Beiträge von Langen

    Hallo,


    jetzt mal von mir:


    gekauft 22.10.2010 mit ca.127tkm:


    Vor Kauf Batterie (127tkm)


    dann direkt Anlasser (127tkm)


    01.2011: Glühkerzenzuleitung (140 tkm)


    02.2011: komplett neuer Zylinderkopf mit PDEs und Leitungen (142tkm)


    02/03.2011 Diese Woche nochmal nen Termin wegen Geräuschen (ca. 145tkm)


    Bisher alle Kosten auf Gewähr und Garantie.


    Ärgerlich wegen dem Zeitaufwand, aber positiv wegen den gew. Teilen... :)


    Gruss Stefan

    Hallo,


    das mit dem Kolben hört sich nicht gut an, die PDEs sind bei mir alle NEU, was nicht heisst, dass diese auch i.O. sind.


    Bei mir hört es sich ab mehr nach nem defekten Lager(Lima und Co) an, vielleicht auch die VTG, die arbeitet.


    Diese ist ja bei gleichbleibender Drehzahl auch nicht am arbeiten, oder irre ich mich da... Bei mir ist genau dann das Geräusch weg.


    Seit meinem letzten Ölauffüllen 2 Tage nach dem Kopfwechsel, scheint der Ölstand OK zu sein... bin seitdem ca. 1300km gefahren.


    Schau ma mal... Ich würde ja mal nen Drucktest machen, allerdings habe ich noch Garantie und Gewähr. , da mache ich vorerst nichts selber am Hobel...


    gruss Stefan

    Hallo,


    danke für den Tip.


    Leider ist das Geräusch nicht ganz mit meinem zu vergleichen.


    Das Geräusch im Video ist bei konstanter Drehzahl ebenfalls vorhanden und meins ähnelt eher einem malen, wie einem Fauchen....


    Am Dienstag habe ich nen Termin.. bin mal gespannt...


    Gestern ging übrigends die Vorglühlampe an: Motorstörung Werkstatt..


    Bin dann zu VW: Bremslichtschalter... der Meister vor Ort, kenne Ihn seit über 20 jahren (wohnt im gleichen Ort), meinte auch, dass das Geräusch NICHT normal ist...


    Gruss Stefan

    Hallo,


    ich habe hier noch einen Satz originaler Audi A8 S-Line 8,5x19 ET45 Räder liegen mit Reifen:


    2x Falken 235/35/19 nur wenige 1000km gefahren
    2x Dunlop 235/35/19 recht nah an der Verschleissgrenze.


    1x (Ersatz) Falken FK 235/35/19 ca. 5mm


    An den Felgen sind die die Strinflächen poliert, keine Dellen oder ähnliches. 4 Nabendeckel gehören dazu.


    Bilder kann ich Euch zukommen lassen....


    Preis VB 870Euro


    Versand (mit 4 Reifen) ca. 36 Euro


    Standort Nähe Trier


    Gruss Stefan

    Hallo,


    ich hatte gestern noch versucht das Geräusch mit dem Handy wàhrend der Fahrt auszunehmen... fehlanzeige, das wird nichts..


    bei durchdrehenden Reifen und regeldem ESP (Schneeglätte) ist mir noch aufgefallen, dass das Geräusch die damit verbundenen Drehzahländerungen
    direkt mitmacht...


    Der Ladedruck wird ja in der Regel max aufgebaut und fällt dann auf den Haltedruck ab. Der LD-Aufbau macht ja keine so schnelle Drehzahlschwankungen mit.


    gruss Stefan

    Hallo,


    normalerweise...


    Wenn ein Fahrzeug in der Serie kein Ventil, gab das wohl mal bei Subara, bringt es wohl beim Ansprechen was...


    ABER:


    Wenn ein Motor ein Umluftventil hat, was soll es bringen, wenn die Luft ins Freie gepustet wird... grundsätzlich:
    Ventil zu.. heisst zu... auch wenn das ventil dahinter auf ist...


    Die Luft, die durch den Lufi beim geschlossenen ventil vielleicht im Ansaugbereich liegt... was denkt Ihr, wie schnell die wieder durch den Turbo gesaugt ist.


    Ich fahre nen seit ca. 8 Jahre S2 und hier gibt es Fahrzeuge mit über 700PS und die gleichen Diskussionen.


    Die Motoren haben da allerdings das Manko, dass durch die hohen Drücke das original Ventil irgendwann nicht mehr mit macht.


    Das heisst aber nicht, dass das stärkere Ventil OFFEN sein muss.


    Gruss Stefan

    Hallo,


    als ich damals mit dem Fehler Glühkerze beim :) war und der Meister meinte: Glühkerze, sagte der andere direkt: Bist Du sicher,
    die haben auch Probleme mit dem Zuleitungen der Glühkerzen, und als anfing diese zu wechslen, hat ich nur Stückwerk in der Hand.


    Bis zum Geräuschaufnehmen, dauert es allerdings noch...


    Gruss Stefan

    Hallo,


    erstmal Danke für die Antworten...


    Jepp Glühkerzen sind beim Diesel sinnvoller... man sollte Nachts auch noch sein Gehirn einschalten beim schreiben ;)


    Ich hatte mir zwecks Kopfprobleme auch extra KEINEN 2,0l gekauft, sei es der 140PS mit nem Riss und Kühlwasserverlust oder 170PS mit den eingearbeiteten PDEs.... hat sich ja gelohnt :(


    Ich werde mal versuchen das Geräusch aufzunehmen....


    Laut VW ist es keine Spannrolle oder Co. Hat der 1,9l nen Lima Freilauf?


    Wenn nicht, dann definitiv: Riemenantrieb NEIN, da das Geräusch beim Gas wegnehmen leicht "nachläuft".


    Der Anlasser und die Zuleitung der Glühkerzen sind leider bei VW ein bekanntes Problem.
    Das mit dem Kopf kann auch mal vorkommen, allerdings sehr selten und eher bei Chip getunten Fahrzeugen.


    Der Golf war soweit Rep. frei, sonst hätte der Händler (VW Autohaus) das Auto nicht auf dem Hof gehabt, sondern in den Export gegeben.
    Ich bin dummer weise eigentlich mit dem Auto zufrieden und warte mal die nächste Woche ab... Wollte ja eigentlich nen Oktavia RS, aber die Vernunft hat mich zum Golf überredet.


    Gruss Stefan

    Hallo,


    ich fahre nun seit Ende Okt. 2010 wieder nen Golf (11/2004 Tdi 105Ps 1,9l, zum Kaufzeitpunkt 127tkm)


    Aber eher mir Frust statt Lust..


    - Zu Hause erster Warmstart... sprint schlecht an....
    Zum Händler, Termin gemacht, da eh noch was nachlackiert werden sollte: Anlasser neu


    - Ende Dezember: Aussetzer kurz nach dem Anfahren: Eintrag Fehlerspeicher nur: Zündkerze Zylinder 4
    Laut Händler nur die Kerze, Termin zum Wechsel aber abgesagt,
    4 Zündkerzen gekauft und zum Wechsel bereit gehalten.


    - Im Januar beim Wechsel festgestellt, Zuleitung der Kerzen defekt und wieder mal Aussetzer kurz nach dem Anfahren mit "fast" kaltem Motor und starken Minusgraden, Händler: Termin ausgemacht


    - Fehlersuche Aussetzer: Zuleitung PDEs, Hänlder meinte er macht dann die Dichtungen der PDEs mit


    - Mittags Anruf vom Händler: Kopf um die PDEs eingelaufen


    - Letzte Woche Termin gehabt, zwecks Kopfwechsel incl. PDEs


    - Mittwochs Auto abgeholt, Freitags Öllampe an, knapp 2-300ml aufgefüllt


    - Montags Surren festgestellt, aber nur leicht und kurz, konnte das Geräusch nicht reproduzieren
    - Mittwochs wieder, diesmal lauter
    - seit Donnerstag immer häufiger und nun regelmässig: beim Beschleunigen entsteht ein Surren parallel zum Drehzahlverlauf mit leichtem Überschwinger beim Gas wegnehmen. Hält man die Drehzahl ist das Geräusch weg.


    Heute direkt zum Händler, da ich Angst hatte es könnte vielleicht eine Umlenkrolle/Spannrolle sein....
    Probefahrt mit dem Meister...
    Erst... ihr hör nichts... dann... sie meinen dieses Geräusch... das ist normal...Ladedruckaufbau...


    Warum das vorher NIE da war, konnte er nicht beantworten.


    ich fahre nun seit13 Jahre geladene Fahrzeuge und weiss, was sich gesund anhört. Bisher wurde alles von VW (Händler) übernommen aber ich habe dennoch aktuell keine Lust auf das Auto.


    Am Montag geht es zum Händler um mit dem Meister nen Termin auszumachen, bei dem ich bisher war (er was heute nicht im Haus)...


    Schau ma mal....


    Ich habe ein paar Beiträge hier zum Surren gefunden, aber auch nichts genaues.


    Wer kennt dieses Surren? Oder hatte ähnliche Probleme?


    ich meine übrigends NICHT das Laderpfeifen, dass kenne ich...


    Gruß Stefan

    Hallo,


    ich hatte heute nen Termin bei VW, da auch noch die Leitung zu den Glèhkerzen defekt war.


    Es stellte sich raus: Leitungen zu den PD Elemente defekt... Dichtungen sollten dann gleich mitgemacht werden.


    Ergebnis: Kopf defekt. PD-Elemente haben sich platz gemacht.


    Kaufdatum 22.10.2010 somit mit Gewährleistung + Garantie direkt beim VW Autohaus.... Antrag von VW gestellt....


    Ergebnis muss ich abwarten... Rep Kosten werden bei ca. 3000Euro liegen, denke ich... Könnte gerade ;(


    Fahre seit 18,5 Jahren VW.... je nachdem wie die Sache ausgeht, wars der Letzte.....


    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und wie wurde die Sache geklärt... Ach ja... Bj 11/2004 jetzt 140tkm Kauf bei 128tkm.


    Inspektionen bei VW.


    Gruss Stefan

    Hallo,


    erstmal Danke.


    Ich muss die Tage zum Freundlichen. hab ja noch Gewährleistung und Garantie...


    Vom Gefühl her, wie wenn Diesel fehlt. Normal losgefahren, sachte beschleuniugt, in den 2. geschaltet., beim ersten Auftreten vor 6 Wochen dann kurz, herbe Aussetzer.


    Heute nur ein Ruckeln beim Beschleunigen im 2. Gang spürbar, kurz nach dem ich losgefahren bin. Gefühlt, wie bei nem Ausfall der Benzinpumpe.
    Vermutung: Injektoren oder Dieselproblem....


    glaube kaum, dass der Freundliche was findet, wenn der Fehler nur alle 6 Wochen kommt.


    Gruss Stefan

    Hallo,


    ich hatte das mal im Audi Forum.


    Nach stundenlangem Googeln bin ich damals auf ne Handynummer gestossen und Kontaktdaten gab es nach etwas kombinieren dazu.


    Habe damals den Herrn zwar mal erreicht, aber nach vertrösten kam doch nichts an...


    Bin dann nach Vorwarnung incl. verstrichener Frist zur Polizei... Anzeige.... 4 Tage später hat ich ein Paket mit der Ware.
    Wieder zur Polzei... neue Aussage, da zurückziehen der Anzeige nicht möglich.


    Wie sich bei einer späteren Gerichtsverhandlung herausstellte hat der Herr damals NUR meinen Artikel verschickt, obwohl die Anzeige mehrere Artikel im Board beinhaltete. Bei der Polizei war er auch schon bekannt und ist heute sogar im Board gepinnt, da es kein Einzelfall war und blieb.


    Falls der Herr aus der Bundeshauptstadt stammt, kannst Du Dich ja kurz bei mir per PN melden. Eventuell ist es ja sogar der gleiche... wäre aber Zufall...


    Betrüger gibt es leider mehrere.


    Gruß Stefan