Beiträge von Langen

    Hallo,


    so ist das... Turbo läuft.....Turbo säuft....


    Mein Cabrio lässt sich mit 10l bewegen.... oder mit 17l....


    Wer nen R laufen lässt, hört auch die Benzinpumpe laufen.
    Er lässt sich aber auch günstiger fahren, ein 6 Zylinder hat eben immer 6 Einspritzdüsen die arbeiten.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    bei mir bezog sich die Anmerkung zur Alltagstauglichkeit auf den Hinweis der Leistungssteigerung beim R32.


    Ein originaler R32 ist genau so alltagstauglich wie ein VI R.


    Nur wegen dem Verbauch mach ich da keine Abstriche, dass muss jeder selber wissen.


    Wer nur 15tkm im Jahr fährt, kann sich das Benzin auch für nen R32 leisten, Geschenkt bekommt man die Fahrzeuge ja auch nicht....


    Gruß Stefan

    Hallo,


    ich bin zwar kein Spezi was V und VI R technik angeht... aber in Garage stehen auch noch 270PS mit Frontantrieb und kurzer Übersetzung (bis 700PS haltbar, realisierbar, nur dann ist die Achse überfordert).


    Meine Meinung... : Wenn Du den Wagen jeden Tag bewegst, dann würde ich den VI vorziehen, bessere WIederverkaufschancen, Serientechnik (wenn auch leicht modifiziert), 100% Alltagstauglich...


    Sollte der Wagen nur nebenbei im Einsatz sein... nen V R32 und ggf. nen TSI oder TDI im Alltag. Dann kann man immer nochmal auf Kompressor oder Turbo umbauen und vielleicht die 400PS überschreiten, dabei hat man dann aber auch was "persönliches". AUch wenn die Performance des Vi leicht überlegen ist.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    kann jetzt vieles sein....


    Am einfachsten Fehlerspeicher auslesen... Wenn es aber nur 2 Zylinder sind, làuft der in der Regel im ganzen Drehzahlbereich schlecht.


    Ein Druckschlauch fliegt in der Regel auch eher unter Last ab...


    Qualmt er denn blau, schwarz oder weiss?


    Gruss Stefan

    Hallo,


    ich suche einen Heckstoßfänger vom originalen Golf V um einen anderen anzupassen.


    Es geht um das Oberteil. Zustand relativ egal, sollte natürlich nicht komplett defomiert sein..


    Preis eher günstig.... eventuell hat jemand noch was rumliegen und die Teile stören nur :)


    Ideal wäre Raum Trier Luxembourg.... oder günstiger Versand.


    Gruß Stefan

    Hallo


    Eigentlich sollte beim Fahrzeug doch eigentlich auch die Gewährleistung greifen...


    Erstes halbes Jahr ist der Händler in de Pflicht DIR nachzuweisen, dass der Schaden nicht zum Kaufzeitpunkt schon bestanden hat.
    Danach bist Du in der Beweispflicht... da aber schon was am Getriebe dran war....


    Falls Du an sich nicht an den Händler angewiesen bist, notfalls über den Anwalt mal Druck machen.


    Nicht die feine Art, aber wenn auch kurz nach dem Kauf der Service fällig war, ne RETOUR...



    Gruss Stefan

    Hallo,


    bei KW gibt es aber wohl auch nur in der Variante 2 oder 3 Konis.


    Daher ist die Variante 1 in der Regel etwas komfortabler....


    Wie sieht es bei AP mit Ersatzteilen aus, bei DTS gibt es z.B. die Federn nicht einzeln nachzukaufen?


    Gruß Stefan

    Hallo,


    aus welchem Material sind die Stoßfänger denn nun?


    Dachte ne Art GFK, liege ich da falsch?


    Ist es möglich kleine Änderungen mit GFK Matten durchzuführen? (Auspuffaussparrung der PD32 hinten und Reflektoren).


    ABS ist ja recht flexibel, GFK relativ starr. Wie sieht es hier aus?


    Fragen über Fragen.. :D


    Gruß Stefan

    Hallo,


    mich würde interessieren, was genau angepasst werden muss?


    Stoßfänger zu breit, lang, Halter zurechtfeilen. . etc?


    Infos wären nicht schlecht, eventuell auch Bilder.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    ich bin inzwischen vom INDI Heck weg und überlege mir ein R32 Heck zuzulegen...


    Auspuff würde ich wegcleanen, eventuell auch die Reflektoren.


    Sollte ja keinen Konflikt mit dem Gutachten geben, oder?


    Könnte auch als Tester einspringen, fürs R32 Heck, wenn es reicht, das Heck zu montieren, ohne es vorher zu lackieren und so nur die Passgenauigkeit zu testen.


    Bin allerdings etwas skeptisch wie gut sich der Ansatz nachher vom Rest des Hecks sich lösen lässt?


    Gruß Stefan

    Hallo,


    eigentlich sollte man regelmässig nach dem Öl schauen. Alle 15tkm Öl nachkippen halte ich für nicht problematisch.


    Wieviel musst Du denn nachkippen.


    Es hängt zum Teil auch davon ab WANN Du kontrollierst... dann kann es unterschiedliche Ölstände geben.


    einmal kalt, einmal warmes Öl, dann warm gerade abgestellt oder etwas gewartet.. zack hat man andere Ölstände, denke aber, dass ist bekannt.


    Über max kippen würde ich das nicht, nicht so dolle für Kat und Co.
    Ich kippe auf leicht über Mitte Min/Max, z.B. nach dem Tanken (wenn nicht gerade jemand hinter mit wartet :thumbup: )


    Gruß Stefan

    Hallo,


    ich habe bisher 2 Motoren in andere Autos umgebaut...


    DAMALS Golf 2 GT zum G60 mit richtig bums :)


    noch aktuell (steht in der Garage im Winterschlaf)


    Audi 80 Cabrio auf S2 (5 zylinder 20V Turbo)


    Die Umbauten UNBEDINGT mit nem Prüfer absprechen.


    Abgasnorm muss mindestens erfüllt werden und Motor MIT Getriebe übernehmen, sonst wird relativ sicher ein Abgasgutachten fällig-> teuer.


    Wenn man ein Komplettpaket aus dem Golf 5 nimmt und in den Golf 5 baut, sollte es am einfachsten sein... ist ja dann nur ausbauen, einbauen (und viel Geld für Kleinteile ausgeben :D )


    Sowas sollte immer mit Verstand geschehen... kenne Umbauten die "Brandheiss" :wacko: geendet sind. Gott sei Dank ohne Personenschaden.



    Gruß Stefan

    Hallo,


    passt die original Abdeckung der Abschleppha.-Abdeckung in die Schürze, falls ich diese verwenden würde...?


    Es dürfte aber kein Problem sein, die jetzige Aussparrung mit Matten zu schliessen (vorrausgesetzt GFK Erfahrung :rolleyes: ) ?


    Gruß Stefan

    Hallo,


    Pulvern ist definitv haltbarer als Lackieren.


    Bei kleinen Mängel einfach drüber schleifen, eventuell aber auch kurz mal ne Feile ansetzen... natürlich keine grobe Schrubfeile, sondern was feines :) und gaaaaanz vorsichtig.


    je tiefer der Kratzer, desto größer muss der Bereich gewählt werden, sonst gibt es Wellen... unschön.


    Ich habe schon ein paar Sätze komplett poliert, ggf. kann man auch aussen den Rand komplett polieren... em einfachsten ist aber nachpinseln.


    Gruß Stefan