Und wieder was dazu gelernt
Beiträge von Melissa
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Ok. Zum Glück hat meiner so einen Spoiler nicht
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Heißt es nicht, der Strom sucht sich immer den kürzesten (leichtesten) weg. Ich weiß nicht was für ein Wiederstand eine LED hat, aber eine Herkömmliche 5W 12V Birne hat so gut wie keinen Wiederstand im kalten zustand. Wenn sie dann brennt steigt der Wiederstand in der Birne (NTC-Verhalten). Was bewirkt der Wiederstand im Steuergerät? Ich habe immer gedacht dass das Steuergerät eine Signal-Spannung von Plus nach Minus schickt. Ist die Leuchte durgebrannt kommt die Signal-Spannung nicht an und das Steuergerät meldet einen Fehler. Ich verstehe aber nicht, warum da ein Wiederstand rein muss. Was bezweckt der Wiederstand?
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Und wo ist dann der Unterschied?
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Ist die 3 Bremsleuchte beim Sportline anders verbaut wie beim United?
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Ich hatte das nur vorne.
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was für ein Motor hast du? Diesel oder Benziner? Hubraum, KW, km, Baujahr?
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Habe mir die LED-Kennzeichenleuchten am Freitag bestellt. Da ich einen United fahre denke ich das ich eine Fehlermeldung erhalten werde. Da Equinoxx auch ein United fährt und eine Fehlermeldung erhalten hat. Warum müssen die Wiederstände Parallel und nicht in Reihe gelötet werden? Was würde denn überhaupt passieren wenn sie in Reihe gelötet würden?
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000 979 131 EA 1 Satz Einzelleitungen mit je zwei vergoldeten Kontakten Flachkontakt
000 979 132 E 1 Satz Einzelleitungen mit je zwei Kontakten Flachstecker mit Rastnase
Sind das VW Organal Stecker?Und wo bekommt man den Wiederstand?
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Ich würde auch auf das Radlager tippen. Der Tipp mit dem Winterreifen ist echt gut, es kann aber auch sein, dass das Hitzeschutzblech an der Bremsscheibe anliegt. Kommt schon mal vor.Am besten kann man ein defektes Radlager beim Kurven fahren testen: Fahre auf einer Landstraße ca. 100km/h, schalte das Radio und das Gebläse aus, und fahre dann zickzack. Wenn sich das Geräusch verändert, ist das Radlager defekt.
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Der Fehlerspeicher sagt aus das der NOX-Sensor (Breitbandsonde) das Kraftstoffluftverhältnis zu mager ist (Die Sonde im Auspuff misst zu viel Sauerstoff). Es kann sein das die NOX-Sonde defekt ist es kann aber auch sein das Das Motorsteuergerät oder der Luftmassenmesser einen Knacks hat.
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Fühle den Ausgleichsbehälter mit Wasser bis zur Markierung auf. Schraube den Verschlussdeckel aber noch nicht auf. Starte den Motor und las in im Leerlauf laufen. Beobachte das Wasser im Ausgleichsbehälter. Ist die Zylinderkopfdichtung kaputt fängt das Wasser an zu gluckern und es steigen Luftbläschen auf. Wenn das passiert ist deine Zylinderkopfdichtung oder der Zylinderkopf Defekt.
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Hallo Zusammen. Seit ca. einem Monat hatte ich das Problem das wenn ich Rückwerts gefahren bin, von vorne ein klacken zur hören war. seit kurzem wurde das immer mehr. Habe meinen Golf heute Morgen zur Werkstatt gebracht. Um 15Uhr bekam ich den Anruf vom Meister dass sie den Fehler gefunden haben. Der Bremssattel hatte so viel Spiel, das er beim Rückwert fahren gegen die Bremsklötze geschlagen haben. Mussten leider zwei neue Bremssattel rein. Aber zum Glück ist das Klappern jetzt weg. Ist das Problem mit klapperden Bremssättel beim Golf 5 bekannt?
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Hey sage nichts Falsches gegen Opel. Hatte vor meinem Golf 5 einen Opel Corsa-B 60PS hatte in 7Jahre lang. Sind durch dick und dünn gegangen. Habe ihn mit ca. 55000km bekommen und mit 245000km an meinen kleinen Bruder weitergegeben. Und er fährt immer noch. in den ganzen 7Jahren ist nur einmal der Temperatur-Fühler kaputt gegangen. Habe denn Golf 5 jetzt ca. 15Monate und musste schon 3mal unplanmäßig in die Werkstatt.