Andere Hersteller haben auch Dreck am Stecken. Mein Bruder fährt einen Mercedes C220CDI. Bei 75000km ging der Einspritzinjektor kaputt. Kosten für den Injektor ca. 350€. Die Werkstatt war nicht in der Lage den Injektor auszubauen. Am Ende musste ein neuer Zylinderkopf mit 4 neuen Injektoren getauscht werden. Preis + Arbeit 4300€.
Beiträge von Melissa
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Die meisten Werkstätte wechseln nur die Bremsflüssigkeit an der Bremsanlage und nicht die Bremsflüssigkeit am Kupplungssystem. Das wechseln der Bremsflüssigkeit im Kupplungssystem ist in der Inspektion nicht vorgeschrieben.
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Hast du schon mal die Kupplung entlüften lasen. Vielleicht ist die Bremsflüssigkeit im Kupplungssystem viel zu alt. So dass sie sich nicht mehr richtig trennen kann.
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ich tipp auf das türsteuergerät
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Ein falscher Öl-Filter hat mit der Mil-Lampe nichts zu tun. Ich würde den Fehlerspeicher in einer Werkstatt auslesen lasen.
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Zeige das Problem mit dem Öl-Deckel deinem Händler
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Was?! Am Handy hast du es gemerkt. Seit wann telefoniert man
während der Fahrt! -
Der Motor zieht über den Entlüftungsschlauch der vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke verläuft Falschluft. Und dadurch stirbt der Motor fast ab. kontrolliere die Membran Feder in deinem Ventildekel sitzt.
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Wenn du den Öl Deckel anhebst verändert sich die Lautstärke des Motors? Wenn ja ist die Membran Feder im Vendildekel gerissen. Der Wasser stand verändert sich mit der Temperatur des Kühlwassers. Im warmen zustand sinkt der Stand und im kalten zustand steigt er wieder. Daher denn Wasserstand nur bei kaltem Motor ablesen. -
Wird die Wasserpumpe nicht über den Zahnriemen angetrieben? Ich hätte eher gedacht das der Thermostat defekt wäre.
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Kann es sein das dir das ruckeln jetzt auffällt weil du jetzt mehr darauf achtest.
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Wenn der Motor Fehlzündungen hätte erkennt das der Leerlaufdrehzahlsensor und setzt ein Fehler Infodisplay. Er erkennt das auch durch die Breitbantsonde. Das Kraftstoffluftgemisch wird kurzzeitig Fett. Solang nicht die MIL-Lampe angeht würde ich mir keine Sorgen machen.
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Keine Panik dein Schwungrad ist nicht defekt. Der 1,4l und der 1,6 l (102PS) hat ein ganz gewöhnliches Schwungrad (kein Zweimassenschwungrad). Und das geht nicht kaputt. Es liegt an der viel zu niedriger Motordrehzahl. Habe das gleiche Problem seit dem ich meinen Golf habe (14Monate). War früher auch damit bei verschiedenen Werkstätten und alle meinten das wäre normal. Wenn meiner warm ist hat er eine Drehzahl von ca. 600u/min.
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Ich bin einmal über eine Einkaufstüte (aus Plastik) gefahren. Die ist dann am heißen Auspuff hängen geblieben. Das stank auch stark nach Gummi.
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Generell ändert sich nichts an der Garantie ( sofern nichts anderes in der AGB steht), du könntest im Prinzip auch in einer freien die Service machen lassen.
So ist es zumindest in der Theorie, in der Praxis schaut es zu 95% anders aus. Einige unserer Kunden hatten damit schon bei anderen Vertragshändler schon Probleme, sprich der Händler hat die Garantie abgelehnt.Wenn du also in eine freie geht´s musst du später mit Problemen rechnen, eine Kulanz vom Fahrzeughersteller wäre ebenso komplett dahin!
Davon ab, würde ich generell in keine freie gehen! Und as hat weniger damit zutun, das ich bei nem V. Händler arbeite.
Dann bringe halt das Öl, Filter etc. selbst mit, dann wird es auch Preiswerter. Solltest du aber im vorab mit deinem AH abklären!
Da gebe ich dir zu 100% recht. Wenn das Service-Heft nicht zu 100% von einer Vertragswerkstatt abgestempelt ist verfällt die Garantie. Bei meinem alten Polo ist nach 5 Jahren das Getriebe kaputt gegangen. In den ersten drei Jahren habe ich die Inspektion bei der Vertrags-Werkstatt machen lassen. Die vierte Inspektion habe ich bei ATU machen lassen. Und die fünfte wieder bei der Vertragswerkstatt. Und anschließend ist mir das Getriebe kaputt gegangen. VW hat denn Kulanzantrag abgelehnt, da ich nicht immer bei einer Vertragswerkstatt war. das Getriebe hat mich dann 3800€ gekostet