Beiträge von Misfit

    Oh nein, also doch so wie befürchtet :( Das mit der Türverkleidung scheint ja ganz schön aufwendig zu sein. Zudem empfehlen viele so´n Tool zu bestellen um besser in die Spalten reinzukommen wenn man die klipse lösen muss :S


    mynicer: Was willste denn für den einen Lautpsprecher haben ? Reden wir da über das komplette Bauteil oder hast du die membran an sich abgelöst ?

    Mahlzeit zusammen,


    bei mir hat es scheinbar auf der Fahrerseite den Hochtöner zerlegt. :( Ich meine den Lautsprecher der sich auf Höhe des Außenspiegels in dem Dreieck an der Fensterscheibe befindet. Leider finde ich bei sämtlichen Suchen hier im Forum bzw. bei Google immer nur Anleitungen die sich mit den Lautsprechern in der Tür und den damit verbundenen Arbeiten bzgl. Demontage Türverkleidung auseiandersetzen. ?(


    Kann mir jemand sagen wie ich den genannten Lautsprecher entfernen kann ? :?:


    Bietet es sich an bei einem Austausch gleich was anderes reinzubauen, was qualitiv hochwertiger ist ?


    MfG

    Wo sind hier die Codierer ?
    Anscheinend macht das Radio ja beim Starten einen Check, der das Klopfgeräuscht erzeugt hat und nun durch die Widerstände (welche ja nur vorgaukeln LS zu sein) ausgeschaltet wurde. Kann man diesen Check nicht einfach rauscodieren ??

    So, kam heute endlich dazu die 4 Widerstände einzubauen. Hab die jetzt einfach auf ne Lüsterklemme und auf die andere Seite jeweils + bzw. - vom entsprechenden Lautsprecher. Das Klopfgeräusch ist nicht vollständig verschwunden aber zumindest kaum noch hörbar. Lediglich hinten beim Bass hört man ganz leise dieses mehrfache poppen.


    Hab direkt beim Einbau alles getestet und hat wunderbar funktioniert. Danach alles wieder zusammengebaut. Als ich jetzt aus der Garage rausgefahren bin und das Licht angemacht habe fiel mir auf einmal ein Rauschen auf. Und in der Tat ist es so, dass sobald ich das Licht anmache (was ja auch mit dem Licht in den Armaturen und dem Radiodisplay gekoppelt ist) ich ein garnicht mal so leises Grundrauschen auf den Lautsprechern habe :( Was zum Teufel ist das denn nun wieder ? Bin kurz vorm Verzweifeln ! Das ist ja fast noch nerviger als das Klopfgeräusch.


    Hoffe mir kann jemand helfen !

    Hatte heute erneut einen Termin mit dem ServiceFuzzi:


    Der hat mir doch tatsächlich gesagt, dass sie rein theoretisch noch garnicht wissen was genau defekt ist (Fehlerspeicher war leer) aber das mit der Steuerkette etc. naheliegend sei. Hab gedacht der will mich verarschen 8| Hab ihn dann gefragt, wie ein Kulanzantrag abgelehnt worden sein kann, wenn man nicht mal weiss um welche Teile es sind handelt. :huh: "Nun ja, es gibt so ein Portal, wo ich gucken kann was bei welchem Fahrzeugtyp in Frage kommt und da stand eben alles mit 0% drin". Da musste ich doch mal einen anderen Ton anschlagen :!: Hab ihm mitgeteilt, was ich alles gelesen habe und dass es ja auf der Hand liegt, dass der Fehler werkseitig zu suchen ist, da wir bei 69.000km mit Sicherheit nicht von Verschleiß reden :!: Außerdem teilte ich ihm mit, dass es nicht sein kann dass seine Kollegin mir was erzählt vonwegen erst ab BJ09 und ich im Internet lese, dass es sogar bei BJ06 Kulanz gab. Er nur "Naja gut, das ist ja noch nicht in Stein gemeißelt - der nächste Schritt ist jetzt erstmal den Motor zu öffnen und zu schauen...dann könnte man ja nochmal nachfragen".
    Hab gesagt das soll er tun und ich würde auf jeden Fall die Kundenbetreung anrufen und den Fall auch nochmal schildern. Muss damit leider warten bis ich eine definitive Rückmeldung über den Schaden von der Werkstatt habe.


    Bin gespannt was da heute Abend rauskommt :|


    Aber mir ist auch klar, dass die sich nicht die größte Mühe geben. Zumal ich das allererste mal bei denen bin. Für gewöhnlich lasse ich alles in einer befreundeten freien Werkstatt machen (was da jetzt aber bis auf Inspektionen noch nicht nötig war, da das Auto ja noch nicht allzulange in meinem Besitz ist).
    Was ich damit sagen will ist, dass es mit Sicherheit anders aussehen würde, wenn ich schon 1 oder 2 Fahrzeuge bei deinen gekauft hätte und/oder Stammkunde in der Werkstatt wäre. :thumbdown:
    Könnte mir sogar vorstellen, dass auf dem Kulanzantrag irgendwo ein kleines Häckchen zu dem Thema ist nach dem Moto "wird der Austausch vom Händler befürwortet" !?

    Da muss ich jetzt mal ganz doof fragen:


    Wie seid ihr in das Gespräch mit den Kundenbetreuern reingegangen ? Aggressiv nach dem Motto "Das kann nicht sein ! Was ein Laden....und ich will!!" X(


    oder eher freundlich "können sie nicht bitte nochmal prüfen...?" :love:


    Was empfehlt ihr ? Also im Moment können die echt froh sein, dass ich erst morgen früh anrufen kann, sobald ich die Fehleranalyse schriftlich vorliegen habe.....hab im Moment 180 Puls !! :cursing: :cursing:

    Die Alte am Telefon, die mich vorab schonmal informiert hat, meinte bei meinem wäre das nicht "dieser" Fehler, da der erst ab BJ09 aufgetreten wäre. Aus diesem Grund gäbe es keine Kulanz.


    Hab die letzten 2 Inspektionen bei ner freien Werkstatt machen lassen. Können die mir da ein Strick draus drehen ?


    Eben mal bei nem anderen Händler angerufen. Auf meine Frage, ob es sein kann dass 2 verschiedene Händler 2 verschiedene Antworten bekommen meinte die gute Dame nur, dass es natürlich auch darauf ankommt WIE man so einen Antrag stellt und dass ich morgen mal mit meinem Papieren vorbeikommen soll. :S


    Ich kann garnet sagen, wie sehr mich das ganze ankotzt. Bin finanziell sowieso nicht gut aufgestellt und dann sowas.... ;(


    Was genau hat es mit dieser Sonderkulanz auf sich ?

    Tag zusammen,


    meine Befürchtungen haben sich bestätigt und die VW Werkstatt hat sich eben bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass es sich um das Steuerkettenproblem handelt. :S Nähere Infos, sowie ein Kostenvoranschlag bekomme ich morgen früh schriftlich. Die Summe wird sich auf etwas zwischen 1500€ und 2000€ belaufen hat die Dame am Telefon gesagt ;(
    Kulanzanfrage wurde gestellt und abgelehnt. :cursing:


    Muss ich mich damit abgeben oder gibt es noch andere Möglichkeiten ? Haben andere Werkstätten vl. eine Möglichkeit was zu von VW zu bekommen ? Soll ich mich persönlich mal bei VW melden ?


    Hatte doch hier was von 6 Jahren und/oder weniger als 200.000km Laufleistung gelesen ?(


    BITTE HELFT MIR !!! :(


    __________________
    TSI 1.4 (140PS)
    BJ 07
    76.000km
    ___________________

    Habe mich jetzt mal an Leute aus einem reinen Hi-Fi Forum gewandt und folgende Antwort bekommen

    gerade 2 solcher Widerstände bei Conrad bestellt (Conrad Best.-Nr.: 428330 - 62).


    Sobald sie da sind werde ich es testen und Rückmeldung geben.

    Nachdem ich gestern mit der Hoffnung, dass das Knacken weggeht, die Endstufe für die Lautsprecher ausgetauscht habe muss ich das Thema doch nochmal aufnehmen. So viel vorab - Das Problem besteht weiterhin :cursing:


    Hat denn noch niemand das gleiche Symptom gehabt ? Bin doch mit Sicherheit nicht der einzige hier, der Hi/Low-Adapter an nem RCD300 (MP3) angeschlossen hat !?


    Meint ihr es liegt an den Adaptern ? Habe die bei dem Kollegen hier gekauft http://www.auto-hifi-studio.de/ und er meinte, dass er die überall verbaut und nie Probleme hat. Weiss leider den Hersteller nicht mehr aber die waren mir mit 20€ auch schon fast zu güntig.
    Kann das vl. mit dem Problem zusammenhängen, dass das Radio auch die hinteren Lautsprecher nicht mehr richtig erkennt und auch der "Fader" aus dem menü verschwunden ist ? Macht er mit dem Poppen vl. so eine Art Abfrage/Test ?


    Habe hier mal eine Audiodatei hochgeladen, wo man das Klopfen hören kann. (Und nein ich höre keine Justin Bieber CDs - das war ein Radiosender ;) )


    Störgeräusch <-> Klick mich


    Zur Übersicht: Meine Anlage ist wie folgt aufgebaut:


    RCD Ausgang LS vorne -> Hi/Low-Adapter -> Endstufe (ESX Signum SX-475) -> Standard-LS vorne
    RCD Ausgang LS hinten -> Hi/Low-Adapter -> Endstufe (ESX Signum SX-475)-> Standart LS hinten
    -> Y-Stecker -> Endstufe (Alpine MRP-M450)



    Wenn es von euch niemand weiss, meint ihr da kann VW einem weiterhelfen ? ?(


    Wenn mir die Frage keiner beantworten kann werde ich wohl nicht drum herum kommen mir 2 neue und besser Adapter zu kaufen (oder gar ein neues Radio) :thumbdown:

    Kollege von mir hat aber ebenfalls seinen Sub über so einen Hi/Lo-Adapter angeschlossen und bei ihm ist kein knacken oder sonstiges. Vielleicht ist ja mein Adapter mist ?! Oder kann das an der Endstufe liegen ?


    Werde wohl nicht darum kommen mir irgendwo mal eine Endstufe zu leihen und damit zu testen. Dann könnte ich zumindest diesen Fehler ggf. ausschließen.

    Schönen Sonntag alle miteinander,


    habe gestern meine original Lautsprecher (8 LS-System) mit Hilfe eines Hi/Lo-Adapters an eine Endstufe angeschlossen. Ein zweiten Adapter habe ich schon soweit angeschlossen und die Leitungen in den Kofferaum gelegt, wo ich dann noch einen Bass mit betreiben will.


    Die Lautsprecher laufen auch soweit, jedoch kommt jetzt jedes mal, wenn ich das Radio (RCD 300 MP3) einschalte so Knackgeräusche. Sind immer so 5 stk. - hört sich an wie ein Herzschlag :huh:


    Hat jemand eine Idee was das sein kann ?


    Dann noch eine Frage:
    Ich könnte schwören, dass ich vorher im Radio Menü den Punkt "Fader" hatte, wo ich den Pegel für die vorderen und hinteren LS einstellen konnte. Irgendwie ist das aber nicht mehr da. Nurnoch Balance ?( ?(

    Abend zusammen,


    kennt ihr das Gefühl, wenn man ein neues, unbekanntes Geräusch an seinem Auto hört und euch das Gefühl nicht zu wissen was es ist förmlich auffrisst.... :S


    aber lasst mich von vorne anfangen:


    Bin gestern in eine Tiefgarage gefahren und musste das Fenster aufmachen, um den Toröffner zu betätigen. Da die Garage sehr klein ist hat man dort eine gewisse Akustig und ich stellte ein rasseln bei meinem Motor fest.


    Das Geräusch ist meiner Meinung nach ausschließlich bei konstanten Drehzahlen zu hören. Sprich im Standgas ganz gering und vor allem wenn ich ihm dezent Gas gebe.


    Kann nicht genau beurteilen, ob es vorher schon war bzw. wie lange es schon ist. Habe eher selten das Fenster offen und wenn dann höre ich Musik oder die Fahrtgeräusche sind halt sehr laut.


    Da ich leider erst am Montag wieder zur Werkstatt fahren kann dachte ich ihr habt vl. ein paar beruhigende Worte für mich ;)

    Mein 1.4 TSI (140PS) ist BJ07 und hat ~ 77.000km drauf.


    Wie naheliegend ist es, dass die Steuerkette betroffen ist ? Was wäre der worst-case und wieviel kostet der Spaß ca. ?
    Besteht immer noch die Möglichkeit auf Kulanz und Teileaustausch durch VW (habe ihn vor 2 Jahren nicht direkt bei VW gekauft) ?


    Ich weiss, das sind viele Fragen und wenig Infos aber ihr kennt das Gefühl vl. und wenn ich nicht ein paar mehr Infos habe wird das Wochenende zur echten Qual ;(



    MfG