Beiträge von sonsofevil

    muss mal leider den thread wieder hervor holen...


    habe vor mir die phillips xtreem power fürs abblend und fernlicht zu kaufen, habe selber noch die originalen halogenscheinwerfer verbaut. dabei geht es mir hauptsächlich darum mehr zu sehen.
    Meine frage:
    wenn man die xtreem power drinn hat und frontal von vorn in den scheinwerfer schaut wenn dieser aus ist, reflektiert es dann blau im gesammten scheinwerfer?
    davor hab ich nämlich angst... das sieht dann so schrecklich tuningmäßig aus, was ich nicht will, mag es original chromfarben!


    vllt weiß jemand was ich mein und kann mir eine antwort geben!??


    mfg simon

    hallo!


    habe das grad vor kurzem auch durch, da ich eine bury fse hab und wollte über bluetooth die musik abspielen, dazu braucht ich den aux in.
    habe mir das original kabel von vw besorgt und mir bei vw den anschluss freischalten lassen.
    -> das geht aber nur bei dem rcd 300 mit silbernen knöpfen (ab BJ2007), dazu muss man bei der radiocodierung +1 für aux in oder +2 für cd wechsler programmieren.
    (der freundliche hatte nur +2 zur auswahl für cdwechsler, habe aber keinen wechsler, sondern einen aux in. also hat er selber einfach mal probiert und es dann mit +1 erfolgreich freigeschaltet)


    wenn man das kabel mit den 3 pins hat (masse, links, rechts) muss man unbedingt den aux in freischalten lassen, da bei freigeschaltetem wechsler mit dem kabel immer wieder eine fehlermeldung geschrieben wird, dass der wechsler fehlt.


    die ganze sache hat der freundliche kostenlos gemacht und gesagt, dass es sevice ist - das obwohl ich ihn nicht kannte und auch nicht mein auto da gekauft hatte ;)


    beim radio mit schwarzen tasten kann man nichts codieren, sondern braucht nur ein kabel mit dem chip als wechslersimulatior. wenn das angeschlossen ist sollte es sofort gehen.... wie ich es damals beim informieren gelesen habe.


    mfg simon

    hallo leute!


    habe grad mal mein boardbuch komplett durchgeschaut, aufgefallen ist mir dabei:


    ich habe ja kein Ersatzrad oder notrad, sondern das repairkit und da habe ich in den notitzen der letzten inspektion gelesen, dass der "reifendruckfüller" nurnoch bis 04/2011 "haltbar" ist. wird der dann bei der nächsten inspektion von vw für viel geld gewechselt? kann ich den selber austauschen gegen einen neuen um mir höhere kosten zu sparen ? oder juckt das niemanden (was ich ja nicht glaub, sonst hätts ja kein haltbarkeitsdatum)?


    die andere sache ist:
    ich habe keine codekarte für mein RCD 300 gefunden. nicht dass ich sie grad oder demnächst brauchen würde, aber die sollte doch eigentlich dabei sein oder? habe das auto im sommer letzten jahres gebraucht beim händler gekauft. wo ist die oder was mach ich wenn ich die doch mal brauch?


    danke für hilfreiche antworten!


    mfg simon

    ich gönn mir im frühjahr auch eine silbern eloxierte dachreling, allerdings schon die teure originale.
    denn lackieren kommt mir irgendwie nicht in die tüte. wenn dann ne richtige.
    schon schade dass ich einen sportline habe wo die serienmäßig (war ja für BJ07 nicht lieferbar) ist und mir die nun teuer nachkaufen muss.
    weiß ja nicht, hier im forum gibts ja rabatt!?? wie bekommt man raus was sie da kostet?


    mfg simon

    hallo!


    habe auch einen golf v variant sportline und habe derartiges noch nicht bemerkt.
    MEINE VERMUTUNG ist, dass der vorbesitzer des wagens im winter vielleicht nicht so sehr darauf geachtet hat sich die füße voller schnee abzuklopfen und den somit in den innenraum genommen hat. dieser schmilzt dann und sammelt sich auf der gummifußmatte und darunter im teppich.
    beim golf v eines bekannten war dann bei frost immer das auto innen mehr gefrohren als außen, weil während der fahrt das wasser kondensierte und an den scheiben hing und über nacht dann zu einer schönen eisschicht frohr


    würde da jemand mit der variante mitgehen?


    mfg simon

    sicher zieht ein dauerhaft eingeschaltetes bluetooth akkulaufzeit, aber das ist von handy zu handy unterschiedlich und auch geschmackssache. selber bei meinem blackberryy 9700 (mit einem recht groß in der laufzeit dimensionierten akku) macht es kaum einen unterschied und schalte bluetooth mit zwei tastendrücken ganz schnell ein und lass es auch an, wenn ich weiß, dass ich in den nächsten stunden das auto noch benutze.
    zwecks des ladens:
    bei bury gibt es das system 9 oder so was passend die ladestationen für das handy anbietet. darüber kann ich aber nichts berichten und gibt es sicherlich auch von tausend anderen firmen.
    eine andere möglichkeit sind usb stromstecker, die man in den zigarettenanzünder stecken kann (sind ganau so groß wie die heizspule mit knopf selber) und kann dann es per usb kabel laden. allerdings ist die frage ob man dann nicht aufpassen muss im winter und der batterie ;)


    wenn du aber das auto immer nur kurz nutzt und immer auf achse im außendienst bist und angst vor leeren akkus von bluetooth hast, dann würde ich einfach ein kabelgebundenes headset fürs handy vorschlagen. einfach anstecken wenns gebraucht wird und gut ist -sicher auch die günstigste variante :thumbup:

    hallo!


    ich habe eine Bury cc 9060 in meinem wagen verbaut. der wagen war ein gebrauchwagen und die FSE war bereits vorinstalliert, aber vllt kann ich dennoch helfen!


    finde die FSE einfach spitze, wollte sie anfangs rausschmeißen, als ich dne wagen gekauft habe, aber dann hat sie mich beim testen dann doch absolut überzeugt. sie harmoniert perfekt mit meinem blackberry 9700. anrufe sind super, bedienung einwandfrei, benachrichtigt mich über neue emails und ließt sie auch sehr gut vor. zudem kann man auf dem handy gespeicherte musik (MP3 über Bluetooth) über den aux in des autoradios spielen. dabei bekommt man titel interpret ect angezeigt und kann pausieren skippen usw. telefonbuch hats au super angenommen und sprachsteuerung ging bei mir ohne training ohne probleme.

    also bei mir steht das display zwischen radioblende und tacho senkrecht. finde ich persönlich ganz gut, da man bequem beim fahren mit dem daumen der rechten hand auf dem touchdisplay die funktionen bedienen kann.
    mikro war bei mir über A säule in der innnenbeleuchtung verbaut, an der stelle wo bei anderen das brillenfach ist. das micro zeigte richtung kofferraum - nicht so optimal - und war mit 2 komponentenkleber montiert, was aussah wie mit kaugummie innen befestigt.
    habe nun am WE die leuchte auseinader gebaut und das micro an der originalen stelle der VW FSE eingebaut und etwas nach oben gepolstert. seitdem bin ich gut zu verstehen und die nebengeräusche sind nicht mehr vorhanden.


    kann die FSE uneingeschränkt weiterempfehlen


    bei fragen fragt! ;)


    PS.: hatte auch dem bury support mal geschrieben, weil die musik vom handy anfangs nicht abgespielt wurde. kann nur sagen: sehr nett, kompetent und fix am helfen


    PS2.: für die fetischisten unter euch: man kann die farbe des themes des displays einstellen. ich habe rot genommen. tagsüber ist es eher blaugrau - perfekt zum amaturenbrett. wenn es dunkel wird erkennt der integrierte lichtsensor der FSE den unterschied und wechselt in den nachtmodus. dann ist alles rot schwarz gehalten und passt 100% in den style von tacho und klimabeleuchtung

    will mich auch nochmal bedanken!
    die leute die hier deine vorstellung lesen sollen ruhig wissen, dass du vielen beim codieren hilfst! ;)


    hier konn ich mal in ruhe alles erfassen was du gemacht hast, was ich in der garage nicht sofort sehen konnte! sehr schöne änderungen - von trendline sieht man da nix mehr!


    sehen uns bestimmt mal wieder


    mfg simon

    um auf den widerstand zurück zu kommen:


    als ich das erste mal die spiegelheizung einschalten wollt war ich auch nicht sicher, da es schon recht schwer geht - wollte ja nichts kaputt machen - aber es ist richtig so und kaputt geht da auch nichts. also ruhig drehen und sehen wie der schnee taut!


    mfg