Beiträge von Goal5

    schau an... es jetzt geht's :D


    also ich finde die preise schon bissel fett... aber das soll dir überlassen sein... am ehesten von den 3 würde ich den 2.0tdi nehmen... da ist das preis/leistungsverhältnis noch am ehesten okay... alternativ würde ich nach einem benzin ins auge fassen... ist unterm strich meist billiger.. abgesehen davon wäre ein variant als familie auch nicht die schlechteste wahl und kostet nicht viel mehr als ein normaler golf...



    gruß thomas

    da brauchst du einen abzieher für... sonst machst du kaputt... evtl zu ner werkstatt fahren die haben sowas da und amchen das evtl für nen 5er kaffee-kasse



    gruß thomas

    es klingt nach toter kupplung... weil wenn du mit eingelegtem gang und getretener kupplung startest und er hoppelt dann trennt die kupplung nicht mehr... ab jetzt ist alles nur noch raten... getriebe runter und schauen...




    gruß thomas

    es kann sein das kupplung kaputt... das die nicht mehr trennt... wenn der motor aus ist leg mal einen gang ein und starte dann mit getretener kupplung den hocker... wenn er dann los hoppelt wie fahrschule erste std dann liegt es entweder an dem zylinder oder auf der schaltklaue drinnen auf die er dann druck ausübt... wenn er einfach anspringt ohne ruckeln dann kupplung tot...





    gruß thomas

    du willst ne anleitung für die 2 schrauben die du abmachen musst um den rauszusiehen?! nicht dein ernst :D und wenn ihr die kupplung entlüftet habt wie du sagst dann ist der erst selbsterklärend... die frage ist kannst du auch wenn das auto aus ist ohne kuppeln einen gang einlegen... wenn du das da auch nicht kannst dann liegt es nicht an dem nehmerzylinder... der geht eigentlich immer solange bis er undicht wird... das hättest dann aber gesehen beim entlüften...




    gruß thomas

    dann sollte auf jeden fall was im fehlerspeicher sehen... ansonsten... scheint mir ja so als ob du nicht soviel ahnung hast... such dir da mal jeman der ahnung hat... das mein bester rat... also falschluft zieht er dann wenn irgendwo im ansaugtrakt ein schlauch oder so kaputt ist... also wenn irgendwo außer vorne luft reinkommt... dann siehst du dem luftfilter an wenn er fertig ist... dann ist er halt dreckig schwarz... zündkerzen sieht man wenn die elektroden runter sind oder die kerzen nicht rehbraun (weißlich wenn du e10 tankst)... was du beschreibst klingt aber danach das er ein problem mit dem standgas / sekundärluft hat... das kann sein das die drosselklappe verdreckt ist oder die abgasrückführung verdreckt ist... beides slltest du aber nicht machen wenn du nicht fit bist... lieber einen ran lassen der ahnung hat... kurz erklärt: wenn du vom gas in den leerlauf/standgas gehst geht die drosselklappe zu... zu dem zeitpunkt führt er luft über den sekundär-weg zu das die karre nicht ausgeht... und das scheint bei dir nicht mehr zu funzen...entweder kommt da keine luft mehr weil zu oder die drosselklappe ist verdreckt und lässt noch zuviel durch dann haste zuviel luft... auto geht auch aus...



    gruß thomas

    Einen tipp hat ich vergessen... das servo öl mal komplett tauschen... wenn das lenkgetriebe mal schrott geht wegen zu altem öl ist das richtig sackgang zu wechseln :D ... mit dem öl nicht zu oft hin und her wechseln... einmal für eins entscheiden und das dann beibehalten... ansonsten haben wir immer nur originale filtereinsätze gefahren... ich war auch immer der meinung das die zubehör besser sind... bis ich zum chippen beim zoran war... und das ist ja der motoren-gott schlecht hin... der hat gesagt das das alles schmutz ist... lieber den originalen einmal mehr wechseln als sowas wie k&n oder pipercross fahren... zum einen verliert man wohl leistung zum anderen lassen wie wohl auch zuviel dreck durch... und der muss es ja wissen... macht ja den ganzen tag nichts anderes...




    gruß thomas

    geile karre :D ... haben wir auch schon gehabt... den kannste nur mit chiptuning ohne größere weitere eingriffe richtig aufblasen :D


    kleiner tipp... nimm nicht zu dünnes öl und lieber xW50 oder xW60... der motor wird es dir danken... des weiteren würde ich nach dem alter unbedingt mal das kühlwassser tauschen... und auch das getriebe sowie das diffiöl hinten wechseln... unserer hatte richtig zu leiden aber dank regelmäßigen wechsel der ganzen sachen läuft er heute noch... inzwischen heute aber in den tiefen osteuropa's :D




    gruß thomas

    Golf 5 Goal


    1.4 80PS


    Baujahr 2007 /MJ 8


    gekauft mit 31303 km verkauft mit 57643 km :D


    Defekte: Kühler undicht / Bremssattel hinten fest / Kombiinstrument ausgefallen / Sitzbezug Fahrerseite hat sich gehaben (3x) / Freilauf Lima defekt (3x) / Unzählige Birnen / Nerviges knarz/knack Gräusche die sich nie abstellen ließen / uvm.


    Das Auto ist ein perfektes Beispiel was für Dreck VW seit Jahren baut... egal was kaputt war, wenn man bei VW rein ist und gesagt hat was kaputt ist kam als Antwort: "Ja kennen wir, sind sie nicht der erste diese Woche mit dem Fehler". Und für solche Eimer verschulden sich manche und nehmen Kredit auf. :D Und das schlimme ist das ist kein Einzelfall... An jedem Golf 5 findet man Rost... die TSI Motoren... das 7 gang DSG... die Injektoren Geschichte... kenne 1 Golf 5 der bis jetzt Fehlerfrei ist... Und der steht seit 2 Jahren abgemeldet in einer Garage :D


    gruß thomas