Beiträge von JanHammer

    Vorschrift ist Vorschrift - sinnig oder nicht, es gilt nun einmal für alle. Bedank Dich bei Hella, dass die die vorgeschriebenen Reflektoren nicht in die Leuchten verbaut haben. Da sind sie selbst schuld, ich wollte mir auch diese Leuchten holen, werde es aber wohl jetzt nicht mehr tun.


    Wie sieht das eigentlich mit den schwarzen In.Pro's auch? Liefern die auch Klebereflektoren oder braucht man die da nicht extra?

    Neo, lies doch bitte was ich schrieb! Ich fragte, ob es eine besondere Bewandnis hat, dass die blauen Standlichtbirnchen auf seinen Bildern nicht zu erkennen sind. Aber ich glaube, der Pudels Kern liegt darin, dass das Standlicht an war, als er die Bilder machte.


    Dein Posting war keine Hilfe. Dadurch, dass Du gepostet hast, hast Du leider nicht geantwortet. Wo ist da Dein Problem?

    AndyGerats: Mal 'ne Frage...Du schreibst in Deiner Beschreibung, dass Du die Blue Vision Standlichtbirnen drin hast. Zum einen verwirrt mich, dass Du da was von Hella schreibst, obwohl die Blue Vision doch von Phillips sind (oder täusch ich mich) und auf Deinen Bildern kann ich auch nix von den blauen Birnchen sehen. Hab ich was an den Augen?


    Ich hab die Blue Vision Birnchen auch heute gekauft, eingepfriemelt und bin damit ehrlich gesagt nicht glücklich. Wenn das Licht aus ist sehen die blauen Bohnen zum weglaufen aus...

    Servus!


    Wo doch so arg nach Bildern geschrien wird, hätt ich da noch zwei. Einmal den G4 TDI von meinem Vater. Der war anfangs sehr skeptisch, ob ich mich da nicht "verkauft" hätte - dachte ich hätt mir so einen Sch***skram aus'm TV-Shop andrehen lassen. Aber nun, bereits nach einer Behandlung, ist auch er hin und weg :)


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jan_hammer/g4.jpg]


    Und jetzt kommt der Hammer! Schaut euch mal an, was eine Behandlung mit Füllpolitur und LG noch aus dem 95er Golf3 von meiner Schwester rausgeholt hat:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jan_hammer/g3.jpg]


    Sie hatte den Wagen vorher bestimmt 1 1/2 Jahre noch nicht mal gewaschen und auch diese Wäsche hat den Schmodder nicht gänzlich aus den Fugen herausbekommen - aber man kann sich ja den Mund fusselig reden wegen Handwäsche...tststs.


    Aber hier noch eine Detailaufnahme von dem 9 Jahre alten G3.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jan_hammer/g3_2.jpg]


    LG ist schon ein Prachtzeuchs ;)

    Nochmal für Noobs bitte:


    Ich habe an meinem TDI Modelljahr 2002 ebenfalls ein randloses Frontemblem wie auf dem ersten Bild von Rondras.


    Ich würde mir an meinem BMP-farbenen Golf gerne vorn und hinten die schwarzen Embleme dranmachen. Das Frontemblem zu tauschen kriege ich ja ohne Probleme hin, aber wie sieht es mit dem Befestigen eines entsprechenden Heckemblems aus? Was muss ich beachten?


    Eventuell hat noch jemand die beiden TN's parat.... :)

    Zitat

    Original von Ralph
    Solange es Menschen gibt die sich Magnete um die Benzinleitung kleben und anschließend vom Erfolg überzeugt sind, wird es auch Käufer andere Wundermittel geben - egal ob sie aus dem Esoterikladen einer Dose oder der Zapfsäule kommen.


    Das ist doch Quatsch was Du da erzählst. Wart doch erstmal ab, ob da nicht doch was dran ist, bevor Du es als Spinnerei abqualifizierst? Wenn sich da wirklich VW-Mitarbeiter so weit aus dem Fenster lehnen, ist vielleicht doch was dran.


    Aber ne andere Frage tut sich da dann auf. Muss für einen solchen Kraftstoff, der 5% synthetisch hergestelltes Diesel enthält, eigentlich dann nicht auch 5% weniger Mineralölsteuer berechnet werden?

    Mich würde interessieren, was da wirklich dran ist. Wenn in der Summe die Vorteile überwiegt könnte ich mir schon vorstellen, ab und zu diesen Kraftstoff zu tanken.
    Es hört sich klar blumig an was da alles versprochen wird, aber wenn es auf diese Art tatsächlich möglich ist, einen (zukünftig) zu 50% synthetisch hergestellten Diesel zur Fortbewegung zu benutzen, finde ich das sehr begrüßenswert, denn wie wir alle wissen ist Rohöl ein begrenzter Rohstoff und je unabhängiger wir davon werden, umso besser. Und dann unterstütze ich das!

    Hallo Conz!


    Ich habe Deine Beiträge schon des öfteren gesehen und habe mich auch schon durch Deine HP geklickt.
    Meiner einer ist erst seit etwas mehr als einem Monat Golfer (was ich davor hatte werde ich wohl auf ewig aus Scham verschweigen).


    Ich hab auch bis auf eine Kurzantenne und intensive Putzorgien noch gar nichts an meinem Golf gemacht, daher bin ich noch ein Noob was ein/aus/und Umbauten angeht.


    Aber vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich gut und relativ günstig ein Fahrwerk bzw. Federn einbauen lassen kann (wenn ich sie z.b. bei Tij kaufe)...bisschen was muss jedenfalls an dem Golf gemacht werden ;)

    Nachdem ich nun auch eine Weile in Marcus Autopflege Forum mitgelesen habe und mich erstmal informiert habe, was LG nun eigentlich von herkömmlichen Wachsversiegelungen unterscheidet habe ich meine Skepsis hinsichtlich des Preises über Bord geworfen und diese Woche LG bestellt. Da Gestern und heute so schönes Wetter war/ist, habe ich gleich mal losgelegt.


    Erst PreCleaner, um den Wachsschmodder runterzubekommen und dann eine Schicht LG, einen Tag lang gewartet und die zweite Schicht drauf. Das Ergebnis ist bereits jetzt bombig, doch ich möchte in den nächsten 2 Wochen nochmal 2 Schichten auftragen.
    Aber nun zu den Bildern:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jan_hammer/LG_zweiteSchicht_2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jan_hammer/LG_zweiteSchicht_3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jan_hammer/LG_zweiteSchicht_6.jpg]


    Danke gitzu, dass Du mich erstmals auf LG aufmerksam gemacht hast! Hast ja recht gehabt *g*

    Wieso muss man überhaupt den Heckwischer entfernen? Ich finde das weder schön noch sinnig und nebenbei auch verkehrsgefährdend, weil die Sicht nach hinten bei Regenwetter extrem eingeschränkt ist. Das steht der Oma, die ihr Lebtag noch nie Spiegelbenutzung praktiziert hat und daher einfach ohne zu gucken rauszieht, in nichts nach.


    Schön ist gut, sicher ist besser.