Beiträge von maddi

    also auf der batterie is nur ne schwarze verteilerbox mit 3x 30A sicherungen. is fürs esp/abs wenn ich mich nicht ganz irre. wären auch zu klein für den anlasser. das Spannungsversorgungsrelais müsste im anlasser sitzen.

    hat der anlasser ein relais? ich hab nur die sicherungen in der linken seite nachgesehen. gibts noch andere? unter der lenksäule oder so? ich meine das er vorglüht, bzw das symbol dafür leuchtet auf wie normal.

    ich wünschte es wär so einfach :S hab ich schon probiert, ohne erfolg.
    gab nur die lampen, ein relais-klack, die abs leuchte und ende. das gleiche wie ohne :(
    hab erstmal die batterie zum laden ausgebaut. vieleicht bringts ja was.
    Nein. hat nichts gebracht. könnte es nur ein relaise sein? oder der anlasser is durch. gibts noch andere ursachen?

    Mein 1.9er springt nich mehr an. wenn ich den schlüssel drehe klackt ein relais, das radio geht an, er glüht vor, dieverse lampen gehen an usw. also alles wie immer nur das er nicht mehr anspringt, während der glühphase leuchtet die lampe der wegfahrsperre und die abs/esp lampe nicht mehr aus geht ( weis nich mehr welche das is, rechte tacho seite neben dem bat symbol) beim 1. versuch drehte der anlasser ca 1sec und dann war garnichts mehr! kein anlasser oder ähnliches. strom und radio läuft alles. sicherungen im kasten sind io.
    was kann das sein?
    is ein 1.9 Tdi mkb: AGR, BJ ´98 mod ´99, 66kw 90PS
    hoffe jemand kann mir helfen ;(

    und wie siehts mit dem lastindex aus? muss ich da bei den 91 wie jetzt eingetragen bleiben oder kann ich je nach achslast runter?


    va 950kg also min index 82(475kg) oder müssen die reifen deutlich mehr aushalten?


    hat jemand reifen mit weniger als 91 zugelassen bekommen?

    im gutachten steht drin das ich auch 205/45 r18, 215/40 r18, 225/35r18 und 225/40r18 fahren darf. bekomme ich die damit überhaupt zugelassen, nur weils da steht? ich hab mir von nem gutachter sagen lassen das es eigendlich verboten ist wenn die felge breiter ist als der reifen (wenn die reifenflanken arg schräg stehen)


    was wirkt am besten aus?


    das sin die felgen nur meine sind ganz schwarz 8)


    https://ssl.webpack.de/mb-felg…1375qg4d38b3ni0gqc2vus8b6

    Ich hab mal meinen reifenhändler gefragt aber der wollte mir nur hankook v12 evo 225/35 zr18 87y andrehen.


    Die scheinen mir aber etwas ungeeignet da ich im moment auf r 17 91 H (andere felgen) unterwegs bin und da ich ja so selten mit 300 unterwegs bin, is das "Y" auch unnötig.


    habt ihr ein paar erfahrungen zu teilen? was passt zum Golf 4, sieht gut aus und ist TÜFig? reichen auch billigreifen? (zB.marke nankang)


    thx für alle antworten

    Hi leute,


    ich hab neulich einen vollständiges kit für geschenkt bekommen.


    nun das problem: es is kein teilegutachten dabei.


    kann ich das irgendwo downloaden oder hat das jemand rumm zu liegen?


    ich wollts demnächst einbaun, brauch halt das gutachten zum eintragen.


    danke schon mal im vorraus.


    is übrigens ein golf 1.9 tdi 90 ps

    jetzt hab ich aber noch n paar fragen: könnt ihr mir fahrwerke empfehle? mit welchen habt ihr gute erfahrungen? müssen die federbälge gewartet werden/ausgetauscht weden (wegen verschleiß etc.)? gibts empfehlentswerte händler/monteure?


    danke schon mal für die antworten

    hi leute,


    ich such ein bissel hilfe und ein paar ratschläge zu meinem tuning-projekt.


    wäre auch cool wenn ihr mir auch ein paar vorschläge von euren lieblingsteilen machen könnt.


    Meine basis is ein 98´ golf 4, 1.9TDI 90 PS und der muss noch ca 200.000KM halten!


    ich fahre ca 1000km in der woche und der autowagen sollte möglichst altagstauglich sein und cool aussehen!


    zum Fahrwerk: noch is es orginal vw aber ich möchte gern ein air ride fahrwerk einbaun.


    ich hab mal aufgeschnappt das sowas eher gut für show zwecke is, da sich bei jeder höhe die spur und der sturz verstellt und sich dadurch die reifen "runter radieren". währe ja eher scheise wenn ich jede woche neue reifen brauch!


    bei den felgen bin ich mir noch nich ganz sicher, entweder tiefbett oder so in die richtung: http://www.reifen-felgen-fahrw…e.php?pID=1313188/imgID=0 hauptsache so breit wie möglich! wie weit kann ich die spur verbreitern, bzw wie weit kann ich die kotflügel ziehen, oder kann/darf ich da was schweißen, gibts schon vorvertigungen?


    als domstrebe hab ich mir die ausgeguckt: http://shop.afterbuy.de/public…b9e2b42&productid=9218339


    größere bremsen vom 150ps modell müssten auch passen,oder?


    motor:


    hab leider nich keinen gefunden der sowas macht, aber ein 130-150 PS tdi währe schon geil, aber chipping fällt aus, max. ne optimierung. offener sportluftfilter soll ganz cool klingen, ich weis aber nicht worauf ich achten muss. eine im forum oft gestellte frage: blow off ventil? ich weis das bringt nichts, da die drosselklappe fehlt, aber wenn man die bypass leitung dicht macht und statt dessen ein blow off einbaut? sind die abgase zu heiß? oder is einfach ein benziner-steuergrät (mit diesel-steuerzeiten), drosselklappe und co verbauen?


    licht und optik:


    die scheiben sind schon schön dunkel-schwarz :thumbup:, die heckschürze is ein export mit ammi-kuchenblech.


    motorhaubenverlängerung+böser blick sind auch ne option, aber wie ist das mit der haubenverriegelung? kann ich da drunter greifen oder muss ich das umbauen? wenn ja, is das viel aufwand? passen noch xenons drunter? wenn ja, hat jemand ein paar gute bi-xenon scheinwerfer zu empfehlen? Brauch ich zur eintragung mehr als weitenreg. und reinigungsanlage? die leuchten hinten sind schon neu und sollen auch bleiben. die heckklappe soll clean werder.


    jetzt noch lack und ein schönes schürzen-pack und ich bin glücklich.


    könnt ihr mir da einen profi empfehlen? habt ihr tipps?


    danke schon mal führ alles was ihr schreibt


    mfg maddi