Beiträge von sonsofevil

    Da hier niemand mehr was schreibt muss ich leider einen Doppelpost machen. Aber nagut, es gibt schlimmeres :rolleyes:


    Um mal wieder etwas weiter zu machen:
    Im Dezember ersteigerte ich dann meine Traumfelgen. Habe schon bestimmt ein halbes Jahr nach sterlingsilbernen Siena Felgen in 17 Zoll gesucht und habe bei der Suche bestimmt viele Leute genervt :D Die suche hat so lange gedauert, da die Felgen in der Farbe relativ selten sind. Wenn man welche findet sind die meistens zermackt, aber ich wollte tadellose haben! Neu gibts die normalerweise nicht mehr zu haben.


    So schlug ich natürlich dann bei einer Ebay Auktion zu, wo genau diese Felgen NEU und unbeschädigt versteigert wurden. Um 450 Euro ärmer - kamen paar Tage später die vier Pakete an:


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    Schnell wurden sie ausgepackt und auf ihren Zustand überprüft, aber alles war Gott sei Dank war alles wie in der Auktion beschrieben.
    VW Individual Siena 7 x 17 H2 ET 54 Felgen:


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    Die passenden Nabendeckel und Profile wurden dann gleich im VW Autohaus bestellt.


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    Leider mussten die Felgen dann noch paar Monate herumliegen bis sie nun vor zwei Wochen montiert wurden, aber dazu später mehr :D
    Auf die Idee mit den Felgen bin ich übrigends gekommen, als ich das Auto noch nicht hatte und in meiner Heimatstadt einen VIer Variant mit den Felgen sah und einfach viel zu schön fand! ^^

    ah geil dass das endlich mal jemand hier schreibt.


    mein techniker sagte mir bereits letztes jahr zur 60.000er inspektion, dass ich bei der nächsten (ca 90.000) dann beläge und scheiben vorn und hinten wechseln muss. Er sagte ich soll mich selber schlau machen welche ich haben will, aber er empfiehlt mir entweder original oder ATE.
    Nun hab ich beim suchen auch die ceramic dinger bei ATE gefunden und habe mich gefragt ob die was taugen.
    Aber scheint wohl super zu sein! :)

    ich weiß garnicht was euch an der farbe stört, ich finde die wunderbar! Ich wollte meinen entweder in bmp, wheetbeige oder in bluegraphit.
    das einzige was mir nicht gefällt sind nicht die felgen, sondern die "farbe". das ist mir zu viel chrom :D
    finde aber sonst deine pläne in ordnung, werde gern hier gern mal wieder vorbeischauen!

    rostet das zweite mal? ohje... ich denk ich werd demnächst auch mal nachschauen! :-/ kennzeichenleuchten selber sehen noch einwandfrei aus, aber wer weiß wie es hinter der inneren kofferraumplappe aussieht....

    Ich Glaube nicht, dass es geht - jedenfalls nicht ohne was kaputt zu machen! ;)


    Hatte damals bei der PDC mir OPS Umruestung auch die heckschuerze herunter.


    um die heckschuerze zu entfernen muss man:
    - Kappen links und rechts der ruecklichter im Kofferraum entfernen.
    - jeweils drei Schrauben der ruecklichter entfernen (Grad beim linken geht das schwer)
    - Ruecklicht ausbauen
    - Schrauben unterm ruecklicht zur heckschuerze entfernen
    - Schrauben unterm Auto am spoiler und im radhauskasten entfernen
    - Heckschuerze abnehmen (und am besten PDC Kabel abklemmen :D)



    Bin mal gespannt was herauskommt. Votex Ansatz sieht man sowas von selten. Hab bisher live erst ein Auto auf der Straße gesehen (Bilder vom Forum hier - und die sind auch spaerlich - ausgenommen).
    Deswegen gibt's dazu auch nur so wenig Infos


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    ich kann es aber auch überhaupt nicht verstehen wie man es so bauen kann, dass man die schraube DIREKT ins blech schraubt :wacko:
    dass ist doch klar, dass da Lack abgetragen wird und somit metall blank und später mit rost freisteht...

    die Kennzeichenleuchte ist "anders" befestigt bzw ist ein anderes Loch dafür in der Klappe ausgeschnitten


    Deswegen passt die LED KZB vom 6er nicht in den 6er ...zumindest nicht ohne Bastelei.


    ob mehr nicht übereinstimmt kann ich nicht sagen.

    Naja bei mir ist es eigentlich und hoffentlich vorüber! :(
    Werder Allerdings irgendwann im Sommer mal die Kennzeichenleuchte nochmal abschrauben und schauen, ob sich was neues gebildet hat.


    Deinen Beitrag in deiner Fahrzeugvorstellung habe gerade schon gelesen... sieht nicht so toll aus... :-/
    Dass der so herum-eiert wundert mich eigentlich nicht. Das ist doch immer so wenn man was (bei VW-Autohaus) reklamiert.
    Bei mir hat mich der Serviceberater selbst drauf angesprochen weil ich eigentlich wegen was anderem da war. Mit ihm zusammen haben wir dann in den PC geschaut, was es alles für "Aktionen" gibt und haben geschaut was bei mir zutrifft.


    Also wenn es nicht inzwischen von VW über den Weg eingestellt wurde, müsste der das doch auch finden. letztendlich gehört das doch auch mit zu dem betroffenen Bestandteil der Heckklappe.

    Danke euch alle für euren Lob! 8o Das zeigt, dass mein Weg der richtige ist! :)


    @tommyblue:
    Mein Beileid! ich hoffe VW ist bei dir genau so kulant wie bei mir. Weiß nicht ob es ein TPI oder sowas war bei mir, aber selbst da ist ja auch nicht klar wie lang die das auf 100% Kulanz machen. Man kann nur hoffen dass die sich nicht herausreden, dass es eigentlich nur die Kennzeichenleuchte betrifft.
    Aber ist ja gut, dass du geschaut hast auch wenn es erstmal Bauchgrummeln bedeutet! Sag dann mal bescheid was Stand der Dinge ist!



    Aber weg von schlechten Nachrichten und weiter zu meinem Umbau :D


    Nachdem nun Klavierlack beim RCD310 in mein Auto Einzug gehalten hatte musste natürlich meine Klimabetätigung dazu passen :whistling:


    Also gabs eine Golf 6 Klimabedienung mit der Endung "AK". Da Modelljahr 2008 bereits nur eine Klima-stell-Klappe (was auch immmer) hat, gab es von der Funktion keine Einschränlungen und es musste auch nicht "herumgefriemelt" werden.
    Ums ohne Fehler im Speicher betreiben zu können bestellte ich auch alles für den Luftgütesensor und da ich damals beim Einbau der PDC bereits drei Adern vom Luftkasten zum Radio vorbereitet hatte, war der Umbau auch relativ schnell abgefertigt.
    Bilder in Kombination mit dem RCD310 gibt es leider nicht (kommen mit dem RCD510), aber Klimaanzeige und alles Drum und Dran funktionierte! :thumbup:


    Wer auch fleißig mitgelesen hat weiß, dass ich auf OEM Teile stehe und deswegen gab es darauf ein Paar Golf 6 Variant Heckleuchten. Beim Zustand und Preis in der Bucht konnte ich nicht NEIN sagen. ;)
    Hier ein paar Bilder im eingebauten Zustand:


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    Nachdem ja dann die Heckklappe entrostet und neu lackiert worden war, entdeckte ich nach dem ersten Waschen unschöne Tatsachen.
    An circa fünf Stellen gab es im Lack kleine Flecken von etwa sechs Zentimeter Durchmesser die aussahen, als wären sie mit 2000er Schleifpapier bearbeitet worden. Leider waren die Flecken nur sehr schlecht zu sehen. Man braucht anständiges Licht und auch den korrekten Winkel; deswegen ist es mir wahrscheinlich bei der Übergabe nicht aufgefallen. Zudem war eine kleine Delle im Lack mit einem Radius und einer Tiefe von etwa einem Millimeter. Es sah aus als wenn eine Eichel vom Baum mit der kleinen Spitze auf den Lack getroffen war :D
    Naja wo wir bei den guten Nachrichten sind *IRONIE* - Mein Auto musste deswegen wieder zu VW um das zu beheben.


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    Nach weiteren drei schmerzvollen Tagen ohne Golf, schaute ich mir diesmal bei der Übergabe alles ganz genau an und konnte dann auch keine Makel mehr feststellen. Somit war wieder ein Kapitel abgeschlossen! :)

    könnte mir vorstellen, dass einer der sensoren nicht im gültigen wertebereich ist.
    die sensoren reagieren ja bei bestimmten winkeln und geben die werte ans LW-steuergerät weiter.
    wenn nun durch die tieferlegung das gelenk vom sensor so überstreckt ist bringt er villt keine werte.
    aber das müsste man ja irgendwie mit vcds auslesen können, dass dann da steht "außerhalb des wertebereichs" oder so.


    keine ahnung - just my two cents :D