Beiträge von sonsofevil

    oder die Mc Gyver variante:
    ich habe die pins im stecker mit einer büroklammer gelößt - 20 stück!


    bin kein profischrauber oder schlösserknacker, einfach etwas geschick und einfallsreichtum und dann klappts ;)

    man bedenke, dass man allen staub zwischen plexiglas und tacho herauswischt, ansonsten kann man die scheibe von außen noch so sauber haben, aber innen drinnen sieht man dann die fussel!
    hat mich ganzschön zeit gekostet, aber bin eben so pingelich

    das mit dem micro ist kein problem. habe mir jetzt auch ein original VW micro beim verwerter bestellt (20€incl versand - neupreis: unfreundliche 43€!!!) und schneide einfach das bury micro in der bereits verlegten deckenbeleuchtung ab und mach den original vw stecker an das kabel um dann das micro einfach anstecken zu können - so wie es sein soll.
    hier sogar eine bebilderte anleitung, die ich heut durch zufall gefunden hab:


    "Klick mich - und dann immer auf die einzelnen Zahlen für die Schritte klicken!"


    PS.: habe eine Bury CC9060 Plus mit einem RCD300 mp3 (silberne tasten)

    XKay


    ich habe beinahe das selbe auto wie du und mir auch ohne RLS den schalter mit auto geholt (weil NSW nachgerüstet hatte und der RLS später mal noch folgt).


    0-Stellung: aus


    AUTO-Stellung: abblendlich bei eingeschalteter zündung. bzw bei codiertem CH LH dann diese funktion beim auf und zuschließen (allein deswegen lohnt der autoschalter auch ohne sensor - so kann man wählen ob man CHLH haben will oder es lieber normal auf nullstellung belässt und das licht aus bleibt ;))


    Standlicht-Stellung: standlicht


    abblendlicht-Stellung: abblendlicht


    wenn bei auto-stellung nix passiert stimmt was nicht. vielleicht hast du nen falschen schalter erwischt? hatte damals mit fahrzeugschein extra beim autohaus gucken lassen, dass es der richtige ist. oder ne codierung ist nicht richtig, denn damals als mein neues steuergerät vom passat CC verbaut wurde - und wir um die nebler zu testen an dem schalter zogen - gingen keine nebler an, sondern die scheibenwaschdüsen :D nach einem wechsel von paar bits wars dann i.O.


    grüße simon

    also bei mir war die "abdeckungsschale" oben drauf an den lüftungsunterteil an 2 stellen geklebt, der rest mit nasen geklipst.
    das habe ich nur entdeckt, da beim ersten ausbau diese verklebte stelle sich "gelößt" hat (quasi herausgebrochen, aber ohne schäden). habe beim einbau die stelle wieder fixiert.


    mfg simon

    bin auch ein knarz-schiebedach geplagter.
    bei mir ist es auf der rechten seite auf höhe der mittelstrebe. bei mittleren bodenwellen klingt es, als wenn das dach 1cm hochspringt und wieder absenkt. das dach bewegt sich aber nicht, ich vermute dass es zwischen rahmen des schiebedaches ist und der halterung am dachhimmel. habe schonmal wd40 an die stelle gesprüht - dann ist es eine woche gut, tritt jedoch dann wieder auf. ich denke man muss da bestimmt den himmel abnehmen um es zu fixen.


    wenn dein geräusch eher von vorne kommt, dann reib mal die oberkannte des windschottes bzw die gegenstücke am glasdach mit etwas fett ein, was bei mir kurz auch mal der fall war, seither ist es ruhig.


    schöne schei[ß]e die vw da fabriziert hat. hoffe dass die in den vw werkstätten inzwischen etwas ahnung mit den dächern und geräuschen haben und bei mir den fehler finden. ansonsten wird es eine teure angelegenheit


    mfg simon

    anschlussgarantie habe ich keine, da der wagen 2,5 jahre alt war als ich ihn gekauft habe. weiß ja nicht ob der vorbesitzer eine gemacht hat, aber das würde ich eigentlich ausschließen. wenn doch - wo sehe ich denn das?


    "versuch über gebrauchtwagengarantie" klingt nach kulanz betteln oder schätz ich das falsch ein? :D der händler selber ist etwas weiter weg, deswegen ist kontaktieren eventuell erstmal besser.
    die geräusche sind eben seit dem winter/der ersten kälte aufgetreten und ich dacht halt immer es wird nicht schlimmer und ist im frühjahr wieder weg... so schlimm wie jetzt ist es natürlich erst januar/februar geworden, wo das erste halbe jahr natürlich rum ist.
    gerantie läuft glaube auch über so eine art garantieversicherung, da der händler ja kein vw händler ist und selber keine werkstatt betreibt. - aber wie gesagt, kenne mich da echt zu wenig aus!


    bekannter fehler - naja man ließt überall davon :D aber ob VW sich selber da einen Fehler eingestanden hat - glaub ich ja fast nicht


    mfg simon

    hallo leute!


    seit dem Winter letzten Jahres knarzt mein panoramaschiebedach meines variant immer mehr und es ist wirklich störend! ich habe selber schonmal geschaut ob ich irgendwas auffälliges sehe, was ich selber beheben kann um es besser zu machen, habe aber nichts gefunden. bei jeder noch so kleinen bodenwelle knarzt und knackt und ächzt es vorwiegend an der rechten seite. ich hatte gehofft, dass es nach dem winter zwecks der wärmeren temperaturen besser wird, aber so langsam bin ich mit meinem latein am ende!
    gekauft habe ich den wagen bei einen "nicht-vw-händler" (keine grüne wiese - verkauft nur gebrauchte vw und audi) im sommer letzten jahres und habe somit ja noch bis dieses jahr gebrauchtwagen garantie.
    fällt dieses problem darunter, dass ich es beheben lassen kann oder muss ich mich selber kümmern? ...oder wie soll ich es am besten handhaben? händler einfach mal kontaktieren oder?
    bin in der hinsicht laie, da es mein erstes auto ist und es sonst auch noch nie mucken gemacht hat.


    danke für jede antwort!


    mfg simon

    also ich habe das bei meinem variant auch schon durch.
    meine teile habe ich hier bestellt und war total zufrieden: http://www.hz-design.eu/shop/index.php (soll bitte keine werbung sein, nur eine möglichkeit von vielen)
    ...die haben auch einen ebay shop.
    man kann die teile sich aber auch günstiger besorgen, wenn man zb auf einen gebrauchten lichtschalter zurückgreift. die dinger gibt es massenhaft im super zustand bei ebay. - aber das ist geschmackssache - ich hab alles neu besorgt.


    einbau hat mir jemand für 50 euro gemacht, der hat mir gleich die teilenummer des bordnetzsteuergerätes gesimst und musste feststellen, dass meins keine nebler kann. also vielleicht noch sicher gehen ob dein BNSG das wirklich kann, denn ansonsten wird das schnell unerwartet ein teurer spaß. weiß nicht/glaube nicht, dass CH/LH das kriterium für die fähigkeit ist - dachte immer nur wenn man xenon-scheinwerfer verbaut hat oder ein auto ab BJ 08 hat. BNSG umgebaut und codiert hat noch jemand ausm forum.


    also gut informieren spart viel geld zeit und arbeit. findet man aber alles mit suchfunktion oder google! (nicht die zeit und das geld - aber die infos)


    mfg simon

    hallo leute!


    habe eine fast neue, unbeschädigte (8500km gelaufene) silber eloxierte dachreling für 120 euro beim verwerter erstanden :D (absoluter glückstreffer, da ich schon seit über 6 monaten alle verwerter abklappere und keine gefunden habe - neupreis: 800 euro für beide)
    sie sieht einwandfrei aus und ich möchte diese nun montieren.


    die frage lautet:
    kann jemand herausbekommen was für eine art von schraube die dachreling am dach hält!? ....obs torx ist und wenn ja welcher.
    ich will nicht die abdeckungen runter haben und feststellen, dass ich das benötigte werkzeug nicht habe!


    achso, als hinweis:
    die reling ist nicht wie beim passat variant von unten befestigt, sondern von oben verschraubt - der himmel muss nicht runter. daher denk ich dass es nicht das selbe system ist.


    bin über jeden hinweis dankbar!


    mfg simon

    ohne ahnung davon zu haben würde ich auf das türsteuergerät tippen. all die komponenten die du aufgezählt hast sind daran angeschlossen.
    die elektrische spiegelverstellung geht bestimmt auch nicht oder? das würde dafür sprechen.


    mfg simon