Beiträge von virus-x

    So, seit Samstag aus der Werkstatt wieder zurück...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0597x1y4w.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_059940qsx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_06087zod4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0603jyrrt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0607usqfd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_06009gpov.jpg]


    P.S Ölwechsel und Spur einstellen, wurde im selben Zuge gleich mit erledigt


    mfg
    dani

    Folgendes gibts seit letztem mal zu erwähnen


    - Mittwoch wurde nen Termin beim TÜFF ausgemacht (netter Kollege) und ein
    Schadensgutachten erstellt. fast 3,5...
    - Gestern in der Werkstatt meines Vertrauens gewesen und zusammen mitm Seniorchef
    ne Stund lang den Materialschein ausgefüllt.
    - nächsten Samstag kommt er dann (vorrausgesetzt die USA Teile sind bis dato da) in
    die WS zur Schadensreperatur


    Um alle Spekulationen vorweg ausm Weg zu räumen.... optisch bleibt alles beim Alten!
    Naja... sagen wir fast ;)


    mfg
    dani

    hi also ich würde sagen damit der S3 LLK gut passt. Aber trotzdem müssen ein paar sachen angepasst werden , aber wenn du dir den Umbau zutraust ist das kein Problem. Aber ganz ehrlich ich fahr mein 2.0 tdi mit 230ps und hab den originalen LLK drann. Dieser ist groß satt! Du musst aber bedenken damit allein durch Softwareänderung die 220 PS nicht standhaft sind. Ich hab mein PDes umbgebaut , Sachskupplung mit EMS , AGR entfernt und ab turbo 76mm Abgasanlage und ein gt17/20 Lader .


    dem ist eig. nimmer viel hinzuzufügen


    mfg
    dani

    @ Vaughn, Sloi: Danke.... geb euch da Recht.... bei vielen hört es da nach dem Chiptuning schon auf...!
    @ Winni: War iwie nur ne Frage der Zeit bis es soweit war. Klar, kannst gern ma aufn Bier vorbei schauen ;)
    Aber wann und OB der jemals "fertig" ist, kann ich net sagen :D
    MaQQi: Der Fakra Adapter ist irgend ein Ebay Schrott (nicht dort kaufen...!) Schmeißt immerwieder nen Fehler ins STGG und ist daher nicht zu empfehlen.
    Ich werd früher oder später wieder zu Kufatec greifen. Die sind qualitativ gut und vertragen sich mit den STGG´s.


    mfg
    dani

    Nachdem das mit der Abstimmung aufgrund fehlerder Düsen ins Wasser fiel, ist mir stattdessen lieber ein Reh ins Auto gelaufen


    Als ich des ganze heute ma selbst etwas analysiert hab, ist es doch wohl schlimmer als es zunächst aussieht


    Stoßstange, Grill, Scheinwerfer, Kleinshice am Stoßfänger, Nebelscheinwerfer, Schloßträger (an dem hängt doch der Scheinwerfer dran, oder?, Kotflügel?, Motorhaube?


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120616/jcobvaeg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120616/rat7hp9b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120616/wguq97wq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120616/4wect4qm.jpg]


    Muss jetz auf den Gutachter der Versicherung warten und dann gehts wohl nächsten Freitag in die Werkstatt.


    mfg
    dani

    Zu 95% wird der Termin am 1. - 3. Juni sein. (morgen krieg ich bescheid, obs mit den PDE´s auch klappt).


    Am Wochenende, hab ich dann das vor ein paar Tagen gekaufte AGR mit nem Nippel versehen um um die 3bar LDA anzuschließen und auch gleich einen Druckschlauch in den Innenraum zum Aschenbecher gelegt wo ich die Anzeige reinlegen werde.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120520/heg9h6oz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120520/kkx7p7wl.jpg]


    Zu guter letzt wurde noch 2 Platten gefertigt um das AGR arbeitslos zu machen
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120520/wrsr79to.jpg]
    mfg


    dani

    So, heut nach dem 3. Versuch hab ich den Karrn heut ma wiederbelebt, und mal was gegen de
    n hässlichen Rost auf den Scheiben getan. Ma schaun obs langfristig was bringt
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120404/mrwkvi37.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120404/masm2rl8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120404/c39jl84f.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120404/ajrn5l4o.jpg]
    Morgen kommen dann noch die Sommerreifen drauf und wird anständig saubergemacht.Weiterhin wenn alles klappt mach ich in den Pfingstferien einen Abstecher nach Wien ;)


    mfg
    dani

    Von KW-Systems gibt einen Adapter, der zwischen Ladedrucksensor und Druckrohr eingesetzt wird, da steht dann gleich auch ein Nippel mit Raus.


    Ist aber recht teuer

    Habs gefunden... ansich ne elegante Lösung, aber anhand der Tatsache dass es nach der Abstimmung gleich wieder rausfliegt, zu teuer (wie du bereits selbst erwähnt hast) ;)


    Was ich mir als optimale Lösung vorgestellt hätte: iwo nen vorhandenen Blindstopfen (falls vorhanden) im Ansaugtrakt ausdrehn und durch nen FESTO Nippel austauschen...
    Hab auch schon überlegt an das AGR zu gehn (das wird eh stillgelegt)....


    mfg
    dani

    Hi Leuz


    Wie mancher bereits weiß, brauch ich aus Abstimmungsgründen eine analoge LDA.
    Hab mir jetzt eine von VDO bis 3bar geholt.


    Von voher nehm ich jetzt am geeignetsten das Drucksignal? Direkt von der Druckdose am Lader wäre wohl die einfachste Lösung, soll aber kein "gutes Signal" ausspucken. Alternativ könnte ich mir ein Nippel in die Ansaugbrücke bohren, was ich nicht unbedingt will..! --> Späne im Ansaugtrakt, soll alles wieder (rückstandslos) Rückgerüstet werden.
    Gibts an der Ansaugbrücke beim BKD iwelche Stopfen, Anschüsse etc. bereits ab, wo man einen Nippel einschrauben kann, oder iwo an nem Druckschlauch das Signal abnehmen kann?


    Beim Anschluss am Instrument handelt es sich um einen 4mm (Schlauch Außendurchmesser) Festo Nippel.


    Würd mich über Vorschläge und Anregungen freuen :)


    mfg
    Dani

    Grob überschlagen würd ich sagen dass allein alles motorrelevante mit 4k zu buche geschlagen hat.


    BTW. gestern gabs noch ne LDA von VDO zu nem günstigen Kurs.... da konnt ich nicht "nein" sagen :)


    mfg
    dani

    Gibt es hier was neues ???


    Die kosten würden mich mal vom umbau intressieren ?


    Nein, überhaupt nix neues. Der Karrn steht übern Winter abgemeldet im Hof
    Welche Kosten meinst du genau..? Die Gesammtinvestition seit dem Kauf des Autos, oder lediglich der Motorumbau?


    mfg
    dani

    Folgendes Problem


    Ich hab seit einiger Zeit ein massives Problem mit meiner Lenkung.
    Es fühlt sich beim fahren sehr schwammig und unpräzise an. Noch dazu verstellt sich die
    Spur (Auto zieht mal nach links, mal nach rechts, mal fährts gerade aus)
    Dazu hab ich bei Lastwechsel beschleunigen/bremsen, sowie bei Lenkeinschlägen
    (sporadisch) ein deutlich hörbares Knacken aus dem Bereich Vorderachse.
    Auch ist mir bei der Fehlersuche aufgefallen, dass beim raschen bremsen sich
    das Rad sichtbar Richtung Fahrertür neigt.


    Das besorgt mich zunehmend weil ich mit meinem Latein langsam am Ende bin.
    - untere Dreieckslenker getauscht
    - FW kontrolliert
    - Domlager getauscht
    - Spur einstellen lassen
    - Tüv ist auch nix aufgefallen bei der HU vor 2 Monaten
    - Spurstangen kontrolliert


    Weiß net was ich sonst noch tauschen sollte bzw. wo ich noch Fehler suchen soll?
    Ich habe noch ein bis zwei Verdachtsfälle aber dazu müsst ich auf ne Bühne
    Vllt. kann mir jemand von euch mit Rat zur Seite stehn, denn ich hab langsam
    Angst, dass mir iwann mal die kompette Achse wegbricht...
    Eine Explosionszeichnung des vorderen Bereichs wäre zudem hilfreich.



    Beim FZ handelt es sich um einen Audi B4 Quattro 2.8 als Limosine. BJ 9/92.


    Ich freue mich über jedliche Art von Hilfe!!


    mfg
    dani