Beiträge von silvergolf



    NEIN!!!!
    Was Du da schreibst ist Quatsch:


    1.
    Letzter DM Porsche:
    911 Carrera Coupe 08/2001 DM 143.840
    bis
    911 GT2 Coupe 08/2000 DM 339.000


    Das letzte Mal, dass Du einen neuen Porsche (hier zählt für mich nur der 911!!) für 60TDM bekommen hast war 1983.


    Selbst ein Standart Boxster von 1996 (mit 204 PS) kostete DM 76.500.
    Das ist 10 Jahre her!!!!!


    Also schreib bitte nicht so einen Non-sense!



    2.
    Ausserdem sind die Grundpreise für 911 Porsche seit 1995 recht gering gestiegen.
    Was teurer geworden ist, ist die Sonderausstattung. Hier ist allerdings auch die Nachfragevielfalt und -angebot gestiegen, zB Navi, Tel., vers. Fahrwerke, Individualisierung ....



    3.
    Ich empfehle Dir auch einmal in alte Golf Preislisten zu schauen.
    Ein GTI TDI mit 150 PS kostete auch umgerechnet knapp 25T€.
    Ein V6 (zwar mit Allrad, aber auch um 200PS) knapp über 25T€.




    Noch etwas:


    Ich finde es schade, dass solche Bemerkungen wie "was muss man von Beruf sein, um so ein Auto zu fahren......"
    Wie soll denn die Antwort lauten?? Es gibt Leute die rauchen nicht, trinken nicht, haben eine kleinere Wohnung, nehmen keinen Urlaub und und und, der eine gibt mehr fürs Auto aus, andere weniger.



    *Back to the Topic*



    Ansonsten, schöner Wagen.
    Ich bin so oder so ein Fan von dezenten Veränderungen.
    Das Heck gefällt mir sehr gut. So hätte VW es ausliefern sollen.
    Schön.

    Hatte das Vergnügen vom GTI mit DSG und Schaltwippen auf der Nordschleife.
    War sehr begeistert - schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung!


    bis auf eine Sache:
    Man sollte eine geänderte Getriebe-Software durch einen Tuner aufspielen lassen, um eine Gangfixierung zu haben.
    Wenn ich auf Manuell schalte, will ich NICHT, dass das Getriebe am Drehlzahllimit hochschaltet.
    Das ist auf abgesperrter Strecke sehr störend!


    Wird nicht eingetragen
    Ist nur in Kombination mit 225/40 zugelassen.
    mfg


    So ich hab das Jubi Fahrwerk jetzt mal mit den 18ern BBS und Dunlop SP Maxx gefahren.
    Eindruck:
    Recht straff
    gutes Einlenkverhalten
    Lift-off Oversteer möglich, jedoch sehr leicht kontrollierbar,
    von der Tiefe zufrieden.
    Hab trotzdem an Eibach eine Email geschrieben, welche Federn die für das Jubifahrwerk empfehlen, schliesslich haben die die Federn damals geliefert.
    Das mit den Federn und dem erhöhten Verschleiss stimmt, wobei die Jubidämpfer von der Härte her mit kürzeren Federn besser kombinierbar ist, als das serien GTI Fahrwerk!


    Golf geht es gut!
    Marc - keine Ahnung!


    Sag mal bescheid, wenn Du wieder fährst!!
    Hab seit heute wieder Somerreifen drauf!



    Hoffe mal, dass ich den Wagen in einer Woche abholen kann!
    Erfahrungsbericht werd ich dann mal posten.
    Die Sandtler S, RS und GT kommen aus Italien! ;) (letzere beide sind wärmebehandelt) und sind laufrichtungsventiliert.
    Die Sandtler X ist ne Zimmermann.


    Umgebaut wird auf S3 Bremsanlage mit 312 vorne und 256 hinten, mit gelochten Scheiben und Stahlflex.


    Wollte zuerst vorne eine Porsche Bremanlage verbauen. Doch fahre ich im Winter 16" (kein 1/2 Jahr alt), und bei der Grösse ist der Unterschied zwischen Porsche vorne oder S3 rundum im Normalbetrieb marginal. Erst bei vermehrten Vollbremsungen (i.e. Nordschleife) ist ein Unterschied spürbar.



    Ja ja die ARLs.
    Schon ne geile Maschine.


    Am besten ohne TDI hinten drauf.
    Hatte schon Nachfragen nach dem Motor von nem Porschefahrer und nem VR6-Fahrer auf der Nordschleife. :P


    Der Motor ist einfach super.
    Der dreht sehr willig für einen Diesel, die Soundkulisse mit dem recht lauten Turbozischen ist super und dann der relativ niedrige Verbrauch.


    Ich wäre auf Langstrecke mit keinem anderen Golf schneller, auch keinem R32.


    btw: ein Bekannter von mir hat seinem ARL auf die Rolle gestellt und hat serienmässig 179PS !! 8o
    Die Dinger streuen ganz schön!


    Umbau ist fast abgeschlossen, allerdings ohne NBL (vielleicht kommt die noch?!?).
    Der Wagen steht allerdings noch in der Werkstatt zum Umbau der hinteren Bremsanlage!
    Eintragung kommt noch, zusammen mit Felgen, Fahrwerk, Distanzen und dann die Bremsen.
    Hier noch einmal Danke Dir für die grosse Hilfe!!!


    Ich poste mal Erfahrungen, wenn es fertig ist!

    Zitat

    Original von gitzu
    Also krummbremsen geht doch an sich nur wenn man
    den Kasten volle Kanne zusammenbremst und dann auf der Bremse stehen bleibt! Damit bekommst alle Scheiben krumm ?(


    Leider nein.
    Bei Vollbremsungen kann man Scheiben krumm bremsen.
    Manche früher, manche später.
    Ich hatte allerdings keine Vollbremsung absolviert und trotzdem war die Scheibe krumm.
    Hörte man besonders schön bei langsamer Fahrt, wie die immer wieder an den Belägen vorbei schliff. :evil:
    So viel zu ?(

    Zitat

    Original von vw-styletk
    Leute mal ne Frage:


    ich fahre den V5, mit den 288x25iger scheiben, bei Zimmermann gibt es da aber noch die Scheibe in 312x25mm auf der gleichen Seite. Ist es denn moeglich die groessere SCheibe zu montieren ohne dass man den Sattel wechseln muss? Der Preisunterschied ist ja gleich null und wenn es mehr bremsleistung bringt waere das ja spitze, wueder dann aber nur die blackstuff drauf machen.


    Gruss gerry


    Gerry, ist möglich!
    Einfach mal die Suche benutzen, das Thema ist schon wirklich schon zu häufig bearbeitet worden!!!




    Hört sich gut an.
    Vielen Dank Dir noch einmal für die Email mit den Kopien!
    Hat mir sehr geholfen!


    Gruss Martin


    PS: Wie teuer war die TAZ und quanta costa?
    Bei Taz selber gekauft?


    Die Laufrichtungsventilierug sind nicht nur die seitlich auf der Scheibe zu findenden Löcher, sondern die Luftkanäle innerhalb der Scheibe.
    [Blockierte Grafik: http://www.scholz66.de/Neue_Dateien/Porsche.gif]
    Durch die Rotation wird die Luft durch die Scheibe durch geleitet.


    Textar Beläge sind die einzig vernünftigen auf der Zimmermann.


    Andreas, du hast doch auch Stahlflex Leitungen zu den 312ern verlegt?
    Wie ist das Bremsgefühl?
    Fading?
    Bremsweg?
    Zufrieden?

    Zitat

    Original von Bernd F911
    Wenn man es fordert - Da hast du abermals recht !


    Daher schwanke ich noch immer zwischen dem guten Kompromiss des Originalfahrwerks und einem Sportfahrwerk ( welches u.a. die restlich nötigen 20-30mm Tiefgang zur guten Optik beisteuern würde ).


    Grüße aus Neuss,
    Bernd


    Wobei ein Teil der Wankbewegungen auf die 16" (205/55/16) Dunlop M3 Winterreifen zurück zu führen ist.


    Ich würd' gern mal Eibach - 50 Federn ausprobieren!
    Bring etwas Tiefe und vielleicht wirkt das durch leicht höhere Steifigkeit der Federn den Wankbewegungen bei stark forcierter Fahrweise engegen, ohne gleich jeglichen Fahrkomfort zu nehmen.


    Auch habe ich den Tip bekommen, stärkere Stabis vorne zu verwenden.


    Ich werde in den kommenden Tagen das Jubi Fahrwerk mit BBS 18" und Dunlop Sp Maxx auf der Nordschleife testen.