Beiträge von Artur2004

    Bei der Tiefe kommst du um Kotis vorne ziehen eigl. nicht rum.. Ein Kollege von mir und ich waren mit seinem 5er gti bei flachwerk (ah). kotis ziehen,h&r spezial rebound gewindefahrwerk bis Max.130mm tieferlegung (es können auch tiefere versionen geordert werden).
    Raus kam dann ein super Ergebnis! fahrwerk ist super, recht straff...aber bei der tiefe ist das auch gut so.. Die kotis wurden pro Seite 3cm gezogen, aufgezinnt...die sehen aus wie originale!! kein Unterschied zu sehen außer dass sie halt breiter sind ;) super Arbeit machen die da und verstehen wirklich was von dem was die da machen! nur zu empfehlen!!


    Gruß artur

    Danke für das Bild :)
    der 215/40 sieht schon mal ganz gut aus! meinst du der 225/35 ist um einiges breiter bzw sieht wulstiger aus!? oder lohnt sich der Aufwand für einen 215/35 überhaupt? ich hab mich ein wenig auf den 35er querschnitt eingeschossen^^ oder ist das bescheuert? :D

    Ne das ist keine alternative...


    Für den 215/35 müsste ich 60kg! ablasten... :S meint ihr das ist möglich?? Mit welchen Kosten ist so was verbunden? Und würde das einen großen optischen Unterschied zum 225/35 machen (also ist ja eine 7,5er Felge)? Also sehr viel wulstiger???

    Hallo,


    ich habe für nächsten Sommer supergünstig Audi A3 Felgen mit den Maßen 7,5x18 ET54 bekommen :thumbup:


    Nun suche ich nach dem schmalsten Reifen für diese Felgen. Mein Golf hat den 1,9 TDI (Haldschalter) drin...das heißt also ohne Ablasten benötige ich eine Traglast von mindestens 86.. Ich dachte zuerst an einen 215/35er Reifen...jedoch haben die alle eine Traglast von 84 :( Nach weiterem Suchen haben sich nun zwei mögliche Größen ergeben: entweder 215/40 oder 225/35 :rolleyes: Ich suche einfach nach Erfahrungen bzw. auch Bildern von einer 7,5er Felge mit einem 215/40er oder 225/35er Reifen. Bzw was würdet ihr mir empfehlen? Welche Größe sieht denn besser aus?


    -> Dann noch die Frage der Reifenmarke: meinen Recherchen zufolge sollen der Falken FK-452, der Toyo Proxes T1-R und der Kumho KU39 recht schmal gebaut sein :?:


    Das sich ein 225er Reifen auf einer 7,5er Felge nicht wirklich zieht ist mir klar, jedoch ist es vill. möglich einen Reifen zu wählen, der wenigstens bündig mit der Felge abschließt oder sich optimalerweise sogar doch ein wenig zieht ?(


    Erfahrungen und Empfehlungen wären super und sehr hilfreich :)


    Vielen Dank schon mal ;)


    Gruß Artur

    Hallo,


    ich habe einen Satz (4 Stück) original Audi A3 S-Line Alufelgen abzugeben. (5-Arm Scheibenrad Teilenummer: 8P0 601 025 S 1H7)


    Dimensionen sind 7,5x18 Et 54, Lochkreis 5x112 (sehr gut für Tieferlegungen geeignet)


    Die Felgen sind seidenmatt-schwarz. (perfekt für den Winter, sehr Pflegeleicht)


    Ich bin vernünftig mit den Felgen umgegangen, habe sie fast täglich einer Wäsche unterzogen - sind also in einem super Zustand! Kein Bordsteinkontakt, keine Kratzer oder Steinschläge! :thumbup:


    Original Audi Nabendeckel sind dabei.


    Bilder folgen morgen...


    Preis: 799,-€ VB


    Bei Interesse: Fragen und Angebote bitte per PN an mich.



    Gruß, Artur
    Außerdem lege ich noch 2x 3mm Spurplatten von H&R für die Vorderachse und 2x 10mm Spurplatten (inkl. Schrauben) für die Hinterachse bei!


    Habe die Bilder eben mal schnell gemacht. Die Felgen sind ein wenig staubig.
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    Preis ist Verhandlungsbasis!!!

    Dass mir das niemand glaubt.. :D


    Nee definitiv ein 1,9er :D laut MFA 224 und laut Navi 215 war bis jetzt das Maximum...


    Tachoabweichung und ungenaues Navi zugleich kann ich mir nicht vorstellen...


    ...Leistungssteigerung von der ich nichts weiß (Vorbesitzer / nicht eingetragen)? - Kann eigl. auch nicht sein ~

    Ich fahre ja nicht 100 Km Topspeed..nur wenn ich drauflatsche kommt das dabei raus...Momentanverbrauch ist dann bei 13,4 Liter.


    ...von wegstecken war nicht die Rede...ich wundere mich nur, dass ich das erreiche und komischerweise sonst keiner mit einem 1,9 TDI???


    Meine indirekte Frage war, ob das an einer Leistungstoleranz liegen kann, oder woran sonst?


    Gruß!

    Ich fahre auch den 1,9TDI mit 105 PS (Bj.2004)


    Bewege das Auto nun seit 3 Jahren und hatte NOCH NIE! einen höheren Verbrauch als 5,0 Litern/100Km! Fahre ca. 50% Autobahn/ 50% Landstraße...


    Im Normalfall bewege ich mich bei 4,6 Litern! (Gemessen, wobei die MFA 4,8 Liter anzeigt...)


    ..aber was mich eher verwundert ist, dass ich laut Tacho bei 4100U/Min 224Km/h schaffe! (hab noch die 16" Sportlinefelgen 205/55/16 drauf) -> was laut GPS bei mir 215Km/h sind! Das scheint keiner hier zu erreichen...!?!?


    Scheint bei mir eine deutliche Leistungstoleranz nach oben zu sein? Oder mach da 18" Felgen so viel aus? ..Sowohl an Endgeschwindigkeit, als auch an Verbauch?

    Vermitteln? wie kann ich das verstehen? Also was wird dann genau gemacht?


    Das wär vill. eine Maßnahme...sodass der linke Sturz negative oder der rechte Sturz positiver wird, sodass der Sturz ca. gleich wird...


    Was kostet so eine Geschichte???


    Mit Domlagern von H&R kann man auch den Sturz verstellen, jedoch sind die 1. schweineteuer und 2. wird der Sturz für "normale Leute" viel zu negativ!?!?


    Vielen Dank, Gruß!

    Hallo!


    Ich habe Probleme mit dem Sturz an der Vorderachse! Fahre einen 5er Golf 1,9 TDI auf 16" 205/55 R16...Vor ca. 2 Monaten hab ich meinem Auto ein Gewindefahrwerk gegönnt. Es ist das FK Königsport geworden...


    So weit so gut! Nachdem das Fahrwerk eingebaut war und mein Auto meine Wunschtiefe erreichte fuhr ich also zu Achsvermessung!


    Dort wurden Spur und Sturz eingestellt + TÜV. Ich bekam ein Datenblatt mit und machte mir keine weiteren Gedanken...


    Vor gut einer Woche bemerkte ich, dass das vordere rechte Rad weiter im Radkasten steht als das linke Vordere... Hab nachgemessen und das Gewinde kontrolliert -> alles och so wie es eingestellt wurde!


    Dann schaue ich auf das Datenblatt und sehe, dass ich vorne links -1,06° und vorne rechts -1,54° Sturz habe...jedoch hinten links und rechts -1,48° eingestellt wurden. Also bin ich heute noch ein mal zum Fachmann gefahren, um zu fragen, warum das Rad weiter im Radkasten steht bzw wieso ich Vorne unterschiedlichen Sturz habe... Er konnte mir es nicht erklären, denn vorne könnte man wohl keinen Sturz einstellen...sollen wohl Fertigungstoleranzen sein -> Kann das stimmen?


    Wenn man vorne wirklich keinen Sturz einstellen kann, bin ich ja nächstes Jahr mit den 18" die draufkommen aufgeschmissen... dann schleift es links und rechts hab ich noch 2 cm platz 0_0


    Gibt es nicht irgendeine (nicht kostenintensive) Möglichkeit vill. doch den Sturz vorne gleich einzustellen???


    Vom Fahren her merkt man nix.. das Auto läuft gerade usw...Jedoch ist es Optisch auf den 2. Blick nicht ganz so toll...vor allem wenn größere Felgen draufkommen, wird es ja noch mehr auffallen, denke ich...


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Gruß!

    Also meine vorderen Radlager wurden nach 120.000 gewechselt und die hintern vor kurzem bei 150.000.


    Vorher hatte ich keine Probleme mit den Radlagern!


    Woran es liegt, dass Radlager kaputt gehen, weiß ich aber nicht :huh:


    Aber wie gesagt -> meine erst bei 120.000 bzw. 150.000...



    Viele Grüße!

    Hey,


    meine Heckklappe öffnet nicht mehr :thumbdown: ...in der Werkstatt sagten sie mir, dass das komplette Schloss getauscht werden muss für ca. 100 EUR. :|


    Nun meine Frage an die Kenner:


    Ich habe einen Golf V Sportline, Baujahr 04. Ich würde gerne dieses "3D"-Heckklappenemblem haben, wie sie ab Baujahr 06, glaube ich, verbaut wurden.
    -> Passt so ein Heckklappenschloss aus dem Baujahr 06/07 etc.. oder muss ich eins von 04 nehmen?! ?( und was würde das dann ca. kosten?


    Danke im Voraus für Antworten! :)


    Viele Grüße