Beiträge von MacGyver1984

    also wenn der motor aus ist, und du mit handbremse ohne gang stehst, und die zahnräder vom getriebe günstig stehen, dann geht das!


    kann ich bei mir auch...von R-1-2-3-4 bis 5
    ka warum, aber getriebeschaden ist es nicht!
    Geht beim Auto meiner Eltern und meiner Schwester (Renault Espace und Golf II) auch


    Greetz

    Zitat

    Original von spongi
    beim IVer nein...meinte mal mein freundlicher zu mir.... der hat 2 sensoren einen für die anzeige und die motorelektronik hat nen eigenen


    Man bedenkte nur, das beim IVer das im selben Fühler ist...ist nämlich ein Doppeltemperaturfühler der einmal ans KI und einmal an die Motronic sendet!


    Bei mri war der Teil zur Motronic kaputt und das kann der IVer definitiv nicht ab, da er nur orgelt, bis er mal an ist...danach läuft er zwar normal, aber das dauert, bis er anspringt...und kosten tut das Ding nix!


    TN müsste die 059 919 501 oder 059 919 501 A sein (der erste blau, der zweite grün) Keine ahnung, wo der Unterschied ist!
    Kostet 23,32€ beim :)
    Wechseln kann man selber, wenn man weiß, wie man die Kühlmittelflüssigkeit ablässt und man weiß, wo das Ding verbaut ist...würde sagen so ca. 45 Mins arbeit!


    Greetz

    keine ahnung wie es beim verkauf ist?!
    will den wagen eh behalten bis es ein totalschaden ist (entweder wirtschaftlich oder durch einen vermeidlichen unfall) und dann vertick ich alles bei ebay, da hab ich es ja auch her!


    Der Lichtsummer ist auf der Platine vom Tacho angelötet, aber ka. was passiert, wenn du das Signal falsch anschließt!


    In dem Sinne ist DWA einfach, aber wie es mit Innenraumüberwachung ist weiß ich nciht, hab ja nur das ohne!

    Joa...ist so ziemlich alles drin mittlerweile! ;)
    Hat auch viel Geld, Arbeit und nerven gekostet, weil alles in Do-it-Yourself :D
    Klimatronic war ab Werk drin


    Normalerweise kann man es nciht falsch anschließen...der Türkontakt, der im Fzg schon in die Tür geht, wird durchgekniffen udn dann zum Steuergerät gelegt (Pin 8) Den Rest merkt das Steurgerät ja über die FH-Motoren, die ja alles Signale in CAN umwandeln und ans Steuergerät senden!
    Zumindest wenn ich mich da jetzt nicht total vertue!


    Für DWA muss man nur 4 Kabel verlegen, zum Warnblinkschalter und zur Hupe...dann funzt das schon....Wenn Tür aufgeht, und es ist abgeschlossen merkt er es über die Kontaktschalter und macht dann Alarm

    hmmm...wenn das licht angeht, scheint ja das steuergerät gemerkt zu haben, wenn eine tür aufgeht!


    Ja genau, das Kabel kommt von der A Säule und wird zum Steuergerät geschickt!
    Ne, Motorhaube hab ich nciht dran, geht auch, aber dann muss ich das Schloß tauschen gegen einen mit Kontakt...und wer klaut schon einen 1.4er Motor :D
    Ja, Nerven und Arbeit war es genug....200m Kabel und 7 Tage Auto zerlegt in der Garage :D


    Naja, ich installiere gerade Daten, wenn das in 10 Mins fertig ist, schick ich dir ne Email mit den Stromlaufplänen und noch meine Excel Dateien mit

    hmm...ist bei mri schon alles lange her...weiß gar nciht mehr genau, wie ich alles angeschlossen habe!


    Der Türkontakt geht aber direkt zum Steuergerät!
    Und zur Tür habe ich auch eins geschickt...hab ich noch gefunden!
    DWA hab ich ohne Innenraumüberwachung...das Steuergerät kann es zwar, aber ich hab nur die Hupe und Warnblinkanlage angeschlossen! War gar nciht kompliziert!


    Sei froh, das du alles richtig angeschlossen hast...ich hab mir damals mein Zündplus zerlegt, da ich an die falsche Seite der Sicherung gegangen bin, und sie dadurch nciht rausfleigen konnte und ich hatte eine schöne Rauchbombe gezündet *G*

    so....email mach ich eben fertig...dauert ein wenig weil ich die pläne erst suchen muss!


    Also das mit dem Klacken im KSTG hab ich nicht, außer ich geh an Kofferraum und vergesse, vorher aufzuschließen, dann geht die DWA ja nun los ;)


    Das der Lichtsummer nicht mehr funktioniert, liegt endweder daran, das du in der Kupplungstation A-Säule Links, die Kabel verwechselt hast und was falsch angeschlossen hast (daher bekommt der Tacho ja die Info, wenn die Tür offen ist, oder der Summer ist einfach Kaputt (also ein dummer zufall)!


    Das das Licht dunkler wird, wenn du Fenster herunterlässt, ist normal, hat meiner auch und der G4 vom Kollegen, der das vom Werk aus hatte auch, da die LiMa den Mehrstromverbrauch nicht sofort kompensiert....ist aber nur immer für unter 1 Sek!


    Dauerplus habe ich mir von Klemme 30 am Relaisträger geholt und Zündstrom kommt ja zweimal ins KSTG (Pin 3 und 5). Das habe ich über die Sicherungen im Sicherungskasten laufen, da da Klemme 15 einmal mit 5 und einmal mit 10 A abgesichert drin ist, sowie man es benötigt!


    Die Beleuchtung habe ich mir vom Regler für Beleuchtung geholt und dann zum KSTG gelegt (Pin 12), und von da aus geht das Lichtsignal dann via Can zur Beifahrerseite und Fahrerseite!


    Ich habe die Kabel nicht gelötet sondern mir Lüsterklemmen besorgt und damit alles festgemacht und mit gewebeband möglichst originalgetrau im Hauptkabelbaum umwickelt!
    Wer es nicht weiß, dürfte es nciht merken! :D


    LG Mac