von 17" auf 18" Zoll Reifen zu bezahlen ist, dann ist es auf mehrere Jahre hin gerechnet nicht um so viel teurer.
    Da es sich eben doch unerwartet so ergeben hat, ist es doch sicher nicht von Nachteil gleich die "Mindestgröße" zu kaufen, denn alles unter 18" ist ja bekantlich ein Notrad :thumbup:


    Schöne Grüße
    Gerald

    Hallo


    @Domme86
    Danke!
    Ich habe in den letzten Tagen recht viel im ebay und auch anderen Foren gesucht. Naja und da musste ich einfach zuschlagen. Ich habe einfach mal 700 € mitgeboten ... ich dachte ja nie, dass sich das ausgehen wird ... aber so noch etwas gespart.
    Die Detroits waren ja immer sowas wie ein unerreichbarer Traum :)
    Und auffälliger sind die Detroits allemal als die Denvers. (Ok die Denvers wären ja auch in 17" recht schon gewesen, aber tauschen gehe ich da nicht mehr :P)
    (Die Nachbehandlung in Blue-Graphit werden sie aber trotzdem bekommen)


    Hmm wenn ich die nächste Woche bekomme ... oder so ... übernächste Woche .... naja .. dann werde ich wohl mal auch zum :) gehen das neue Heck und die Seitenschweller bestellen. Die sind dann ja endgültig ein Muss.


    Schöne Grüße
    Gerald

    Hallo


    @GolfGT-R
    Ich glaube, es wird Wagenfarbe :)


    @alopecosa
    Naja ... ich finde dass 18" ohne Tieferlegung komisch aussieht. Auch 17" ... das ist gerade noch die Grenze.
    zB bei dem von dir geposteten Bild ... er sieht einfach viel zu hoch aus. Bei meinem wird es vermutlich nicht so hoch aussehen, weil die Chromleiste das Auto optisch in die Länge zieht.


    @Domme86
    Stimmt dir bezüglich Tieferlegung zu!!!
    Wie bereits gesgat ... es wird Blue Graphit :)
    Ich weiß ... die Detroits haben erstens die glanzgedrehte Oberfläche und zweites schärfere Kanten.
    Genau deshalb ja der Lack :)
    Natürlich wird alles schön Dokumentiert. Nun wird sichs noch entscheiden ob ich die lackierung selbst machen soll (von meinem Lacker) oder einem der mir die Felgen zum Verkauf anbietet :) ... wenn ich sie selbst machen lasse, dann wird auch gleich alles andere außen mit-umgebaut ... sonst erst in zwei Monaten.


    @All
    Das witzigste an der ganzen Sache ... meinem Vater gefallen die Denver/Detroit-Felgen ... nicht dass er jetzt mit knapp 60 auch noch mal anfängt seinen neuen Golf zu tunen. (Übrigens ist der neue Golf vom Herrn Papa in United Grey :love: .... das warten daruaf ist schon eine harte Zeit :thumbup: )


    Vielleicht werde ich die Felgen+ Reifen bei Kalli kaufen.
    [Verkaufe] 5x112 VW Denver 7.5x17 Kompletträder
    Was denkt ihr? Das Angebot sollte soweit Ok seiin und Kalli doch eine recht vertrauhenswürdige Quelle ...


    Schöne Grüße
    Gerald