Beiträge von bash

    ja an software allein hab ich auch schon gedacht, aber wenn schon weiter investieren, dann halt direkt mit aga und vernünftig aufeinander abstimmen :) aber ich mach das erstmal wie du, halbes jahr noch fahren und dann seh ich weiter^^

    sauber, freut mich für dich :thumbup: :)


    ich bin auch echt am grübeln ob ich die softwareoptimierung wagen soll, der kleine könnte schön mehr nach vorne gehen :D
    aber wenn ich schon was an der leistungsschraube mache, dann direkt mit kat und aga von bull-x :whistling:


    da wandert mir aber wieder zu viel geld in den wagen. momentan bin ich auch zufrieden vom klappern her und so, alles easy. könnte wie gesagt nur spritziger sein. hätte ich mir mal nen 2.0 tsi geholt, da würd sich das geld reinstecken mehr lohnen :rolleyes:

    laut tacho ist meiner bei 700upm am orgeln. über vcds hab ich mal 750 ausgelesen.


    @razy: evolution hat/hatte nen tsi, den gtd kriegt er erst noch :P

    so hört sich meiner nach dem steuerkettenwechsel auch an. man hört ihn knappe 2-3 sekunden harmlos klackern, weil vorher war dieses klackern übelst der trecker am start und es gibt ein klicken vom nockenwellenversteller, scheint wohl normal zu sein :)
    aber massagefunktion ist immer noch leicht vorhanden. man spürt in den sitzen das zucken vom motor :D

    das hört sich doch gut an :thumbup: weiß man woran die pumpe verreckt ist?


    die temperaturen steigen und langsam fange ich an, den kleinen wieder richtig gern zu haben :D
    vllt passiert ja doch noch was in richtung aga und chip, mal sehen. aber erst will ich das geklapper im innenraum komplett verschwunden haben, sonst geb ich dem wagen noch max. 1 jahr :D

    Edit: Meine Scheinwerfer stellen sich mit der Zündung ein, Original ist es wohl bei Motorstart! Vielleicht bringt uns das weiter :S

    das ist ab und zu auch der fall bei mir, dann ist die alwr ohne funktion. irgendwo nen wackelkontakt oder so. ich pflück alles nochmal auseinander, weil mir eh das geklapper im innenraum auf den sack geht und check das mal^^

    das knatterproblem besteht bei mir immer noch, also ich bin für anregungen offen ;)



    bei den faq ist eine anleitung bei: -link-
    wichtig ist, dass die sensoren an der VA und HA mit dem knick nach außen zeigen, sonst kriegt das stg falsche werte.
    und die ***rot/weiße Leitung (Kl.15 Zündung) Kommt an schwarz/blaue Leitung im Sicherungskasten***
    hab ich mit einer 10ampere sicherung an einen freien platz in die zündungsplus leiste (1-6) im sicherungskasten gesteckt, damit das stg nur bei zündung aktiv wird und die linsen beim starten des motors senken und heben.

    was hast du für federn verbaut?

    eibach sport-system komplettfahrwerk ;) - mittlerweile heißt es b12 sportline

    Muss auch sagen ein wirklich gelungener GT TSI 8o


    Gefällt mir sehr :thumbup:


    danke dir ^^


    am wagen wird nichts mehr passieren, genug geld reingesteckt. chippen, aga etc. lass ich bleiben, da er jetzt "original" bleiben soll. ich spiele nämlich mit dem gedanken, mir in naher zukunft einen anderen anzuschaffen, da spar ich mir das geld und der wagen bleibt weitestgehend unverbastelt.