Beiträge von redbaron

    Ich brauche eure Hilfe.
    Der Original nachgerüstete VW Tempomat in meinem Golf IV Bj.03 hat seit gestern seine Funktion aufgegeben.
    Die Kontrollampe leuchtet noch und man kann diese mittels Schiebeschalter ein- und ausschalten.
    Wenn ich aber den Knopf drücke um ihn zu aktivieren geht nichts. Leuchte leuchtet, aber die GRA wird nicht aktiv.
    Ein VAG-Com habe ich nicht zur Hand, währe evtl. einer Fehler gespeichert?


    EDIT: Vielleicht spielts ja eine Rolle, aber ich bin mir ziemlich sicher das zeitgleich mit dem nichtfunktionieren der GRA , die Info für den kommenden Service kam.

    Ich habe seit dem aufziehen meiner neuen Sommerreifen nun ebenfalls ein vibrieren in der Lenkung. So zwischen 80-120Km/h. Meine Distanzscheiben haben bisher noch nie Probleme gemacht sind nun im dritten Jahr. Marke Powertech 10mm mit Zentrierring.
    Felgen wurden ausgewuchtet. Ich werde mal meinen Reifenhändler aufsuchen und die Seite der Scheiben tauschen.

    Lange ists her das ich das letzte mal hier im Forum war. Mein Gölfli lief ja auch so super und machte auch keinerlei Probleme. Nun ist es aber wieder einmal soweit, ich habe folgendes Problem.
    Seit ca. 1 Monat höre ich wenn ich den Wagen morgens anlasse, für ca. 1min ein Pfeifen welches eindeutig aus der Richtung vom Keilriehmen kommt. Gebe ich während dieser Minute Gas >2 trpm dann ist es weg kommt aber gleich wieder wenn die Drehzahl fällt. Nach einer Minute ungefähr ist es dann ganz weg und kommt nicht mehr.
    Das Auto steht in einer Garage in welcher es ca. 18° Warm ist. Ich habe nun ca. 68 TKm drauf. Könnte es sein das sich der Keilriehmen langsam verabschiedet? Mich verwundert es nur das dieses Problem sich nach kurzer Zeit von selbst wieder lösst.
    Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?
    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Nimm die Kurze vom VW Sharan, Artikelnummer ist hier im Thread abgelegt. Habe ebenfalls ebenfals einen GPS Antennenfuss und der Empfangsverlust ist verschmerzbar.

    Nicht das ich dir deinen Entzug jetzt göhnen mag, aber ihr Deutschen habts diesbezüglich schon easy. 42 zu schnell. Hier in der CH wäre das Billett aufgrund der momentanen "Raser" Sensibilität gleich mal locker für MINIMUM 6Mt weg. Die Gesamtkosten von 150€, ein Witz. Ist ja Trinkgeld im Verlgeich zu unseren Kosten wo in deinem Fall mal locker auf € 2'000.- ansteigen und je nach einkommen nach oben so ziemlich offen sind.
    Ach ja, ich spreche da aus Erfahrung, musste durch meinen Jugendlichen Übermut vor 3 Jahren auch mal TIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEFFFFFFFFF in die Tasche greifen.

    Ich fahre seit ungefähr 12 Jahren Snowboard, vorher war ich mit Skier unterwegs. Zu finden bin ich im Winter praktisch jedes Wochenende in Davos. Mein Snowboard kommt von hier (radical XXL Double Triax). Swiss Handmade! Das Brett habe ich nun den 4 Winter und es fährt sich noch immer wie am ersten Tag. Ok, bei soviel Geld (>1'800) nur fürs Brett muss es auch halten. Toll - die Lebenslange Garantie.


    Anbei noch ein paar Pics vom Winter letzten Jahres.


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    Schade gibt es den GTI nicht mit 4Motion

    Wenn du ABT wegen der CarLifePlus Garantie ausschliesst, dann gibt es keinen anderen Tuner bei welchem die Garantie noch bestehen bleibt. Ausser bei ABT gewährt VW/Audi keine Garantie.

    Zitat

    Original von ck181079
    nein hast mich falsch verstanden wir fahren in den Urlaub nachen Polen, haben da noch ein Haus und habe das meine Longlifeflaschen vergessen, meinte ob ich noch die 1000 km schaffe und es dort nachfülle statt mir hier neue zu kaufen.


    Gegenüberstellung:
    Nach Polen fahren und deinen Motor riskieren oder paar €uro in die Hand nehmen und zum Freundlichen nachfüllen gehen?