Beiträge von MiBa82

    Die version mit den Federn ist aber die pfuschervariante...:thumbdown: das hatte nen kumpel drin und war nicht zufrieden.
    Die variante von Ottscho ist da schon besser, aber auch kostenintensiver.

    Zitat

    das mit den wartungen is solch ein bullshit.
    solange das auto bei einer freien werkstatt nach vw norm gewartet wurde muss es reichen.
    die nöllen doch nur rum weil wenns in den rechner gucken nix nachlesen können.


    Da es beim thema Kulanz aber ein freiwilliges Entgegenkommen des Herstellers ist, muss man dessen "Spielregeln" nunmal akzeptieren! Denn Kulanz ist keine Pflicht, wie etwa eine Garantie!

    Das gleiche hab ich bei meinem BMY wenn ich während der fahrt vom gas gehe und ihn mit eingelegtem Gang rollen lasse. Weiß grad nicht, wie der zustand heißt, denn dabei wird nichts eingespritzt und somit gibts da auch keine zündung...

    Da ich keinen neuen thread öffnen möchte und da die überschrift passt, hab ich auch eine Frage an die TSI-Kenner unter euch. Denn mein BMY-Motor ruckelt ebenfalls beim beschleunigen, jedoch nur im unteren Drehzalbereich bis 3000 u/min. Gefühlt geht er un diesem drehzahlbereich auvh nichtmehr so gut wie früher. Gestern hatte ich dann sogar erstmals das Gefühl, daß er gleich beim Beschleunigen ausgehen würde, so arg hoppelte der wagen. Auch der Leerlauf ist sehr unruhig und bei konstanter fahrt spürt man ebenfalls Zündaussetzer.


    Fehlerspeicher ist leer und ich habe Zündaussetzer auf dem 3. Zylinder. Die zündspule, sowie zündkerze wurden schon quergetauscht, doch die Zündaussetzer blieben aufm 3. Zylinder.


    Wie oben schon steht, handelt es sich dabei um einen BMY-Motor, sprich 1,4l TSI mit 103kW(140PS). Seit gestern hat der Motor 102.000km runter und fährt seit dem ersten Service im Festinterval mit Mobil1 0W40


    Falls es relevant ist:
    Seit einigen Monaten hört man beim "sanften" hochbeschleunigen im unteren Drehzahlbereich ein "Rasseln/Klappern" aus dem Motorraum, was im innenraum hörwnd aus der Richtung Fahrerseite kommt. Dies passiert jedoch nur im 5. und 6. Gang des DSG-Getriebes. Heut früh konnte ich es erstmals auch im 4. gang reproduzieren.


    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, bevor ich ihn bei VW aufn Hof stelle, wenn ich keine Lösung finde.

    Also ich habe diese Kombination bisher nur an der HA verbaut, da meine Bremse an der VA noch top in schuss ist. Bei einem bestimmten druckpunkt der Bremse kann man ein leichtes quietschen bei offenen Fenstern vernehmen, welches man jedoch bei geschlossenen Fenstern nicht hört.
    Was die Bremsstaubentwicklung angeht, so ist sie durch die Ceramic-Beläge erfreulich gering. Sprich beide Felgen an der HA sind nichtmal halb so schmutzig wie eine Felge an meiner VA. :thumbup:


    Aufgrund des quitschens würde ich sie jedoch auch nur i.V.m. normalen Bremsscheiben weiterempfehlen, wie Du es ja auch vor hast...

    Du brauchst nur die Stoßstange Tauschen, denn die NSW-Gitter unterscheiden sich dabei... Ansonsten ist nichts zu ändern!


    Achja und was die Kotflügel angeht, so kannst Du keine vom Golf nehmen, wenn Du nen Jetta hast. Dann brauchst Du welche fürn Jetta/Golf Variant, wegen der "Kante" in der Seitenlinie