Beiträge von Golfrider

    @ the-abt: Du sprichst mir aus der Seele! Ich wohne in einer 35.000 Einwohner Stadt und hatte weit und breit geilsten Golf. Jetzt fahren sogar die Vodka-Brüder einen geileren.


    Doch einen kleinen Unterschied zu denen habe ich noch: Mein Brief liegt nicht auf der Bank!!!


    @ DerAlex: Nobel ist der Golf schon noch, doch nicht mehr Exclusiv, weil es jeder hat. Fliegen war auch mal Luxus und heute ist es ein Transportmittel.

    In den letzten 3 Monaten ist mir aufgefallen, dass die Golfs (vorallem schwarze) wie die Pilze aus dem Boden schießen. Wo kommen die denn auf einmal alle her? Vor zwei Jahren als ich meinen zum 18. bekommen habe war das noch was besonderes und heute fährt jeder 18 jährige Schüler einen Golf mit weniger Kilometer, mehr Leistung, bessere Ausstattung und ein neueres Baujahr.


    Das hat mich zu dem Entschluss gebracht meinen Golf zu verkaufen. Geplant ist ein gebrauchter Audi TT.


    Wieviel kann ich für meinen Golf mit folgenden Daten noch bekommen:


    66 kW TDI, Erstzulassung 10/99, 55.000 km, 4 Türen, uni schwarz, 4x elektr. Fensterheber, Tempomat, beige Leder Recaro Ausstattung elektr. verstellbar mit Memory, Sitzheizung, Mittelarmlehne,


    17 Zoll 2teilige Brock B4 Felgen, Hella Heckspoiler, Cleane Frontschürze, lackierte Zierleisten, JVC-Radio, 12fach CD Wechsler.


    Mehr fällt mirmomentan nicht ein. Laut Händlergutachten bekommt man für einen Golf mit Basisausstattung um die 12.500 Euro. Ich solle es mal mit 14.500 versuchen.


    Ist das realistisch? Was meinen die Experten?

    Wollte den LMM auch mal zur Reinigung abmontieren. Bei mir ist dieser aber mit zwei spezialschrauben befestigt. Dies sehen wie ganz normale Torx aber mit einem "Stift" in der Mitte aus.


    Wie reinigt man den? Mit Benzin? Mit Wasser? Mit druckluft? Teerentferner?

    Habe ebenfalls beim Auslesen des Kombiinstruments den "ETC-Sensor" Fehler. Wie der genau lautet kann ich leider nicht sagen, da ich momentan 6.000 km von meinem Auto entfernt bin.


    Ist es möglich, dass dieser Fehler mit dem Leistungsverlust zusammenhängt (66kw TDI, 60.000 km) oder ist es der LMM?

    Um ein paar Experimente am Amaturenbrett vorzunehmen, hätte ich Dir bis vor 2 Wochen noch eines gehabt. Das ist jetzt leider auf der Müllhalde.


    Könnte Dir aber per E-Mail Bilder von der Unterseite des Amaturenbretts zusenden um Dir die Lüftungskanäle anzuschauen.

    Wie wär´s mit ner Kleinen Farbkamera im Wasserdichten Gehäuse vom Conrad, die Du in die Frontschürze integrierst? GIbt bestimmt ne interessante Perspektive.


    So ähnlich wie es manchmal im Flugzeug gibt, um den Start/Landung live zu erleben.

    Habe mein Türschloss für einen Euro bei eBay ersteigert. Ist zwar ne Fummelarbeit, aber nicht unmöglich!


    Beachte, dass Du einen Innenvielzahn (8 oder 10er) benötigst. Gehe am besten zum ATU und frage ob die Dir den schnell aufmachen können.


    Kann mir jemand verraten für was dieses komische, genietete, schwarze Plastikteil zwischen Türschloss und dem Agregateträger gut sein soll? Das regt mich jedes mal aufs neue auf, wenn ich an der Türe rumschraube.

    Kurz mal ne andere Frage: Was kostet es, wenn einem die Cops mit UBB erwischen?


    Wenn es bei nem Punkt und ner kleinen Verwarnung bleiben sollte, würde ich mir das auch überlegen.


    Die UBB sieht übrigens Hammergeil aus!

    @ gold.esel


    1. Das mag zwar sein, dass der Airbag nicht losgeht. Doch probieren möchte ich es trotzdem nicht.


    2. Meinst Du mit der Brücke, dass der kleine Pin mit dem schwarz/gelben Kabel 0,5 mm2 auch an die Masse angeschlossen werden muss? Meine Memory-Sitze funktionieren nämlich leider nicht. Müssen die Sitze auch an den CAN-Bus angeschlossen werden? Und wie kann ich eine Position speichern?


    3. Habe das Kabel genommen, das in den Leder Recaros bereits verlegt war. Das Airbagsymbol leuchtet nicht auf. Muss ich mir jetzt sorgen machen?