Beiträge von Melissa

    Andere Hersteller haben auch Dreck am Stecken. Mein Bruder fährt einen Mercedes C220CDI. Bei 75000km ging der Einspritzinjektor kaputt. Kosten für den Injektor ca. 350€. Die Werkstatt war nicht in der Lage den Injektor auszubauen. Am Ende musste ein neuer Zylinderkopf mit 4 neuen Injektoren getauscht werden. Preis + Arbeit 4300€.


    Wenn du den Öl Deckel anhebst verändert sich die Lautstärke des Motors? Wenn ja ist die Membran Feder im Vendildekel gerissen. Der Wasser stand verändert sich mit der Temperatur des Kühlwassers. Im warmen zustand sinkt der Stand und im kalten zustand steigt er wieder. Daher denn Wasserstand nur bei kaltem Motor ablesen.

    Wenn der Motor Fehlzündungen hätte erkennt das der Leerlaufdrehzahlsensor und setzt ein Fehler Infodisplay. Er erkennt das auch durch die Breitbantsonde. Das Kraftstoffluftgemisch wird kurzzeitig Fett. Solang nicht die MIL-Lampe angeht würde ich mir keine Sorgen machen.

    Keine Panik dein Schwungrad ist nicht defekt. Der 1,4l und der 1,6 l (102PS) hat ein ganz gewöhnliches Schwungrad (kein Zweimassenschwungrad). Und das geht nicht kaputt. Es liegt an der viel zu niedriger Motordrehzahl. Habe das gleiche Problem seit dem ich meinen Golf habe (14Monate). War früher auch damit bei verschiedenen Werkstätten und alle meinten das wäre normal. Wenn meiner warm ist hat er eine Drehzahl von ca. 600u/min.

    Generell ändert sich nichts an der Garantie ( sofern nichts anderes in der AGB steht), du könntest im Prinzip auch in einer freien die Service machen lassen.
    So ist es zumindest in der Theorie, in der Praxis schaut es zu 95% anders aus. Einige unserer Kunden hatten damit schon bei anderen Vertragshändler schon Probleme, sprich der Händler hat die Garantie abgelehnt.


    Wenn du also in eine freie geht´s musst du später mit Problemen rechnen, eine Kulanz vom Fahrzeughersteller wäre ebenso komplett dahin!


    Davon ab, würde ich generell in keine freie gehen! Und as hat weniger damit zutun, das ich bei nem V. Händler arbeite.
    Dann bringe halt das Öl, Filter etc. selbst mit, dann wird es auch Preiswerter. Solltest du aber im vorab mit deinem AH abklären!


    Da gebe ich dir zu 100% recht. Wenn das Service-Heft nicht zu 100% von einer Vertragswerkstatt abgestempelt ist verfällt die Garantie. Bei meinem alten Polo ist nach 5 Jahren das Getriebe kaputt gegangen. In den ersten drei Jahren habe ich die Inspektion bei der Vertrags-Werkstatt machen lassen. Die vierte Inspektion habe ich bei ATU machen lassen. Und die fünfte wieder bei der Vertragswerkstatt. Und anschließend ist mir das Getriebe kaputt gegangen. VW hat denn Kulanzantrag abgelehnt, da ich nicht immer bei einer Vertragswerkstatt war. das Getriebe hat mich dann 3800€ gekostet