Beiträge von AirRailey

    so, der tüv wollte es so auch nicht...


    so war alles schön, doch dann kam die probefahrt...


    durch die sehr rasanten kurvenmanöver hats dann doch etwas an der va geschliffen!


    ich werde jetzt noch ein paar windung hochdrehen und dann sollte es wohl klappen...


    in welchem verhältnis steht denn die va zur ha?


    wieviel mm sind da unterschied, jetzt hab ich ja wie gesagt va und ha 315mm und es ist noch eine keilform


    wieviel mm kann ich vorne hoch damit es dann wenigstens gleich, bzw gerade aussieht?


    kanten sind alle umgelegt, ich fahr jetzt nochmal los und versuch mein glück...

    mit meinem alten fahrwerk, war ich bei der dekra und die haben mich zum tüv geschickt... also brauch ich da jetzt gar nicht mehr hinfahren!


    ich bin jetzt va und ha beides auf 315mm


    wie sieht das denn aus, wenn ich ihn jetzt vorne höher drehe...


    ich werde nächste woche nochmal woanders mein glück versuchen! KÜS wurde mir auch schon empfohlen

    Bei euch ist ja was los. Erst kriegt Torben keine Eintragung, jetzt du.


    Bist doch locker im geprüften Einstellbereich des Fahrwerks. Gibt ja noch genug andere Prüfstellen: GTÜ, Dekra, KÜS.


    Klappt schon noch



    ich muss ja nochmal fahrwerk und felgen eintragen und das darf doch nur der tüv... ich kann ja auch nicht viel höher, weil hinten bin ich genau im verstellbereich, schon am höchsten punkt und wie sieht das aus, wenn ich vorne höher bin als hinten! ausserdem kann ich da auch noch höchsten drei windungen nach oben...


    er meinte ein neues fahrwerk kaufen :thumbup:
    da meinte ich, mal eben über 800 euro in den wind geschossen!
    ne, kannst ja bei ebay verkaufen :thumbup:

    UPDATE


    so war gerade beim TÜV NORD und die haben mich so wieder nach hause geschickt! :(


    ich sollte mein fahrwerk höher schrauben, aber da ist nicht mehr viel spiel nach oben... hätte ich doch bloss die normale version von H&R genommen

    Meinst du die beiden Silentlager hinten am vorderen Querlenker?
    (hast hoffentlich nicht wieder die originalen Wabbellager verwendet - für das gleiche Geld gibt es auch die von RS3/S3/Cupra)


    Die sitzen an den ''Konsolen'', die an den ''Aggregateträger'' geschraubt sind, sowie an den Längsträgern.


    Wie reißt man da 'ne Schraube ab? Mit zwei Meter Hebel angezogen? ?(


    doch hab die originalen genommen, wusste nicht das es die anderen gibt!
    sie ist mir beim rausdrehen abgerissen, nicht beim anziehen...

    hallo


    ich habe ein problem, ich habe bei mir beide lagerböcke ausgetauscht!
    die erste seite lief alles problemlos... dann kam die fahrerseite...


    da ist mir natürlich eine schraube abgerissen...


    kann mir jemand sagen, wie das teil heisst, wo die beiden schrauben rein kommen'? oder ne TN wäre super, eventuell der preis für den austausch...


    über eure hilfe würde ich mich echt freuen


    mfg