Super ich dank dir,
des Weiteren hätte ich noch folgende Teile bestellt:
1K0513353G Stossdämpferlager 2X
1K0412331B Federbeinlagerung 2X
6N0412249C Axialrillenkugellager 2X
Gibt es sonst noch was, was getauscht werden sollte?
Gruß Domme
Super ich dank dir,
des Weiteren hätte ich noch folgende Teile bestellt:
1K0513353G Stossdämpferlager 2X
1K0412331B Federbeinlagerung 2X
6N0412249C Axialrillenkugellager 2X
Gibt es sonst noch was, was getauscht werden sollte?
Gruß Domme
ich fahr seit letztem Jahr das Liqui Moly Leichtlauf High Tec 5W40 und hab nichts negatives zu vermerken.
Die Ölfrage ist auch so ne Glaubenssache. Hab letztes Jahr auch viel drüber gelesen und jeder hat so seinen Favoriten.
Solang das Öl die Freigabe hat kannst da eigentlich nichts falsch machen.
So meine Meinung
Also ich hab noch kein Golf 5 gesehen, bei dem es über die Ventile geregelt wurde.(lass mich aber gerne belehren)
Außerdem arbeitet das ganze ziemlich unzuverlässig.
Hat bisher erst einmal angeschlagen und das unter Vollast auf der Autobahn...völlig grundlos
Hab erst gedacht, dass die Reifen evtl. warm geworden sind, bin dann direkt auf n Parkplatz und hab es nachgeprüft...keine Auffälligkeit
Auch beim Tausch von Sommer auf Winterreifen kommt keine Meldung.
Bei nem Kumpel von mir scheint es besser zu tunktionieren, der grigt regelmäßig ne Meldung beim Reifenwechseln....
Also ich könnt auch gut drauf verzichten.
Gruß Domme
Hi,
ich grab das hier mal wieder aus, da ich sonst leider nichts gefunden hab.
Werde demnächst auch meine Stoßdämpfer samt Domlager tauschen und bin auf der Suche nach den Dehnschrauben.
Ich geh mal davon aus, dass die Liste noch aktuell ist.
Allerdings gibts es wie oben bereits erwähnt folgende TN nicht mehr
N 015 081 4 | 2 | Mutter für Koppelstange (vorne)
Gibts da eine neue oder ähnliches?
Danke für die Antwort
Gruß Domme
S Allgäu bringt also doch schöne Autos hervor
Des Video gefällt mir sehr gut.
Bin mal auf die Felgen gespannt.
Weiter so!
Gruß Domme
Die Pläne hören sich gut an, werd ich verfolgen!
Ich will mir unbedingt mal die Aga anhören!!!
Gruß Domme
Gute Basis und die Pläne werden sich richtig gut machen!!!
Größere Schuhe würd ich mir überlegen, hast ja tip top Felgen drauf
Gruß Domme
ZitatWürde mich dieses Jahr sehr freuen dich persönlich mal kennenzulernen
hab ich mim Bene die tage auch schon besprochen.
Würd gern mal bei euern Treffen teilnehmen, ist bei mir nur zeitlich immer etwas schwierig...
So übertrieben ist die lackpflege nun auch nicht, ist auch nur 2 mal im jahr Großputz, nur fahr ich sehr selten mim Golf, der hütet meist die Garage
Klar kann ich dir ein paar Tips geben, bin aber auch nicht der Profi auf dem Gebiet, geht alles über probieren und viel viel lesen.
ZitatHast du den kofferraum Teppich anfertigen lassen.
ich hab den Teppich über das Auktionshaus bei Carfloor.de bestellt.
War ne überhastete Aktion und ich hab garnicht bemerkt, dass es sich bei der Auktion um einen "Nadelfilzteppich" handelt...
Hat aber keine 5 min gedauert, bis das Telefon geklingelt hat und mich der gute Hr. ... angerufen hat und gefragt hat ob ich definitiv diesen Teppich will oder doch den schön flauschigen
Hab mich dann natürlich für den höherwertigen entschieden.
Von denen werden auch noch die Fußmatten folgen, hab mich ausgiebig beraten lassen, allerdings geriet dies mangels zeit wieder in Vergessenheit, wird aber dieses Jahr nachgeholt.
Also das Supernatural ist echt klasse zu verarbeiten und bisher machts auch nen guten Eindruck.
Ombrello war total beschissen zu verarbeiten, ich hab knapp 2 Rollen Zewa gebraucht, bis ich das überschüssige Zeug wieder unten hatte...
Zudem hab ich den Fehler gemacht, gleich möglichst viele Scheiben damit einzuschmieren, was dann dazu geführt hat, dass es bis zu 20min auf den Scheiben war...
Aber am Ergebnis hab ich echt nichts auszusetzen.
Inwiefern meinst du, dass mehr geht? bin gerne offen für neues
Gruß Domme
Wie gewohnt perfekte Arbeit
Alles weitere klären wir über FB, will hier jetzt nicht alles vollsudeln...
Da ich das sehr beachtlich finde, dass du das völlig uneigennützig machst, hätte ich auch nichts dagegen, wenn dir jeder, der einen Schalter bestellt einfach einen Euro mehr überweist. Ich denke dass kann jeder verkraften.
Reich wirst davon zwar nicht aber ich fände dass eine angemessene Geste!
Gruß Domme
Ni hao,
Also ich hätte ebenfalls noch Interesse, falls sich nun doch noch eine vom Preis vertretbare Lösung ergibt.
zàijiàn
Gruß Domme
Hi Hitzi,
schicke Felgen, machen sich bestimmt gut auf dem Bora.
Hab grad erfahren, dass es 18er sind, passen die so ohne Weiteres rein?
Also von der Farbe find ich den grauen cool!
Die sonstigen Pläne hören sich ebenfalls vielversprechend an.
ZitatVermutlich gibts dann neue Rückleuchten
Damit würd ich anfangen :)...Sorry musste sein
Gruß Domme
Da ich im letzten halben Jahr zeitlich ziemlich begrenzt war meld ich mich erst jezt mal wieder zu Wort.
Also HU und AU gingen leider nicht reibungslos über die Bühne.
Die befürchteten Dinge wie Aga und eingetragene Leistungssteigerung stellten kein Problem dar, eher war der Prüfer sehr interessiert und begeistert.
1. Mangel
Bei der Abnahme der Eibachfedern vor zwei Jahren wurden falsche Nummern der Hinterachse im Guachten eingetragen, was jetzt zu Verwirrung führte...ist mir bis dahin garnicht bewusst gewesen.
2. Mangel
[Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/2621/20120805182240.jpg]
Dazu sei gesagt, dass die Räder vor AU/HU demontiert wurden und nochmals auf Hochglanz gebracht wurden...
Anschließend bin ich nur noch aus meiner Einzelgarage auf Privatgrund gefahren, 100km Auobahn und in die Tiefgarage.
Von dort dann direkt zur Dekra.
Dass man sich bei freier Fahrt 2 unterschiedliche Schrauben nahezu nebeneinander einfährt halte ich für eher unwahrscheinlich.
Sah der Prüfer ähnlich...
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass mir ein, ich sag mal "blöder" Garagenmitbenutzer einen "Streich" gespielt hab. (War der einzige Reifen, welcher beim Zugehen auf das Auto nicht direkt sichbar aber zugänglich ist.
Naja, Ende vom Lied war, dass ich ohne Plakette vom Hof gefahren bin.
-> Erstmal mim Polo wieder 100km heim, zwei Winterreifen für den Golf geholt,
-> Mit zwei Winterreifen auf der VA und und 2 Sommerreifen auf der HA dann wieder 100km
-> Winterreifen dann auf der HA montiert und zum Prüfer, welcher die Federn abgenommen hat,... dieser konnte siche den Fehler auch nicht erklären, hat die Nachuntersuchung dann aber wenigsens kostenlos durchgezogen.
Auch wenn mich das ganze jetzt 2 neue Reifen und etliche Nerven gekostet hat muss ich sagen, dass ich froh bin, dass die Schrauben gefunden wurden.
Seit dem hab ich mir angewöhnt in der Tiefgarage einmal mit der Taschenlampe unter s Auto zu schauen bevor ich losfahr...traurig aber wahr.
Sonst gibts nicht viel neues, außer dass das Supernatural die letzten zwei Monate im Sommer sehr überzeugt hat
[Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/1563/20120806182852.jpg]
und ich keine Scheibenwischer mehr brauche dank der Ombrello Scheibenversiegelung (auf dem Bild nur schlecht zu erkennen, aber es regnet in Strömen)
[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/4744/20120806170157.jpg]
Seit dem 1. Oktober hat er nun seinen Schlafanzug an und wird bis zum 1. April gelegentlich ein wenig umhergeschoben.
Für 2013 steht mal folgendes an:
-zu Saisonbeginn erstmal den jährlichen Ölwechsel
-Bilsein B8 Dämpfer samt neuen Domlagern um somit die Eibach Federn zu ergänzen.
-die Windlaufleisten vom 6er Golf testen
-Windschutzscheibe sollte getauscht werden
-passende Fußmatten zum Kofferraumteppich (die originalen GTI-Matten sind nicht so dolle)
[Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/2801/20120725111203.jpg]
-Lautsprecher vorne ersetzen (Fahrereseite geht aus wenn Türe offen und die stören langsam auch ganz schön)
und hinten nachrüsten (in welchem Umfang steht noch nicht fest)
-und mal wieder ne Runde putzen
Die richtig zündende Idee, was noch gemacht werden könnte hatte ich aber noch nicht Vielleicht einer ne Idee?
Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich schonwieder ein wenig Kühlwasserverlust zu beklagen habe...
Wasserstand ist auf min, unterm Auto sind ein paar Tropfen auf dem Boden und zwei rote Tropfen hab ich gerade direkt vom Unterboden (ziemlich mittig vom Motorraum) entnommen. Letzen Sommer habe ich den Wasserkühler getauscht, da dieser undicht war, aber jetzt bin ich gerade etwas ratlos...
Gruß Domme
Also schleifen hat bei mir auch nicht funkioniert.
Erstmal schleifst dir da nen Wolf bis mal ein Ergebnis siehst.
Das Schleifergebnis war meiner Meinung nach ok, allerdings hat mir mein Lackierer auch gesagt, dass er keine Garantie gibt.
Ende vom Lied war dann, dass der mattschwarze Lack am Heckemblem nach kurzer Zeit Risse aufwies und beim Waschen dann samt Grundierung abblätterte.
Am Frontemblem waren nach einigen KM und den ersten Treffern von vermutlich Steinen ebenfalls wieder kleine silberne Stellen erkennbar.
Hab dann nen neuen Satz Embleme zum Sandstrahlen gebracht (Kostenpunkt um die 10-15 Euro)
Allerdings meinte dieser, dass er sehr vorsichtig arbeiten müsste, dass noch was vom Plastik übrig bleibt.
2 Tage später hab ich komplett entchromte Embleme zurückbekommen, welche dann problemlos grundiert und lackiert wurden.
Hab sie noch nicht verbaut aber machen mal nen sehr guten Eindruck.
Wollt auch erst mit Plasti Dip drüber, allerdings wollt ich den Heckklappenöffner in glänzend und das Embelm in matt, somit musste der Lackierer eh ran.
Auch wenn ich erst dagegen war, muss ich doch sagen, dass er garnicht so schlecht da steht und ja die Sitze find ich super
Aber wie gesagt, ich würd den Fox, Fox lassen und da kein Geld mehr investieren, hast ja dein "großen" zum Basteln.
In diesem Sinne viel Spaß mit deinem neuen Flitzer
Gruß Domme