welches fahrwerkt hast du denn? hab keine lust hier 124 seiten durch zu gucken...
Beiträge von AirRailey
-
-
boa, bei mir hats schon bei 310mm geschliffen, bzw nur beim tüv
fährst du nur gerade aus?
wo ist deine radhausschale??? begrenzer drin?
-
so, der tüv wollte es so auch nicht...
so war alles schön, doch dann kam die probefahrt...
durch die sehr rasanten kurvenmanöver hats dann doch etwas an der va geschliffen!
ich werde jetzt noch ein paar windung hochdrehen und dann sollte es wohl klappen...
in welchem verhältnis steht denn die va zur ha?
wieviel mm sind da unterschied, jetzt hab ich ja wie gesagt va und ha 315mm und es ist noch eine keilform
wieviel mm kann ich vorne hoch damit es dann wenigstens gleich, bzw gerade aussieht?
-
--> nicht mehr so gut
Nein, im Ernst - mit nem negativkeil möchte niemand rumfahren und ist laut Gutachten manchmal sogar verboten!
Ich würde es mit einem anderem TÜV probieren, oder wie bereits erwähnt mal zur DEKRA oder GTÜ fahren...
Ich persönlich hatte Glück beim TÜV, war ein recht junger Prüfer, dazu noch Chef von dem Laden, Kanten musste ich noch umlegen lassen, aber der hat mir alles eingetragenGruß und viel Erfolg
Stefan
kanten sind alle umgelegt, ich fahr jetzt nochmal los und versuch mein glück...
-
mit meinem alten fahrwerk, war ich bei der dekra und die haben mich zum tüv geschickt... also brauch ich da jetzt gar nicht mehr hinfahren!
ich bin jetzt va und ha beides auf 315mm
wie sieht das denn aus, wenn ich ihn jetzt vorne höher drehe...
-
Meines Wissens muss das nicht zwangsläufig beim TÜV gemacht werden, meine Feder/ Reifen Kombi hat die Dekra abgesegnet, nachdem der Prüfer vom KÜS meinte, mein Wagen sei zu tief . Gibt also überall schwarze Schafe. Generell können alle Prüfinstitutionen die §21 Eintragung machen.
Es kann doch eigentlich nicht sein, es fahren genug Leute die tiefe Version und haben nicht solche Probleme. Hast du schon mal versucht ein Vergleichsgutachten zu bekommen?
LG Eike
ich werde nächste woche nochmal woanders mein glück versuchen! KÜS wurde mir auch schon empfohlen
-
Bei euch ist ja was los. Erst kriegt Torben keine Eintragung, jetzt du.
Bist doch locker im geprüften Einstellbereich des Fahrwerks. Gibt ja noch genug andere Prüfstellen: GTÜ, Dekra, KÜS.
Klappt schon noch
ich muss ja nochmal fahrwerk und felgen eintragen und das darf doch nur der tüv... ich kann ja auch nicht viel höher, weil hinten bin ich genau im verstellbereich, schon am höchsten punkt und wie sieht das aus, wenn ich vorne höher bin als hinten! ausserdem kann ich da auch noch höchsten drei windungen nach oben...
er meinte ein neues fahrwerk kaufen
da meinte ich, mal eben über 800 euro in den wind geschossen!
ne, kannst ja bei ebay verkaufen -
UPDATE
so war gerade beim TÜV NORD und die haben mich so wieder nach hause geschickt!
ich sollte mein fahrwerk höher schrauben, aber da ist nicht mehr viel spiel nach oben... hätte ich doch bloss die normale version von H&R genommen
-
hier der link meiner verkäuferseite
http://shop.ebay.de/mirkoairra…=1&_ipg=50&_sop=12&_rdc=1
danke euch
-
kann zu
habe einen
-
hallo
ich suche eine konsole für den aggregateträger fahrerseite
so sieht das schöne ding aus...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cd9og6wb2kkgrhqflkez6bik2n.jpg]
mfg
-
Meinst du die beiden Silentlager hinten am vorderen Querlenker?
(hast hoffentlich nicht wieder die originalen Wabbellager verwendet - für das gleiche Geld gibt es auch die von RS3/S3/Cupra)Die sitzen an den ''Konsolen'', die an den ''Aggregateträger'' geschraubt sind, sowie an den Längsträgern.
Wie reißt man da 'ne Schraube ab? Mit zwei Meter Hebel angezogen?
doch hab die originalen genommen, wusste nicht das es die anderen gibt!
sie ist mir beim rausdrehen abgerissen, nicht beim anziehen... -
hallo
ich habe ein problem, ich habe bei mir beide lagerböcke ausgetauscht!
die erste seite lief alles problemlos... dann kam die fahrerseite...da ist mir natürlich eine schraube abgerissen...
kann mir jemand sagen, wie das teil heisst, wo die beiden schrauben rein kommen'? oder ne TN wäre super, eventuell der preis für den austausch...
über eure hilfe würde ich mich echt freuen
mfg
-
hi
wie macht sich das bemerkbar, dass der sensor kaputt ist? leuchtet immer eine lampe im tacho auf?
meiner macht ziemlich häufig das freibrennen, kann es am defekt liegen?mfg
-
spar und nimm ein H&R Monotube