Beiträge von Golfrider

    Vor ca. zwei Jahren habe ich das Türschloss hinten links ausgetauscht. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich die Türe bei Überschreiten von 20 km/h (Auto-lock aktiv) verriegelt und dann sofort wieder entriegelt. Ab und zu spinnt auch die Beifahrertüre. Verriegel ich manuell von innen, so springt der Knopf hinten links gleich wieder nach oben.


    Beim Öffnen der Türen geht die Innenraumleuchte aber wie gewohnt an. Der Fehlerspeicher zeigt auch nichts an. auf der rechten Seite ist alles OK.


    Bevor ich die Türe zwei mal auseinander bauen muss, würde mich interessieren sind lediglich die Mikroschalter kaputt, ist es das komplette Türschloss oder liegt es vielleicht daran, dass ich den Kabelbaum für den CAN-Datenbus selbst gebaut habe? Evtl. falsche Signale? Laut VAG Com ist alles OK.


    Wer kann mir helfen?

    Habe es vor ca. zwei Jahren schon einmal gemacht, allerdings weiß ich es nicht mehr genau: Wie lerne ich die Fernbedienung (nicht Wegfahrsperre) mit VAG Com selbst an?


    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    1. Zentralkomfort auswählen
    2. in Steuergerät mit 5 stelligem Code vom Schlüsselband einloggen
    3. Kanal 1 auswählen
    4. Wert auf 0 Setzen um vorhandene Schlüssel zu löschen


    und genau hier ist das Problem. Der Wert lässt sich nicht auf 0 setzen. Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Antworten m Voraus.

    Kann bitte jemand mal die Teilenummer vom Mercedes LMM posten. Habe mir den heute auch gekauft und möchte sicher sein ob ich auch den Richtigen habe.


    Habe zuvor meinen mit 99%igem Alkohol (Isopropyl) gereinigt. Ergebnis: Funktioniert besser aber immernoch nicht gut!

    Kann mir jemand mal erklären wie die Memory Funktion zu bedienen ist?


    In welcher Stellung ist der rote Knopf an und in welcher aus? Und wie kann ich eine Position abspeichern?


    Hat jemand neue Info´s ob die Memory Funktion nun auch ohne CAN-Bus anbindung funktioniert?

    Ladet euch mal dieses Movie kurz runter. Habe gestern einen Felgen-Shop gefunden. Der absolute Hammer was es dort gibt. Und im Schnitt kosten die 1.200 Dollar!!!



    Hier der Link!


    Mehr Bilder poste ich nach meiner Mittagspause! Werde mir voraussichtlich einen Satz Felgen (nicht diese) nach Deutschland schiffen.

    Habe ihn mit 12.000 km als Jahreswagen gekauft und bin jetzt innerhalb von 2 Jahren 43.000 km gefahren. Obwohl ich die Tachoteiler verkaufe, habe ich keinen verbaut!!!


    Außerdem steht er jetzt schon seit 3 Monaten in der Garage, weil ich in den USA bin. Vermutlich bleibe ich noch ein halbes Jahr länger hier, dann muss ich ihn eh verkaufen.

    Ich möchte meinen Golf, wie geschrieben, nur verkaufen wenn ich auch noch einen vernünftigen Preis bekomme. Möchte maximal 4.000 Euro drauf zahlen.


    Im übrigen ist ein TT in der Versicherung 400 Euro günstiger als ein Golf. Möchte maximal den 180 PS, denn ich bin student.


    Oder wieviel kostet der 225 PS mehr an Versicherung und wieviel braucht der mehr auf 100 km? Und was haltet ihr vom Roadster?

    Woran man das sieht? Garnicht! Das ist das einzigste Teil welches vom Fehlerspeicher nicht erkannt wird. Und ausgerechnet das geht bei jedem 2. VW/Audi kaputt.


    Du merkst es nur am Leistungsverlust. Da gibt es genaue Sollwerte für die Elastizität anhand deren man das testen kann.

    Der Golf V ist mir zu teuer. Der TT darf maximal so um die 17.500 kosten.


    Die Bilder sind uralt. Habe keine orangenen SML´s mehr, eine cleane Frontschürze mit lackierter V6 Lippe, neues kurzes Kennzeichen, lackierte Lüftungsgitter, lackierte Kotflügel, usw. usw.


    Was könnte ich nun für meinen Golf bekommen?


    Edit: Könnte mir jemand 3 Bilder hochladen?