Beiträge von MacGyver1984

    Na herzlichen Glückwunsch :D
    Aber vereinfach es nicht zu sehr!
    Es ist schon eine sch*** Arbeit die ganzen Sachen einzubauen zu verkabeln usw!


    Aber du hast ja auch noch keine ZV und keine DWA nacvhgerüstet!
    Dadurch fällt die Kabellei auch etwas kleiner aus!


    Aber ist ja super, das es geklappt hat! *daumen hoch*


    Greetz Totti

    also ich hab CAN-High und CAN-Low ein wenig verdreht und dann verlegt!
    Aber es hat auch, als ich die Verkabelung getestet habe ohne Verdrehung geklappt!
    Aber verdreh es ein wenig in einander, ist ja keine arbeit, und so erkennst du wenigstens immer sofort die Bus-Leitungen bei einer evtl. Fehlersuchen *g*


    Greetz Totti

    Das die verdrillt werden sollen ist relativ einfach!
    Durch das verdrillen der Kabel wird die Strecke des Kabels verlängert!
    Durch diese Verdrillung muss das Signal diese Windungen ablaufen und auf der anderen Leitung läuft ebenfalls ein signal, aber durch die Unterschiedliche länge ist die Chance sehr gering, das sich die Signale genau auf der selben Stelle treffen!
    Ähnlich wie bei Telefonkabel...die sind auch verdrillt, damit man nicht den Nachbarn beim Telefonieren sprechen hört, wenn man selber telefoniert!


    Den letzten Teil der Frage versteh ich nciht....liegt aber wahrscheinlich an meiner Müdigkeit ;)

    Zitat

    Original von t0xiC
    ääähm wurden die Tachoscheiben etwa schon verschickt?


    Meine Ja...aber hab unabhängig von der Aktion schon vorher bestellt...deshalb habe ich sie schon!! :]


    Hab nur den dicken vielseitigen Tread nicht gefunden, deshalb hab ich den genommen, um K-Tec meinen Dank und mein Lob auszusprechen! =) =) =) =)


    Greetz Totti

    @ K-Tec:
    Hab Freitag den Umschlag aus dem Briefkasten gefischt!
    Sehr geile Arbeit, die ihr da macht *lob*
    Weiter so!!!


    Musste nur ein mm abschneiden, weil sonst die Tachoscheibe auf Spannung saß und die Zeiger an gewissen Stellen der Geschwindigkeitsanzeige hängen geblieben waren!


    Aber sieht auf jeden Fall top aus und nun ist endlich mein Sport-Edition Fake komplett (3,2,1,Deins sei auch gedankt für einen kaputten SE-Tacho *g*)!


    Greetz Totti

    Ich glaub da gibts ein Unterschied in den Impulsen!
    Gala schickt 8 Impulse und ABS 43 oder so! (bin mir nciht genau sicher)
    Die neueren MFDs können beide Signals verarbeiten, die alten glaube ich nur ABS!


    Falls ich mich total irre, wird es bestimmt einer richtig stellen *g*


    Greetz Totti

    Es fehlen noch ca. 100 Meter Kabel und ungefähr 50 Stk. Reperaturkabel (schätzwert) und noch ein paar Quetschklemmen (ca. 5) um die Leitungen im Sicherungskasten anzuzapfen und noch jede Menge Kabelbinder um die Kabel vernünftig verlegen zu können, dann hasste wirklich alles *gggg*
    Also find ich zumindest sicherer als nur das Kabel in den Sicherungskasten zu stecken!


    Dann mal viiiiiiiiiiieeeel Spaß beim Kabel ziehen ;)
    Ich fand es zum kotzen und es hat mich jede Menge Zeit+Nerven gekostet!


    Wenn du Hilfe brauchst, meld dich :)


    Greetz Totti

    Also Thema Komfortsteuergerät weiß ich nichts genaues beim 4/5 Türer!
    Würde dir empfehlen, mal bei http://www.r-a-r.de vorbei zu schauen oder die Anzurufen, die wissen eigentlich was für ein Teil duu brauchst!
    Hab da meins auch her!
    Würde Aber tippen, das eins mit der endung 1J0 xxx 799 AH passt.


    Die Can-Bus-Leitungen sind normale 0,5mm² Litzen, welche du ein wenig ineinander verdrillst und wie normale Kabel verlegst...bei mir gibts aber auch keine Probleme mit 0,75mm² Litze!


    Und die Verlegst du halt Normal vom Steurgerät einmal nach Links und einmal nach rechts zu tür! Müssen auch beide in die selben Pole beim Komfortsteuergerät!


    Hoffe geholfen zu haben ;)


    Greetz Totti

    das weiß ich leider auch nciht, aber das müsste eigentlich deine werkstatt wissen!
    ich hab nun mal nur schnell unter v5 geguggt, was da steht...
    sag deiner werkstatt einfach bescheid, welchen motor und welches baujahr/modelljahr du hast, dann müssten die schon die richtigen bestellen!


    Normalerweise müsste es auch der Sensor sein, zumindest wenn er Startprobleme macht und es nciht am LMM und Zündteilen liegt!


    Was anderes fällt mri auch nciht ein, was defekt sein könnte!


    Greetz
    Totti

    Vor dem selben Problem stehe ich bald auch...
    bei Ebay oder guten Hifi-Händler gibt es "Line-Out auf Cinch" Adapter!


    Da bekommste durchs Line-Out Cinch Anschlüsse!


    Kannst ja mal bei Ebay nach der Art-Nr. suchen : 4640537640


    Sowas in der Art meine ich...dann kannst du an die Endstufe gehen und dann halt die Anlage drüber anschließen!


    Greetz Totti

    ich tippe immernoch auf den Doppeltemperaturgeber!


    Der steht zu 99,9% der (defekten) Fälle nciht im Fehlerspeicher, weil er noch Werte liefert, aber halt total scheiß Werte, weshalb der Wagen meist, wenn er warm ist, nicht mehr anspringt!


    Also ich würde es mal ausprobieren! Das Ding kostet 24€ und ist im gegensatz zum LMM vom Material her günstiger!


    Bei mir wars die TN 078 919 501B. Zumindest war der verbaut gewesen!
    Aber im 1.4er!


    Irgendwie kann man den Sensor auch per VAG_Com anzeigen lassen,was der für Werte liefert, aber ich weiß nicht mehr wie, und mein Lappi ist zur Reparatur, weswegen ich nun nicht ans Auto gehen kann und dir die Prozedur mal eben aufschreiben könnte!


    Aber sprech das doch einfach mal in der Werkstatt an...schaden kann es nciht, und evtl ist das kleine Ding dein Problem...


    Greetz Totti