Beiträge von redbaron

    Als ich 18 wurde, habe ich sofort den "Schein" gemacht. Meine Mutter hatte damals ein 106er 1.4 75Ps.


    Ich durfte das Auto immer fahren wenn ich wollte und er frei war. Nun nachdem ich mit 19 dann denn kahren fast zu "schrott" gefahren habe, rep. kostete 10'000 CHF, übernahm ich ihn.
    Dies obschon ich immer gesagt habe das die Mühle viel zu wenig dampf unter der Haube hat.
    Zuverlässig war der Peugeot jedoch nie. Immer hatte er was. Als ich dann einmal einen Golf iV als Ersatzwagen bekommen habe, damals in der 2.0L ausführung habe ich mich verliebt. Also rasch die Finanzen überprüft, mit dem mir zu Verfügung stehenden Budget zum Autohändler und angeschaut was so drin liegt. Als ich nach ca. 2h aus dem Autohaus kam hatte ich mir einen 03er GTI mit 132kw bestellt. Vollaustattung jedoch ohne Leder und Xenon, dafür mit den 17" Santas. Das ich aufs Xenon verzichtet habe bereue ich nun ein bissl. aber was solls.
    Nach gut 17'000Km gingich zu Sportec zur Leistungssteigerung. Mit 20'0000Km kam noch eine Auspuffanlage und Lufi dran. Jetzt bin ich total happy mit dem kleinen. Hatte noch nie irgendwelche Probleme, ausser vielleicht das der linke Aerotwin scheibenwischer ganz am Anfang die Scheibe nicht ganz berührt hat! Ach ja, Regensensor ist ne feine Sache. 8) Der erste Service war nach 28'000Km fällig.

    am besten du nimmst eine Infrarot Lampe, erhätlich bei jeder guten Autowerkstatt, dann 3min drauf leuchten lassen und die Dinger fallen fast von selbst ab.


    Danach kurz mit einer QuickPolitur einreiben und fertig ist der Po.


    Ps. Na hast du den keine IF-Lampe :rolleyes:

    also mein LMM hat knappe 30'000km gehalten. Lufi ist seit 20'000 sowieso ein andere drin. Geschlossen jedoch.


    hab mal gehört der lmm vom diesel soll besser sein und vielleicht auch mehr leistung bringen. Ich denke jedoch das da nichts wahres dran sein kann.

    ich denke das wird nicht gehen. Wollte bei meinem GTI auch die V6 Lippe hinten montieren. Leider kommt der Auspuff jedoch zuweit links heraus, so das die Ausparungen vom V6 am falschen Ort sind.


    Ach ja, der ESD hat 2x80mm, wobei der Durchmesser ja e egal ist.

    also ich habe einen Turbo. zur Zeit ist nur der ESD dran. das mit dem fauchen kriegt man in der Regel erst, wenn man nachträglich den esd aufschweisst und drinnen ein bischen herumbastelt ;)


    Der ESD kostet Normal so um die 1'200 CHF. Ich bekam ihn für einen Spez. Preis.

    Kann durchaus sein das Digi-Tec das Tuning individuell auf den einzelnen Motor anpasst.


    Bei meinem Tuner Sportec ist das auch so.