Beiträge von JanHammer

    Und wenn dann alle Teile da sind, wie bekomme ich dann einen passenden Schlüsselbart für den Klappschlüssel? Ich habe ZV+eFH (plus autom. Fenster- und Schiebedachverschluss) jedoch einen starren Schlüssel, bei dem man den Bart nicht rausnehmen kann. Der ist fest mit dem Plastikgehäuse verbacken - selbiges gilt für den Ersatzschlüssel.

    Ich habe mir ein JVC KD-LH3100 gekauft und ein klein wenig bereu ich den Kauf, denn a) passt das silberne Radio nicht so richtig in das schwarze Interieur und b) steht das Radio knapp 1 cm aus der Konsole heraus (siehe Bild). Dabei handelt es sich - damit das klar ist - nicht um einen Einbaufehler, sondern die Nasen des JVC-Einbaurahmens lassen keinen anderen Einbau zu.


    Ich meine hier schon einmal einen Beitrag gelesen zu haben, dass jemand das Problem behoben hat, aber ich kann den grad nicht finden...wäre ebenfalls für Tipps dankbar.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jan_hammer/rausstehend.jpg]

    60.000er Zahnriemenwechsel betrifft doch nur die alten AJM und AJF Motoren bis Modelljahr 2000.


    Meiner ist jedoch ein ALH Modelljahr 2002 und da ist der Zahnriemenwechsel erst bei 120.000 (lt. http://www.michaelneuhaus.de).


    Bremsflüssigkeits- und Ölwechsel wurde gemacht. Ist ja auch wurscht, ich dachte nur, es könnte mir jemand erklären, warum VW dem Wagen einen Service nach 10tkm einprogrammiert hat, also ob das einen Grund hat?

    Ich hab mal 2 Bilderchen gemacht, hoffe man kann einigemassen was erkennen:


    Einmal von der Beifahrerseite nach hinten. Zu dem Zeitpunkt war das die Sonnenseite:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jan_hammer/20040422_1.jpg]


    und einmal die Schattenseite


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jan_hammer/20040422_2.jpg]


    Eigentlich ganz zufriedenstellend...dennoch werde ich mir auf jeden Fall noch LG besorgen, bis dahin bin ich mit den vorhandenen Mittelchen ganz gut bedient.

    Ich fahr zwar nicht so viel wie Du sondern komme nur auf knapp über 20.000 im Jahr, aber selbst das bedeutet, dass ich nach spätestens 1 1/2 Jahren den nächsten Service habe.


    Nach was richtet sich die Werkstatt eigentlich, wenn sie den nächsten Service einprogrammieren? Das scheint mir doch ein wenig willkürlich, wenn beim einen 50tkm, beim nächsten nur 10tkm und beim dritten 35tkm festgelegt wird.


    Liegt's am Motorkennbuchstaben?

    Trotz der Empfehlung LG habe ich mich erstmal vom Preis abschrecken lassen und habe auf Empfehlung des örtlichen Lackfachhändlers zunächst die verkratzten Stellen mit Polier- und Schleifpaste der Firma "Presto" bearbeitet und anschliessend das ganze Auto mit dem oben erwähnten Dauerschutzwax (schleifmittelfrei) der Firma 1z bearbeitet. Das Ergebnis an der mitgenommenen Fahrertür-Griffmulde sieht im Vorher/Nachher Vergleich so aus:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jan_hammer/griffmulde_vorhernachher.jpg]


    Sicher hat mich LG auch begeistert und ich werde es mir auch noch in Zukunft kaufen, doch bin ich mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden und die beiden Mittelchen haben inklusive eines Beutels Watte grad mal 11.65 € + 5 € Waschbox gekostet.


    So sieht der Wagen im Profil jetzt aus:
     [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jan_hammer/20040421.jpg]

    Kennt jemand von euch diese Endstufe?


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jan_hammer/orion420gt.jpg]


    Ich habe die in meinem alten Auto gehabt und bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach den technischen Daten. Ich habe den amp damals auch gebraucht gekauft und einbauen lassen, daher habe ich keinerlei Infos und auf dem Gehäuse stehen auch nur verschiedene Schaltkombinationen.


    Der Amp muss wohl schon von '94 oder '95 sein...

    *hochhol*


    Sagt mal, ist die hier besagte Seitenabdeckung eigentlich bei allen Golf IV seit Beginn an Serie? Mein freundlicher Gebrauchtwagenhändler hat mit nämlich auf meinen Hinweis, dass diese Klappe wohl fehlen würde, einen erzählt, dass das "bei dem Modell" (siehe Sig) noch nicht Serie gewesen wäre und deshalb auch keine Haltepins dort zu sehen wären.


    So ganz kann ich das nicht glauben...aber bevor ich ihn drauf festnagle will ich doch lieber euch fragen ;)

    Danke gitzu, das hilft mir weiter.


    Was ist denn von Dauerschutzwax ohne Schleifmittel zu halten? Ich war vorhin mal interessehalber in einer Lackiererei, der Typ hat sich die Kratzer angeschaut und eine Politur für die "schlimmen" Stellen (Handgriffmulde) plus halt eben ein schleifmittelfreies Dauerschutzwax von 1z (www.einszett.de empfohlen.


    Der wird doch wohl nicht geflunktert haben, weil die das LG nicht verkaufen?

    Seit heute bin ich endlich auch stolzer G4-Besitzer. Meiner ist ein 1.9 TDI mit 90 PS, Modelljahr 2002 mit Motorkennbuchstabe ALH. Der Motor ist LL-fähig und das ist auch so im Serviceheft abgestempelt.


    Doch etwas macht mich stutzig: Im Heftchen ist bei 50.227 der erste Inspektionsnachweis ausgefüllt worden, was ja bei LL durchaus ok ist. Doch dann wurde als nächster Service gerade mal 60.000 eingetragen. Das ist doch nicht normal, dass der Wagen nach nicht mal 10.000 km wieder hereingerufen werden soll, oder???


    Zudem habe ich den Wagen jetzt mit etwas mehr als 62.000 gekauft und es ist eben kein Service mehr bei 60.000 gemacht worden. Da muss ich wohl nochmal nachhaken.


    Die haben wohl kaum beim 1. Service irgendwelches Baumarktöl eingefüllt, denn LL ist abgestempelt.


    Ich bin mit den Gepflogenheiten der VW-Werkstätten noch nicht so vertraut, daher die dumme Frage, ob das normal ist ?!?

    Danke fürs Verschieben in's richtige Forum!


    So richtig befriedigend sind die Antworten in dem von Dir empfohlenen Thread auch nicht. Wie war das bei Dir? Du hast doch auch bmp, wie groß waren die Stellen, die Du ausgebessert hast und sieht das wirklich so schlimm aus?