Hört,hört....
Beiträge von Silverbora
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Ach stimmt, Du hast für deinen zweier ja mal das komplette Sortiment von AH Tuning geordert....
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Ich mach mir die Griffe von ´ner 747 hin, hab ich letztes Jahr mal auf Treffen gesehen.....war echt fett...
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Bei meinem Car-Hifi Händler gibt´s den als Meterware, für ca. 10 €/m.....
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Lass einfach den Motor laufen während die Anlage läuft.
Oder Du machst Dir ne Optima Gel-Batterie rein, die hat richtig power (...da kannste mit´m Anlasser zur Arbeit fahren ). Eine Anzeige bringt auch nix, der Point of no Return ( Auto springt nicht mehr an ) is sehr schnell überschritten, is mir aber am Wörthersee auch schon x-mal passiert *peinlich*....... -
Also beim Bora is es halt etwas anders wie beim Golf, aber ich habe meine beiden Endstufen ( HiFonics Atlas und Gemini ) und der Brax an die Rücksitzbank geschraubt. Vom Kofferaum aus is dann eine Verkeidung, die mit original VW Bezugsstoff bezogen ist daraufgesetzt, so dass man nur noch den Brax und die Amp´s sieht. Schaut super aus, wie als währe es vom Werk verbaut worden. Zum einstellen der Amp´s klapp ich dann einfach die Rückbank um und kann bequem vom Fahrersitz aus alles einstellen....
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Keine Panik, bestell dir beim conrad die Adapterringe, die sind auch mit neuem Gitter und passen super-gut. Die Ringe würde ich mit Schrauben und Sicherungsmuttern befestigen ( M5 ). Dann nur noch die Tür etwas entdröhnen mit Bitumenmatten und Noppenschaumstoff und dass war´s........
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Ich hab auch einen grossen rechten Spiegel und hab Ihn einfach etwas zum Auto hin gedreht, so sieht mal wieder alles perfekt....
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Die Schmidt Felge in 18 Zoll dreiteilig kostet kompett mit reifen ca 5000-6000 €......
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Soviel ich weiss is der schon offiziell in Deutschland erhältlich, ich hab nähmlich anfang des Jahres von Pioneer ne E-Mail erhalten dass es ab Frühjahr die beiden MP3 Tuner geben wird. Wobei der kleine 7400 aber vollkommen ausreicht, den gibt´s beim H+I schon für 370 €...
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Also 8,5x18 ET 30 passen ohne grosse änderungen ( ausser Bördeln ) an der VA, hinten hannst Du sogar 9,5x18 ET 25 draufmachen ohne dass was Streift. Um´s bördeln an der VA kommst Du eh nicht rum, sonst gibt´s kein TÜV. Ich hab die RH Phönix.......
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Die Hebelwirkung an der VA wird bei solchen ET´s natürlich schon recht hoch, kann schon sein dass die Radlager das Rattern anfangen. Die Kotflügel musst Du ja dann auch noch ganz schön ziehen damit Du dass alles unterbringst
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Logisch kommt die tieferlegung von den Federn, nur mit Dämpfern ( ausser Gekürzte ) wirste wohl kein Auto tieferlegen. Oder warum gibt´s dann überhaubt Federn die man mit den original Dämpfern fahren kann, wenn sie das Auto gar nicht tieferlegen....
Die Federn regulieren die Höhe, die Dämpfer den Fahrkomfort. Generell fahren sich Fahrwerke aber angenehmer wie nur Federn.....