Beiträge von sonsofevil

    ja passen ganz normal in den variant, wie auch in die limousine! ;)
    hab sie mit 2 paar xtreme power ausgestattet und bei vw einstellen lassen. ausleuchtung ist top.


    allerdings hab ich das gefühl, dass sie zu hoch eingestellt sind, da auf der BAB die schilder in der ferne "indirekt" angeleuchtet werden. vllt irre ich mich aber auch. lustigerweise leuchten auch schilder in der nacht orange wenn ich blinke. ist das bei euch auch so? bisher hab ich nur einmal eine lichthupe bekommen


    mfg simon

    habs nun erstmal ohne angeschlossen, geht vorerst auch!


    aber die gepostete teilenummer stimmt nicht!! 000 979 009 E sind doch normalerweise die einzelleitungen für zb das bordnetzsteergerät. diese sind zu groß und passen nicht in den stecker. ist mir aufgefallen, weil ich so eine noch herumliegen hatte. werde morgen also nochmal zu vw fahren und hoffe dass die mir die passende herausssuchen, damit der spiegel komplett ist.


    war gestern froh, als das grüne licht am spiegel an ging, als ich die zündung einschaltete.


    mfg simon


    PS.: habe übrigends die blende für den himmel in den der kabelkanal mündet verbaut. sieht aus wie original. wenn jemand wissen will wie ich es gemacht hab, einfach mal fragen

    aber irgendwie sehe ich da VW in der verantwortung!


    ich glaube dass es viel mehr leute gibt die genau dieses problem haben... da sehe ich irgendwie nicht ein 100-200€ für etwas zu bezahlen, was am ende danach immer noch nicht behoben ist und zudem ein von VW hausgemachtes problem ist.


    fragen könnteste trotzdem mal ;) vielleicht sagen die ja, dass es was bekanntes ist oder machen was auf kulanz oder ka


    B-säulle abmachen sollte schon mit etwas informieren gehen, aber ich glaube man kann nicht viel ausrichten, da man den himmel nicht weiter runter biegen oder schieben kann, dass man die ursache findet - ist aber nur eine vermutung, vielleicht irre ich mich.

    also ich habe genau wie die anderen hier ein klappern bei unebenheiten bei glasdach und himmelverankerung bei der rechten B-Säule. die linke ist ohne jegliches geräusch. habe auch schon WD40 mal zwischen dachverankerung und himmelhalterung gesprüht und da wird es zeitweise auch besser.
    allerdings ist das geräusch auch nicht immer da. ich habe das gefühl bei wärme macht es weniger probleme, obwohl ich auch schonmal an heißen tagen das nervige klappern hatte. also eindeutig lässt es sich nicht mit der temperatur und der dazugehörigen ausdehnung erklären.


    meine lösung ist eigentlich B-Säule ab, "was-auch-immer-klapperndes" befestigen oder ölen und dann ist gut. aber wahrscheinlich ist es nicht so leicht



    aber freut mich mal zu hören, dass es mehrere gibt die genau das selbe auf der rechten seite auf b-säulen höhe beschreiben! ;)


    trau mich nur nicht zu VW zu fahren, da ich keine garantie hab und die wahrscheinlich eh nur sagen: "gucken wir uns an" und dann die dicke rechnung kommt.


    mfg simon

    was habt ihr mit dem PIN 6 der innenleuchte gemacht? bei mir ist dieser noch frei.
    war dort bei euch schon ein kabel oder wie habt ihr es befestigt? beim kufatec kabelsatz ist nur die pure leitung da, aber kein kontaktpin, den ich in die 6. position der innenleuchte einschieben kann!


    wie habt ihr es gemacht oder habt ihr eine Teilenummer der einzelleitung?


    mfg simon

    rcihtig! allerdings bekommt man die schiene (zumindest bei mir) nicht gewaltfrei ab...
    ich habe auch schon viel selber probiert, aber bevor du dir das glasdach zur sau machst guck wirklich nach ob es das glasdach selber ist oder ob es die verankerung des glasdaches im dach ist. zweites ist nämlich bei mir der fall!
    bin bisher noch zu faul mal die b-säulen verkleidung abzumachen um mal nachzusehen bzw das auto mal zu nem bekannten fahrzeugschlosser zu bringen.


    mfg simon

    meins selber knackst immer bei bodenwellen, lässt sicht aber gut öffnen un schließen. nur wenns mal wirklich ganz heiß ist und die sonne stundenlang auf das dach prasselte, dann hab ich auch das gefühl, dass es schwerer aufgeht. sonst aber ok.


    habe in zahlreichen foren schonmal gelesen, dass sich bei leuten der rahmen verzogen hat und das gesammte PD ausgebaut wurde und auf grarantie erstattet wurde. umfang der gesammten angelegenheit finde ich angemessen. es muss der ganze himmel ausgebaut werden und dann das PD gelößt werden. inclusive fehlersuche und einbau dauert das schon.


    da bin ich froh, dass meins nur kackt


    mfg simon


    PS.: glaub VW hat das ding immer noch nicht im griff. wäre mal interessant obs bei tiguan, touran, sharan und passat(2011) auch die selben probleme gibt. ist ja das selbe dach

    also habe das wax von meguairs. habe irgendwo mal gelesen, dass man plastik abkleben und nicht drüber kommen soll. aber gut so weiß ich mal bescheid und werde es mal die tage probieren.


    danke!


    zwecks der katz:
    ich glaube die hinterlassen duftstoffe/hormone ähnlich wie hunde und deshalb kommen die tiere immer wieder.


    mfg simon

    ach neuwagen durch hand... das ist auch nicht mein ziel :D


    einfach paar kleine kratzerle entfernen, die swirls abschwächen und wieder komplett neu einwachsen, da ich seit kauf des wagens vor nem jahr nichts aktiv gemacht habe (außer mit der hand waschen).


    eine frage noch:
    beim wachsen soll man ja plastikteile abkleben oder meiden. wie ist das mit den chromteilen? also damit meine ich chrom/silber eloxierte dachreling, den variant grill und die leisten um die fenster. soll man die auch meiden oder kann man die auch beruhigt etwas einwachsen?


    mfg

    könnte der katze meiner freundin auch jedes mal den hals umdrehen, wenn sie nicht so niedlich wär :D (freundin und katze)
    JEDESmal nachm waschen die selben spuren:
    -an der front wird hochgesprungen
    -über die motorhaube
    -über die frontscheibe
    -über das komplette (panorama)dach
    -an die haifischflosse gepinkelt (letztens das erste mal, hoffe die gewöhnt sich das nicht an)
    -an der heckscheibe heruntergerutscht und den heckwischer als absprungbrett genutzt
    -das ganze immer ca 03:00 Uhr nachts - nicht vorher oder nachher


    kratzer hat das vieh mir zum glück noch nicht hinterlassen.
    Lösung des Problems: auto bei der oma der freundin abstellen


    zwecks lackbehandlung:
    ich habe mir vor paar tagen das meguairs starterkit bei pesch bestellt und werde damit mal mein auto behandeln. bin auf die ergebnisse gespannt. ich selber stehe auch auf den "neuwagen-lack-look" aber liquid glass sieht mir einfach nach viel zu viel arbeit aus - ich will mein auto ja auch noch fahren und nicht nur pflegen und putzen ;)


    mfg simon

    und trotzdem brennen häuser aufgrund defekter verteilerbuchsen, bügeleisen oder lichterketten ;)


    aber es bringt mich zu einer reizvollen anwendung der steckdose: LICHTERKETTE! :thumbup:
    überlegt man wie es aussieht, wenn man zur weihnachtszeit mit einer im auto befestigten lichterkette herumfährt


    mfg simon