varel ist ja nicht so weit von mir, ca 40km und hier pisst es auch schon den ganzen morgen...
Beiträge von AirRailey
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mal off-topic:
Hat jemand Erfahrungen mit der TÜV-Station Oldenburg? Oder kennt jemand eine gute Alternative hier in der Umgebung?
also,als ich mit meinem ersten fahrwerk dort war, waren sie sehr human, keine probefahrt etc...
als ich jetzt mit meinem h&r monotube tief da war, haben sie sich richtig angepisst, war allerdings auch ein anderer prüfer als beim ersten mal...
probier einfach dein glück...
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super... mit dem grill siehts gleich viel edler aus...
jetzt das zeichen noch in chrom und alles bome
mfg
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das sollte die Abnahme auch kein Problem sein
war sie aber leider bei 315mm an der va achse -
Wenn Du das Gewinde ganz oben! hast ...
dazu die Felgen & Reifen Kombi ...
dann die Kanten angelegt hast ...solltest es kein Problem sein.
Wenn Du natürlich nen Menschen ran lässt der am liebsten sein Kopf noch dazwischen stecken will wird das nix.
Find nen vernünftigen Prüfer, dann ist das überhaupt kein Problem.
P.S. Wie tief Du nach der Abnahme fährst, ist Dir dann überlassenfelgen und grösse steht in meinem beitrag
kotis sind gebördelt und ca 5-8mm gezogen
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ich muss leider erstmal absagen, haben genau an diesem tag geplant nach damp zu fahren um dort ein bisschen zu wakeboarden!
eventuell muss ich das aber absagen, wegen fussleiden...also wenn, dann stosse ich kurzfristig dazu, bzw würde ein paar tage vorher bescheid geben.
mfg
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Gibt ja noch andere TÜV-Stationen. Ich habe 305mm eingetragen, bei mir schleift aber auch nichts in jeder Situation. Der Prüfer ist auch volleingeschlagen mit Schmackes im Kreis gefahren (mit Bodenwellen).
ja es gibt ja bodenwellen und bodenwellen, kommt drauf an wie tief diese sind! ich ruf morgen mal bei ingo noak an, der tüv soll sehr gut sein! ein kumpel hat da mal gearbeitet und da können wir bestimmt was drehen
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gibt es federwegsbegrenzer für die tiefe version?
der tüv will es mir nicht abnehmen, habe 8x19 et45 mit schmalen achilles 225 35 drauf
war bei va und ha 315mm und bei ganzem lenkeinschlag und schlagloch hat es geschliffen! jetzt hab ich 7 windungen höher gedreht und es ist immer noch der gleiche fall...
ich will ja gar nicht so hoch, deswegen muss ich das für den tüv begrenzen oder so
kotis sind die kanten komplett angelegt und ein stück gezogen
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passt nicht. ich fahre 8,5 x 19 et45 mit nem 215er reifen und nem fk Gewinde ganz unten. passt gerade noch so, aber bei vollem lenkeinschlag und tiefem schlagloch habe ich schon probleme.
aber mal im ernst warum erst kaufen und dann fragen? ist irgendwie sinnlos
und wer hat dir das abgenommen?
ich habe das gleiche problem, dass es beim vollem lenkeinschlaf und schlagloch schleift! und genau dies hat der tüv bei der abnahme gemacht.
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Hey!
Ja, eigentlich kannst du dir das sparen aber denn würde ich lieber die mit 325mm eintragen lassen und gut ist!
Sag dann mal bitte bescheid, welche die "Mindesthöhe" für den Tüv-Prüfer ist, falls du es eintragen lässt! Ich muss auch bald hin und will nicht zehn mal wieder nach Hause fahren und hoch schrauben!
Gruß
Poddamindeshöhe liegt wohl am jeweiligen prüfer! einige fahren hier ja mit 300mm und bei mir waren die 315mm schon zu tief. obwohl meine kotis ja gebördelt und ein wenig gezogen sind!
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angenommen, ich bekomme es jetzt mit den 325mm eingetragen... ich will mindestens wieder auf die 315mm runter, dann brauch ich es auch gar nicht eintragen lassen!
sofern es verstellt wird, erlischt die betriebserlaubnis wieder -
http://www.werkstattvergleich.de/tuev.asp
http://www.autoextrem.de/showthread,t-15928.htm
nur zur Info
Hier gibt es doch bestimmt wen der die Kombi fährt.
wie waren denn deine masse an der va mit den rs4?
meine kotis sind ja auch etwas gezogen, deswegen versteh ich das alles nicht! so wie es jetzt ist soll es aufkeinenfall bleiben! dann hätte ich mir auch eine richtig günstige variante auswählen können und hätte nur federn eingebaut
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Hast deine alten kaputten Kotflügel noch?
Ran damit und nen Hammer und ne Stück Holz zur Hand! Dann fährst zum TÜV. Wenn er meckert nimmst den Hammer und haust die Kante soweit raus bis es nicht mehr schleift.
Sonst kommst hier zum GTÜ. Auto weder verschränkt, noch belastet, geschweige denn Probefahrt.
ne die alten kotis habe ich nicht mehr! diese sehen mitlerweile auch zum kotzen aus... es ist doch nicht wahr!
GTÜ darf doch fahrwerk - felgen kombi nicht eintragen, hier haben sie mich abgewiesenich blick da gar nicht mehr durch, wer was eintragen darf und macht...
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so, jetzt hab ich ihn 7 windungen hochgedreht und bin jetzt wieder ca bei 325mm an der va und es schleift immer noch...
aber nur wenn ich so fahre wieder der tüv, und er wird es wieder tun... wie hoch soll ich denn noch???? dann brauch ich auch kein gewindefahrwerk mehr...
man hab ich die fresse voll
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und das geht auch so tief? respekt