Beiträge von MiBa82

    Zitat

    Haste den Raildruck mal 30min nach dem Abstellen gemessen?


    Nein, hab ich noch nicht... zumal mein VCDS laptop langsam die grätsche macht und der akku leider nichtmehr so fit ist. Aber wird die tage mal nachgeholt. Sonst noch einen Tip, wieso es sonst zu den Zündaussetzern aufcdem 3. Zyl. kommen kann?


    @typ1H9 ok, wenn Du das sagst, scheint es wohl so zu sein. ;) Danke für den Tipp

    So, Zündkerze kann ich nun auch ausschließen, somit sind Zündspule und -kerze i.O.!


    Was den raildruck angeht, so steigt dieser sachte an und ist in 4min um 21bar (von ca. 50bar auf ca. 71bar) gestiegen und steigt entspannt weiter.
    Also scheinen die Einspritzdüsen auch ok zu sein.
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/03/576c4ba6451d2e31e7b5b14ea86ddbca.jpg]
    Hier nochmal ein Bild zwecks des Ladedruckes als SOLL und IST und dem angestiegenen Raildrucks...


    Langsam bin ich mit meinem latein am ende...:confused:

    Die Frage kann nicht ernst gemeint sein... :D


    Die gesammte Ausleuchtung ist einfach besser, was die breite und weite des Leuchtkegels angeht!

    So, heut früh auf dem Weg zur Arbeit mal ne logfahrt gemacht, ladedruck IST-Wert blieb die ganze zeit bei ca. 1000mbar. Einzig beim kräftigen beschleunigen stimmt der IST-Wert mit dem SOLL-Wert überein (2000-2300mbar). Nun hatte ich die Vermutung, daß evtl. der LadedruckSensor ein Ding weg hat und werde den wohl mal prüfen... Nur wo sitzt der Sensor eigentlich? :)


    Was die Zündaussetzer auf dem 3. Zyl. angeht, so kann man beim hochzählen zusehen, bis über 40 Aussetzer während der fahrt im Drehzahlbereich von knapp über leerlauf bis ca. 1800 U/min. Leider machte der betagte Akku meines VCDS-Laptops nach ner halben Stunde als ich auf Arbeit ankam schlapp, sodaß ich den Raildruck nicht prüfen konnte. :(
    Ich werd nachher mal noch die Zündkerze quer tauschen um diese auch ausschließen zu können...

    Ja, das is ne gute Frage... das hab ich nun nicht nachgeschaut... weißt Du zufällig, welcher MWB es ist?
    Motor hat übrigens ca 101.000km auf der Uhr und läuft seit dem ersten Ölwechsel auf festintervall mit Mobil 1 0W40. Steuerkette und NWV sind z.b. immernoch die Teile ab werk.


    Edit: Ach meinst Du mit Raildruck den Ladedruck? Das muss ich mal prüfen...

    Moin moin Jungs,


    Ich hab da mal ne Frage an die TSI Spezis unter euch...
    Mein TSI (BMY) hat seit einiger zeit ein recht unruhigen Leerlauf, zündaussetzer auf dem 3. Zyl. konnte ich durchs VCDS ermitteln. Leider ist es nicht die zündspule, wie ein quertausch ergab... Beim durchstöbern der Messwerteblöcke, stieß ich auf einen abweichenden ladedruck, der im leerlauf 380mbar betragen soll, jedoch als IST-Wert mit 1000-1100mbar (Athmosphärendruck) angegeben war.
    Also muss ich doch irgendwo ein Leck im Ladeluftsystem haben, oder kann einer das N75 dafür veräntwortlich sein? Das SUV (N249) ist erst wenige Monate alt, weswegen ich es ausschließen wurde. Oder würdet ihr eher auf ein leck in einem Schlauch tippen?


    Über hilfreiche tipps wäre ich echt dankbar...


    Gruß, Micha

    Hast auch den stecker vom türsteuergerät gecheckt? Bei mir hat der damals erst nicht richtig verriegelt und der Massepin ist im stecker nach hinten gerutscht...

    Zitat

    War auf der A24 unterwegs und da war mitmal nen Touran vor mir und der war sooo langsam und naja, bin zu dicht aufgefahren und zack hatten sie mich. X(


    4 Punkte, 270 € und 1 Monat ohne Fahrerlaubnis... Das hat gesessen.



    Glückwunsch, lass mich raten... Landkreis Ludwigslust-Parchim? ;)
    Dort haben sie mich letztes jahr auch erwischt, aber hatte Glück, "nur" 200? und 3 Punkte. 3m weniger und es hätte genauso ausgesehen wie bei Dir...:eek:

    Vielleich der stecker am Türsteuergerät nicht richtig verriegelt? Wackelkontakt oder kabelstrang zwischen Karrosserie und Tür irgendwas defekt!?