Beiträge von DerMiCk

    Hallo, haben den fehler ladedruck überschritten (Regeldifferenz Saugrohrdruck/Ladedruckregelung - Regelgrenze überschritten) beim 2.0 tdi BKD 140PS
    auto geht sporadisch bei vollgas in höheren drehzahlen in den notlauf.
    fehlersuche bisher:
    alle schläuche geprüft, system abgedrückt --> alles dicht
    VTG verstellung --> lässt sich einwandfrei bewegen.


    jetzt wollen wir das magnetventil/ druckwandler (n75?) wechseln --> hat jemand die teilenummer und wo find ich das beim BKD?
    dann ladedrucksensor ---> gleiche frage: wo ist das ding und teilenummer?
    eventuell druckdose wechseln --> sinnvoll?
    oder habt ihr noch andere ideen?

    Hallo, der A3 2.0Tdi (bkd bj.07.2005) von einer Bekannten wirft Rätsel auf. Er hat ein Kühlmittelverlust von max. bis min in 1000-2000km, immer verschieden.
    ich sagte auch sofort riss im Zylinderkopf aber er zeigt keinerlei sonstigen Symptome von einem riss im Zylinderkopf und fällt nach Recherche wegen dem Baujahr (2005 geänderter Kopf o.ä?!) "eigentlich" nicht unter den betroffenen.
    also wir haben keinerlei Startprobleme egal ob warm oder kalt. ist sofort da.
    wir haben keinen übermäßigen Rauch aus dem Auspuff. egal ob warm oder kalt.
    keine Abgaße im Kühlmittelbehäter oder sutsche im Öldeckel.
    auf der Hebebühne beim drüber schauen keinen Kühlmittelverlust gefunden, keine Pfützen in der Garage etc.


    was kann man noch kontrollieren bevor wir ihn in die Werkstatt geben und die den Motor aufmachen sollen?!

    Ja das ist schwer zu beschreiben. Der geht ab 1800 schon vorran aber ab 2300-2500 kommt halt nochmal Nen Schub . Bin vorher nur leistungsstärkere Benziner gefahren. Dachte das normal bei der krücke :D

    Also der trecker war seid Do bis heute in der Werkstatt. Alles oke konnten nix finden was kaputt undicht etc ist :rolleyes: scheint normal zu sein. Vllt kommt es mir auch so vor das das nicht normal ist, da ich für das ding als regelmäßige vergleiche nur Nen 6er TDI und Nen 325 e90 als fahr Vergleich habe.

    Das sind die werksangaben oda? Also sollte ab 1800u/min auch der volle Schub anstehen denke ich.
    Dann muss ich mal auf Fehler suche gehen.



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    Hallo, hab einen 2.0 TDI bj 2005 und ab wann steht das volle Drehmoment zur Verfügung? Bei mir gibt's erst richtig Schub ab 2300u/min. Finde meinem Turbo auch sehr laut unter 2500u/min.
    Der Turbo wurde vor 15tkm bei Vw getauscht. Gruß


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    War auch schonmal am Treffen am Ring dabei. War ganz oke aber wenn man da keinen kennt steht man eher da wie bestellt und nicht abgeholt. Also ich finde das um 6uhr aufstehen hat sich nicht gelohnt.