Beiträge von Artur2004

    Hey,


    ich schließe mich an! Das Quietschen ist bei mir aber vorne rechts. Ich dachte lange, dass die Bremsanlage irgendwie quietscht. Das tut sie aber nicht.


    Es quietscht leicht geradeaus und stärker beim abbiegen nach links (10-40 Km/h). Was könnte es sein?


    Gruß

    GreenGolfV
    " schlägt die Welle am Rahmen an, sollte man sich Gedanken über eine Kürzung der Welle auf der Fahrerseite machen" <- daran habe ich es fest gemacht.
    Ob das nun 82mm oder 95mm sind, ist eben verschieden. Hab mich mal an den 80mm orientiert, da alle Fahrwerke die tiefer gehen "Spezialanfertigungen" sind und bei "normalen" Händlern bekommt man nur bis 80mm. Soll heißen: was für den Kommerz produziert wird, wird wohl auch keine anderen Schäden nach sich ziehen (Getriebe, AW...)
    Bis 80mm alles soweit ok! ..wobei hier der eine oder andere Koti schleift...
    Unter 80mm KANN es zu Schäden kommen (bzw. es wird kompliziert), also sind weitere Umbauten nötig (AW, Kotis, Rahmen...)


    ...sicherlich ist eine harte Abstimmung des Fahrwerks bei so tiefem Fahren von Vorteil!


    derPa1n
    3. Möglichkeit: den Golf tauschen :P


    Gruß, Artur

    Wenn man dauerhaft 80mm oder tiefer fährt (eben so, dass die Welle auf der Beifahrerseite am Rahmen anschlägt) muss die Welle auf der Fahrerseite gekürzt werden, da sonst Getriebeschäden vorprogrammiert sind.


    Oder Anders gesagt aber das Gleiche gemeint: schlägt die Welle am Rahmen an, sollte man sich Gedanken über eine Kürzung der Welle auf der Fahrerseite machen :!:
    Kosten: 150€ bei AH-Exclusive-Parts/ Flachwerk


    -> Da das dauerhafte Anschlagen der Welle am Rahmen Schäden nach sich zieht, sollte man eben auch hier handeln und auf die geteilte Welle umbauen, den Rahmen bearbeiten oder wieder 1-1,5cm hochschrauben...
    Kosten: die geteilte Welle ist relativ teuer, aber legal! 400-600€ ist glaube ich der Preisrahmen, Rahmenbearbeitung ist illegal, aber relativ günstig im Vergleich und hochschrauben kostet nix (solange man es selber macht :rolleyes: )


    Gruß, Artur

    Meines Wissen nach muss (wie schon beschrieben) die Welle auf der Fahrerseite gekürzt werden, da sie sonst ab einer gewissen Tiefe ins Diff. drückt!


    Wenn man aber schon so tief fährt, dass die Welle gekürzt werden muss (oder anders herum: die Welle ins Getriebe drückt), sollte man auch auf die geteilte Welle auf der Beifahrerseite wechseln! Oder eben den Rahmen "bearbeiten"...muss jeder für sich selbst wissen...


    Mit ständigem Anschlagen der Welle am Rahmen macht das Fahren irgendwann kein Spaß mehr... :thumbdown:


    Für mich hängt also das Eine mit dem Anderen mehr oder weniger zusammen. Entweder ganz oder gar nicht ;)


    Gruß, Artur

    Servus,


    habe einen Satz (4 Stück) originale Audi S-Line Felgen abzugeben.


    Maße: 7,5x18 ET54
    Lochkreis: 5x112
    Farbe: seidenmatt-schwarz


    Die Felgen befinden sich in einem sehr guten Zustand,
    - kein Bordsteinkontakt, keine Steinschläge etc.
    - laufen absolut rund,
    - im Lackierfachbetrieb im Frühjahr 2011 in seidenmatt-schwarz lackiert,
    - nur einen Sommer gefahren,
    - sehr leichte Pflege,
    - passen auf alle VW- und Audi-Modelle ab BJ Ende 2004 (LK 5x112 - auch mit extremer Tieferlegung)
    - inkl. original Audi Nabendeckel


    Sorry, auf den Bildern sind die Felgen etwas staubig :S


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120123/temp/9925lut6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120123/temp/fu4z3urd.jpg]


    Preis: VB 590€


    Versand möglich, Abholung in 36208 und 30 km Umfeld.


    Gruß, Artur

    Da ich viel fahre fällt der Falken definitiv raus! :thumbdown:


    Muss mich dann wohl einen Monat noch gedulden :P Hoffentliche fallen die Preise, dass auch ein vernünftiger Reifen im Preisrahmen liegt ;)


    Danke Alex!

    "auf 7,5 und 8er felgen sind da die 225er ideal ein 215er zieht sich schon leicht bei den felgen"
    --> Vielen Dank an GTISuperS für die Info :)


    @ Whitey - Versuch mal nach so etwas Speziellem zu suchen...ich habe nichts gefunden - lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren :!:


    (Für die, die es interessiert und vielleicht das gleiche Problem haben) Die Lösung auf meine Antwort:


    Der Querschnitt eines Reifen sagt die prozentuale Höhe zur Breite eines Reifen aus. Man rechne also:


    215x40%=86
    225x35%=78,75


    Da das Ergebnis beim 225/35 geringer ausfällt bedeutet das, dass der 225/35 R18 im unverbauten Zustand flacher baut als der 215/40 R18.


    Des Weiteren habe ich den Reifenrechner benutzt. Als Serienbereifung habe ich laut Fahrzeugschein 195/65 R15 eingesetzt und als Wunschbereifung ein mal 215/40 R18 und ein mal 225/35 R18.


    Ergebnis beim 215/40 R18: Durchmesser 62,9cm, -0,8% Umfangsdifferenz, -0,3cm Bodenfreiheit, +1% Tachoabweichung im Vergleich zur Sereinbereifung.
    Ergebnis beim 225/35 R18: Durchmesser 61,5cm, -3,1% Umfangsdifferenz, -1cm Bodenfreiheit, +3% Tachoabweichung im Vergleich zur Serienbereifung.


    Also ist laut Reifenrechner der 225/35 effektiv flacher, da Durchmesser und damit auch Umfangsdifferenz viel geringer sind als beim 215/40.


    Demnach fällt die Wahl wohl auf den 225/35 R18 :rolleyes:


    Mein Problem war, dass es ja hätte sein können, dass der 215/40 dadurch, dass er schmaler ist flacher sein könnte als der 225/35...dem ist aber anscheinend nicht so. wäre super Vergleichsbilder zu den genannten Größen auf einer 7,5er Felge zu sehen.. habe aber auch nichts brauchbares gefunden :(


    Als Budget habe ich mir 550€ als Grenze gesetzt. Ich benötige keinen Top-Reifen, jedoch möchte ich Achilles oder Nankang ausschließen! Liebäugle momentan mit dem Falken FK-452..den fahren ja einiger hier im Forum...ist der empfehlenswert?


    Vielen Dank an AlexFFM!


    Gruß, Artur