Beiträge von Benne87

    Hi Leute,


    Hab in der süchtigste schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
    Und zwar ist bei meinem golf 5 bj 2007 2 l FSI das AGR-Ventil hin kann mir jemand sagen was sowas kostet?


    Gruß


    Ein AGR-Ventil in Erstausrüsterqualität (z.B. von Wahler) kostet rund 50 EUR. Einbauen kann man es eigentlich selbst, wenn man keine zwei linken Hände hat ;)


    Mal doof befragt, passiert da nichts schlimmes wenn ich das Ventil "dicht" mache?


    Habe das schon von einigen gehört, das die einfach ein Blech dazwischen schrauben.


    Die Abgaswerte verschlechtern sich durch diese Maßnahme definitiv und du verlierst die Betriebserlaubnis. Davon abgesehen ist eine leichte Verbesserung der Performance in manchen Drehzahlbereichen zwar durchaus möglich allerdings wirst du dauerhaft einen Fehler im KI haben.

    So, heute haben wir die Codierung ausprobiert und das Problem mit den vertauschten Schlussleuchten hat sich erledigt. Dank an Matze! Jetzt haben wir allerdings noch festgestellt, dass die Standlichter vorn nicht leuchten (also überhaupt nicht - egal was man für eine Dimmung einträgt).


    Aktuelle Codierung sieht so aus:
    A50D8E860004180A471400321400000000097F076400200C004000000000


    Einen Fehler gibt es zu den Standlichtern im Fehlerspeicher nicht. Der Stromkreis müsste also in Ordnung sein. Jemand eine Idee, was da falsch ist?

    Benne87
    Vllt. Habe ich dich ja schon gesehen :) hast du ein thread mit Bildern von deinem ?


    Könnte sein, dass wir schon aneinander vorbeigefahren sind. Allerdings bin ich zur Zeit eher im hohen Norden unterwegs. Bilder findest du in meiner Fahrzeugvorstellung (einfach links unterhalb vom Profilbild auf das "Haus"-Symbol klicken)


    Fahrwerke sind ein Thema für sich. Kommt ganz drauf an, was die persönlichen Erwartungen sind - sprich, wie tief du runter willst und wie Alltagstauglich das Ganze sein soll. Im Schwarzwald muss man natürlich auch die besonderen Verhältnisse im Winter berücksichtigen. Ich fahre ein statisches Bilstein B12, was sicher ein recht guter Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit ist. Tiefer kommst du mit Gewindefahrwerken, bei denen man außerdem die Tiefe in einem bestimmten Bereich frei einstellen kann. Der Komfort und das Handling hängen stark vom Hersteller (bzw. der Technologie) und dem Preis ab. Am Besten du schaust dich ein bisschen im Unterforum "Fahrwerke" um. Dort gibt's auch Bilder von allen möglichen Tieferlegungen.

    Herzlich willkommen Andy :) Dein Golf sieht genau so aus wie meiner am Anfang. Wir haben sogar die gleichen Buchstaben auf dem Kennzeichen :D


    Ich an deiner Stelle würde im Frühjahr erstmal ein anderes Fahrwerk und schöne Felgen verbauen - ist zwar kostspielig aber macht auch den größten Unterschied. Viele kleine Veränderungen gehen in der Summe auch ganz schön ins Geld aber man sieht sie kaum. Am Heck brauchst du mMn außer den Kirschen nicht mehr viel machen. Für die Front würde ich auch zu einer Indi- oder Votex-Lippe raten - am Besten gebraucht über den Marktplatz hier im Forum oder ebay besorgen :thumbup:

    Hallo,


    muss das alte Thema neu beleben. Bei einem Kumpel haben wir heute ein 30 Byte Steuergeräte verbaut. Leider sind jetzt bei ihm auch die Nebelschlussleuchte und das Rückfahrlicht vertauscht.


    Codierung ist A52D8E860004180A6714001E1400000080097F076400200C004000000000


    In der Labledatei ist Byte 5 Bit 8 leider nicht dokumentiert. Kann mir bitte jemand die lange Codierung so anpassen, dass es funktioniert.


    Besten Dank!!!

    Das "Golf"-Verkaufsschild scheint sich ja in eurem gesamten Stammtisch durchgesetzt zu haben :thumbup:


    Und von Schmutz kann ich auf den Bildern bei bestem Willen auch nichts erkennen :P

    Mir ist dein Hobel ja bestens bekannt aber schön, dass es jetzt auch hier ein paar Fotos von ihm gibt :thumbup:


    Die Veränderungen der letzten Zeit können sich wirklich sehen lassen - steht gut da! :love:

    Trotz Doppelpost wird es Zeit für ein paar Bilder - die letzten vor dem Winter-Setup! Der Look wird sich für den Winter allerdings nicht sonderlich verändern. Die ollen Stahlfelgen war ich endgültig Leid und deswegen erhalten die Charleston jetzt Wintergummis und ein paar Schichten Plasti Dip als Schutz vor dem Salz. Nächstes Jahr sollen dann neue Felgen für den Sommer her!


    Frisch gewaschen und versiegelt steht er aktuell so da:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p8240269k0ub5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p8240279nbue6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p82402809xu6u.jpg]


    An dieser Stelle noch ein kurzes Resümee des Jahres. Kurz fällt es vor allen Dingen deswegen aus, weil es nicht sonderlich viele Veränderungen gab. Los ging das Autojahr mit einer Inspektion, bei der ich auf Addinol und Festinterval umgestellt habe und im Zuge des Radwechsels von Winter auf Sommer 10 mm Platten an der HA verbaut wurden. Das Addinol in Verbindung mit einer Motorspülung hat zu deutlich mehr Laufruhe geführt - der Unterschied zum vorher verwendeten Castrol Edge ist deulich spürbarer als ich erwartet hatte. Kurz nach der Inspektion kamen die lackierten Gitter in die Front, welche schon den ganzen Winter auf ihren Einsatz gewartet hatten. Außerdem habe ich mit Vorbereitungen für die Updates der Außenspiegel begonnen. Die runderneuerten Spiegel (lackierte Spiegeldreiecke, Passat Kappen, InPro Blinker und Umfeldbeleuchtung) wurden dann zusammen mit der Türgriffbeleuchtung und den Türwarnleuchten verbaut. Ebenfalls im Frühjahr hielt das GTI KI mit großer MFA Einzug. Im Sommer habe ich mir den lange gehegten Wunsch nach neuen Scheinwerfern erfüllt. Echtes Xenon war nicht drin aber die Xenon Look Scheinis sorgen ebenfalls für eine optisch gelungene Aufwertung der Front. Was die Leuchtmittel angeht, habe ich zunächst mit M-Tech experimentiert, die zwar ein tolles weiß/bläuliches Licht und super Optik erzeugten, allerdings bei Nacht für so wenig Durchblick sorgten, dass mir der Defekt einer der Birnen nach nur wenigen Wochen gerade Recht kam. Jetzt bin ich mit Philips Blue Vision Ultra unterwegs und bin recht zufrieden. Beim "Xenonlook" muss man natürlich Abstriche machen aber die Lichttemperatur ist dennoch alles andere als gelb und die Ausleuchtung dafür top.
    Anschließend gab es noch ein paar Kleinigkeiten, wie den Heckwischer vom Golf VI und die Edelstahl Einstegsleisten (die leider immer noch nicht angschlossen sind). Ansonsten habe ich viel Zeit mit Handwäsche und der Reinigung schwer zugänglicher Ecken verbracht, wobei ich leider auch die ein oder andere Rostbeule unterm Lack entdecken musste. Spätestens nach dem Winter wird das wohl wieder gewissen Lackieraufwand bedeuten. Die Autowäsche hat sich mittlerweile zu einem kleinen zusätzlichen Hobby entwickelt. Durch das Autopflegeforum habe ich mir viele neue Tricks und Kniffe angeeignet und die Sammlung meiner Pflegemittel und -utensilien ist auch ordentlich angewachsen. Für das nächste Jahr steht daher auch eine ordentliche Lackaufbereitung an. Ein paar andere Punkte meiner To-do-Liste habe ich ja schon durchblicken lassen. Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Frühjahr... :D