Hat schonmal jemand das transparente Plasti Dip auf glanzgedrehten Felgen angewendet? Würde mich mal interessieren, wie das raus kommt. Überlege mir nämlich, meine Felgen damit über den Winter vorm Salz zu schützen.
Beiträge von Benne87
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Glückwunsch zum Jubiläum Ich kann nur bestätigen, dass es auf keiner der 63 Seiten langweilig geworden ist und auch nach drei Jahren bin ich immer wieder gerne in deiner Fahrzeugvorstellung unterwegs. Vergleicht man den Ursprungszustand mit den aktuellen Bildern, wird auch offensichtlich, dass deinem Golf die drei Jahre mehr als gut getan haben. Es ist absolut klasse, was du daraus gemacht hast und ich bin mir sicher, dass viele deiner Veränderungen nicht nur mich zum Nachbau angeregt haben
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Coole Sache
Kannst du schon sagen, ob sich die Innenraumgeräusche durch die akustische Dämmung verändert haben?
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Fußraumbeleuchtung ist super und ein bisschen codiert hast du offenstichtlich auch noch Vollkreisbremslicht ist ne tolle Sache!
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Naja das mit dem Kabel ist so eine Sache und wirklich mit Abstand das Nervigste an dem ganzen Einbau. Habe mich ehrlichgesagt schon gefragt, wie andere das überhaupt geschafft haben und wollte dich deswegen auch schonmal anschreiben. Wusste bisher natürlich nicht, dass die Leisten bei dir an der Fußraumbeleuchtung hängen
Das Problem ist, dass das Kabel von dem Stecker, der den Türkabelbaum mit dem Kabelbaum des Innenraums verbindet, durch einen Gummischlauch ins Türinnere gezogen werden muss. An die beiden Enden des Gummischlauchs kommt man ran, wenn man die Gummimanschette im Türanschlag und die Türpappe demontiert. Im Wesentlichen verläuft der Schlauch allerdings hinter dem Türblatt und scheint dort irgendwie geknickt oder stark gekrümmt zu sein. Deswegen ist es quasi unmöglich das Kabel durch den Schlauch hindurch zu ziehen. Die letzte Möglichkeit, die ich sehe, ist das Türaußenblech zu demontiere. Dann müsste ich komplett an den Gummischlauch ran kommen und diesen gerade ziehen oder zur Not komplett demontieren können. Ich hoffe, dass es so geht. Wenn ich es geschafft habe, werde ich berichten...
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Hast du richtig beobachtet Ralf, bisher leuchten sie noch nicht weil ich die Kabel in die Türen noch nicht gezogen habe. Dafür müssen ja anscheinend die Türaußenbleche ab und damit warte ich noch, bis ich demnächst die Türen dämme.
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Es gibt eine kleine Neuerung. Ich habe endlich die Votex Edelstahl-Einstiegsleisten eingebaut. Die lagen schon bestimmt seit über einem halben Jahr im Keller und jetzt sind sie endlich dort, wo sie hin gehören
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Als ich die Leisten fotografiert habe ist mir aufgefallen, dass ich bisher noch gar nie Fotos von meiner Fußraumbeleuchtung gepostet habe. Das liegt zum einen daran, dass sie schon länger im Golf ist, als meine Fahrzeugvorstellung alt ist. Zum anderen hatte ich bisher kein Stativ um ordentliche Fotos im (Halb-)dunkel machen zu können.
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Verbaut sind die Fußraumleuchten vom R8 in Verbindung mit Geralds Modul zur Weiß-Rot-Umschaltung. Das heißt während der Fahrt fungieren die Leuchten als rotes Ambient-Licht und sobald eine Türe geöffent wird, schaltet die Beleuchtung auf hell-weißes Lichtet um.
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Zitat
wenn du vorher relativ stark Gas gibst, wo er noch nicht im Turbo ist
und erst dann in den Turbo kommt, passiert es dir dann auch, oder nur
wenn du schon im Turbobereich bist und dann unterschiedlich stark Gas
gibstEs passiert in beiden Fällen. Ich kann es auch nicht durch die Fahrweise beeinflussen. Auch wenn ich z.B. eine weite Strecke Autobahn fahre ändert sich nichts. Es kann aber sein, dass ich das Auto über Nacht abstelle und am nächsten Tag das Problem ganz plötzlich verschwunden ist.
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Hallo,
habe wohl das gleiche Problem bei meinem 1.9 TDI BKU. Meistens kommt ab 2.300 U/min ein richtiger Schub vom Turbo. Darunter beschleunigt er relativ schlecht. An manchen Tagen kommt es mir dagegen so vor, als würde ich einen ganz anderen Motor fahren. Da beschleunigt er merklich besser aus dem Stand heraus und hat schon ab 1.800 U/min richtig Dampf. Der große Sprung bei 2.300 U/min bleibt dann auch entsprechend aus.
Nach der letzten Inspektion mit Öl- und Filterwechseln ist er für einige Wochen sehr gut gegangen. Mittlerweile (5.000 km seit der Inspektion) ist der Unterschied zwischen "guten" und "schlechten" Tagen aber wieder deutlich spürbar.
Ich werde bei Gelegenheit ein paar Messfahrten mit VCDS machen - mal sehen, was dabei raus kommt.
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Montag war ich mit Mirko (BJRSportline) endlich einmal wieder waschen und da die Gölfe dann so schön sauber waren, sind wir auch gleich noch zu bewährter Stelle am Hafen gefahren um Fotos zu machen.
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Zu späterer Stunde hat sich dann auch Flo (Fli_Fla_Flo) noch dazu gesellgt. Neben den beiden Tieffliegern von Flo und Mirko wirkt mein Golf immer noch wie ein Hochhaus
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Ich hoffe, die Bilder gefallen
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Ich hatte euch ja für das Wochenende Fotos versprochen und die bekommt ihr natürlich auch Leider sind es nur Handy-Fotos obwohl ich vor hatte, mal wieder ein richtiges Shooting zu machen. Das fantastische Wetter hat mich aber zum Faullenzen verleitet und daher ist es nichts mit Autowaschen und ordentlichen Fotos geworden
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Und hier noch der Heckwischer:
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Danke euch beiden für die freundlichen Kommentare
Kannst du mir vielleicht ne kurze Zusammenfassung geben, was ich alles brauche um das Ding in meinem 1.9er zu installieren? Und was kosten die Einzelteile? Am besten noch mit Teilenummern Dann hab ich was, was ich mir zu Weihnachten wünschen kann
Neben dem GTI Tacho bzw. Kombiinstrument (KI) habe ich noch einen neuen Lenkstockhebel mit Tasten für die Bedienung der MFA benötigt. Wenn du bereits eine (kleine) MFA verbaut hast, brauchst du nur das KI selbst. Nach dem Einbau ist eine Anpassung der Wegfahrsperre und der Kennlinie des Drehzahlmessers erforderlich. Hierzu musst du dich an einen der Tacho-Spezies hier aus dem Forum wenden. Ich habe meinen bei Tim (VCDSWorkx) machen lassen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Du hast es wohl auch nicht weit zu ihmSehr schick!
Falls es eine originale GTI Front ist, kann man die Lippe wechseln.
Hab bei mir auch die GT Front dran und fahre dazu die ED 30 Lippe
Genau, die Lippe kann man wechseln. Ich halte schon seit einem Jahr Ausschau nach einer Votex Lippe aber die sind verdammt schwer zu bekommen. -
Hey, hab mir deine Fotos gerade alle durchgeschaut und war am Anfang etwas skeptisch gegenüber dem Konzept aber du hast es konsequent durchgezogen und das aktuelle Ergebnis sieht echt cool aus Schön auch zu sehen, dass du wirklich Spaß mit dem Wagen hast Weiter so!
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Dankeschön
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Die dunklen Scheinwerfer konnte man schon ganz gut sehen - ich fand sie jedenfalls deutlich besser als die vollverchromten Halogenscheinwerfer vom Facelift-Modell. Aber nichtsdestotrotz sind die Xenon Looks einfach tausendmal schöner. Eigentlich wollte ich ja gleich auf Xenon umbauen aber aus finanziellen und zeitlichen Gründen wird daraus auf absehbare Zeit erstmal nichts und daher waren die Xenon Looks sicher eine gute Investition.
Auf die Spritzdüse am Heck habe ich zugunsten der Optik verzichtet. Durch eine Monopumpe vom Jetta muss ich mir auch keine Sorgen machen, ausversehen den Kofferraum zu fluten ;). Die einzige echte Lösung wäre ein Umbau des DKS und der dritten Bremsleuchte. Auf den Aufwand habe ich aber (vorerst) verzichtet. Ich denke, ich werde ganz gut ohne die Spritzdüse leben können.