Beiträge von Little_Psycho

    Tanke das E10 Zeug auch nicht obwohl mein Golf das angeblich verträgt. Entweder Super (hab ich angekreuzt) oder Super Plus wenn preisgleich mit Super.


    Mein Quad bekommt schon immer nur Super Plus, V-Power oder ähnliches.


    Sollen sich Merkel & Co das Zeug von mir aus in den Frühstückskaffee schütten. :P

    So etwas gibts immer wieder! Als ich noch mehr mit meiner Celica im Toyota Forum unterwegs war, meinte jemand die ganzen Anleitungen auf Cd brennen und auch auf Ebay verhöckern zu müssen. :cursing: Das wurde allerdings ganz schnell eingestellt! :D

    Aber mehrere Lackierer meinten das es möglich ist aber das man auch wenn man die Stucktur runter hat man nicht 100% sagen kann ob es für ewig hält.

    Die Struktur kommt auch nicht komplett runter sonder wird angeschliffen und entfettet. Danach wird 2-3 mal gefüllert und geschliffen, anschließend lackiert. Wer es noch sicherer will kann auch noch einen Haftgrund vor dem Füller auftragen.


    Btw, was hält schon ewig und wer fährt seinen Golf schon ewig? ;)

    Hab mir auch die schwarzen gekauft, letzten Samstag hab ich schön mit Kunststoffreiniger und roter Schleifmatte die Struktur runtergeschliffen, wird jetzt gefüllert und lackiert. Ohne meine Mithilfe hätte mein Lacker ~200 Euro gewollt.


    Ich würde aber auch nicht unbedingt zum Chippen raten, solange der nicht rund läuft. Ist zwar erstmal beschissen, aber der Fehler muss ja 'ne Ursache haben, die durch's Chippen vlt. nur verschlimmbessert wird. I.d.R. überprüfen die seriösen Chip-Tuner das Kfz, respektive die Technik (Motorlauf, Fehlerspeicher,...) ob alles rundläuft, da man ja bei denen auch noch 'ne Garantie erwerben kann. Die werden die Dir aber bestimmt nicht geben, geschweige denn 'nen Update machen, wenn da schon vorher Probleme bestehen, da im Nachhinein nie auszuschliessen ist, dass die Fehler nicht schon da waren und nicht vom Chippen kommen.

    Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Das Fahrzeug läuft ohne Fehler wie von VW vorgesehen. Ich finde die Abstimmung allerdings absolut :thumbdown: . Der Unterschied zwischen (ich nenne es jetzt einfach mal) Softwareversion 1 und 3 (2 hat ja überhaupt nicht funktioniert) ist für mich und mein sehr sensibles Popometer einfach spürbar und stört mich.


    Das würde ich gerne ändern! In 4 Monaten ist die Garantie vorbei, dann wird gechipt!


    Dirk, kannst du als professioneller Tuner die Unterschiede zwischen 140ps und 170ps bestätigen oder gibt es die Unterschiede nicht?

    Wohnst ja gleich um die Ecke! Grüße! :thumbup:


    Sooo viel verändern werde ich nicht, die Valeo Led´s sind drin, sehen noch gleiler aus als ich dachte und die GTI Schweller sind beim Lackierer. Die erste Runde hab ich schon geschliffen.


    Motorsoftware wird definitiv noch angepasst, evtl. passiert noch was am Radio.


    Habe lange über Grill, Scheinwerferblenden sowie Dachkantenspoiler nachgedacht, bin mir aber noch nicht schlüssig. Manchmal ist eben doch weniger mehr und ich will es nicht übertreiben.


    Was mich allerdings noch reizen würde wären die GTI Felgen in 17 Zoll und schwarz gepulvert! :D

    Hi folks,


    die Vorgeschichte, mein TSI ist BJ 07/2007, wurde ~Anfang 2008 per Brief zum Softwareupdate vom :D gerufen.
    Bin brav dem Ruf gefolgt und habe das Update das laut dem :D eine bessere Abstimmung der Motorkomponenten bringt durchführen lassen.
    Dann ist ein paar Wochen lang immer öfter der Kompressor ausgefallen, bzw. gar nicht angesprungen. Das Ende vom Lied, der :D hat mir die Software wieder downgegradet und schon ist die Kiste wieder gelaufen. Bis...



    ...vor ca. 2 Wochen war ich beim :D , da mein Motor unter Vollast, im betriebswarmen Zustand, immer mal stark geruckt hat. Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt. Der :D hat in seinem PC gesucht und etwas gefunden das mit einem Softwareupdate zu beheben wäre. Die Software wurde aufgespielt, anschließend bei der Probefahrt wurden Zündaussetzer im 4ten Zylinder diagnostiziert und die Zündspule ausgetauscht.
    Die Kiste läuft soweit, nur die Abstimmung ist unter aller Kanone. Es ist immer ein ganz leichtes ruckeln und zuckeln zu spüren, Gas wird härter weg genommen als vorher etc.


    Hilft hier evtl. das Chip- Tuning oder ist dies nur für mehr Leistung gut?


    Kann jemand bestätigen das der TSI mit 170 PS größere/ andere Einspritzdüsen sowie eine andere Kompressorübersetzung hat?