Beiträge von orbiwan

    ist doch jetzt schon wieder das nächste problem.
    motorkontrollleuchte geht immer an und aus. liegen schon so 12 stunden zwischen.
    war schon zweimal auslesen.
    "zylinder 1, 2, 3 zündfehler sporadisch"
    die haben da irgendwie nen bock rein gehauen beim zylinderkopfdichtung machen.
    aber die haben schon gesagt das die das auf ihre kappe nehmen, da das ja vorher nicht war und es innerhalb von 24stunden und nach 150km aufgetretten ist.
    donnerstag geht er in die werkstatt, mal wieder, mal gespannt was es ist. zündspulen können nicht auf einmal defekt sein, sagte der meister.
    muss irgendwo nen wakliger sein.


    ich lass mich mal überraschen. :)

    so auto wieder aus der werkstatt da.
    war zum glück nur die zylinderkopfdichtung.
    kosten 1030€
    werden komplett von dem autohaus aus berlin getragen.


    nun kann ich anfangen mit meinem kleinen.
    werde mal zusehen das ich bilder einstelle.

    hab gestern mal geguckt.
    in dem garantieheftchen steht drin das ich 10% in einem garantiefall zu tragen habe bis max. 250€.
    aber ich musste in dem garantiefall vor zwei wochen (das mit der klimaanlage und drosselklappensteuereinheit) nichts bezahlen.
    zumindest kam bis jetzt noch nichts :S
    rufe den autoverkäufer aus berlin am montag an und rede mal mit dem, weil kann ja nicht sein das ich das auto nen bischen über nen monat habe und soviel auf einmal dran ist. kann ja nicht sein, oder?
    die aus berlin haben zwar gestern das OK zu der VW Werkstatt hier in paderborn geschickt das die das machen dürfen aber mit dem hinweis mit den 10% bis max 250€ eigenbeteiligung. das war beim ersten mal nicht.

    ich finde es auch echt seltsam. kann man irgendwo per laptop die richtige laufleistung auslesen lassen? kann ja sein das die an der kilometerzehl was gemacht haben oder nicht? aber ist nen echt großes autohaus wo ich das auto weg habe. kann ich mir nicht wirklich vorstellen das die da was gemacht haben.


    bin auch echt froh das die mir 1 jahr garantie plus gegeben haben aufs auto.
    sonst wär ich jetzt echt am a-rsch.


    wenn zylinderkopf oder auch nur dichtung gemacht ist. dann hab ich glaub erstmal ne zeit lang ruhe :)

    so kleines update.....


    drosselklappensteuereinheit wurde erneuert sowie das mit der klima anlage. kosten um die 1800€. ist garantie sache und bezahlt das autohaus wo ich das auto gekauft habe.


    haben die letzten tage festgestellt das unter meinem auto morgens immer nen fleck ist. hab das auto dann mal auf eine saubere stelle gestellt und nach 10 stunden arbeiten das auto mal ein stück nach hinten gefahren. wieder ein fleck. mal nen tropfen probiert. fazit das zeug ist übelst süß, also kühlwasser. war vorgestern also am 03.11.2010 bei vw. die haben dann nach 6 stunden festgestellt das es zu 50% die zylinderkopfdichtung sein kann am 4 zylinder oder auch zu 50% der zylinderkopf selber. könnte nen haarriss sein da er auf hört zu tropfen sobald er warm wird wegen materialausdehnung.
    die werden sich jetzt wieder nen kostenvoranschlag zum autohaus schicken wo ich das auto gekauft habe. habe das autohaus schon vorgewarnt bevor ich bei vw war. mal gucken was draus wird. kostenvoranschalg beläuft sich auf knapp über 3000€ wenn der zylinderkopf defekt ist. wenn der ok ist das wird nur die kopfdichtung gemacht und die kosten liegen bei knapp 1000€.
    abwarten und tee trinken.

    so............


    alle pläne auf eis gelegt........... :cursing:


    jetzt wo es in den letzten 2 tagen mal wieder schön warm ist. wollte ich mal die klimaanlage ausprobieren. da stelle ich fest das die nicht richtig kühlt.
    haben auf der arbeit nen firmenwagen, golf 5, auch mit climatronic wie meiner hat. da das mal getestet. also ist nen himmel weiter unterschied was da für kalte luft raus kommt wenn man die klimaanlage an macht und im gegensatz zu meinem. .... das erste problem.....
    .... das zweite problem....
    am zweiten tag seid dem ich das auto habe ist es beim abbremsen von 100 auf 50 einfach ausgegangen. erst die epc leuchte an dann die esp leuchte an und dann war der motor aus. ich dachte da meine freundin gefahren ist die wäre mit dem knie an den schlüssel gekommen, weil sie soweit vorn saß. zündung aus gemacht und wieder an. motor lief dann wieder normal. nach 2 wochen, gestern nachmittag. da rief meine freundin mich an. das das schon wieder beim abbremsen von 100 auf 70 passiert ist. zündung aus und wieder an. läuft wieder ohne probleme.


    ich dann bei dem vw händler in berlin angerufen wo ich das auto am 18.09.2010 gekauft habe. da er mir 1jahr garantie gegeben hat.
    habe ihm dann die sachen geschildert.
    nun solle ich zu einem vw händler/ werkstatt in meiner nähe fahren. die sollen dann ein kostenvoranschlag machen und die in berlin würden das dann bezahlen.


    ich heute morgen um 7.45uhr zum vw-zentrum in paderborn.
    haben das auto dann angenommen. haben denen das dann erklärt wo sie sich melden sollen und ne telefonnummer hinterlassen von dem autohaus in berlin.
    haben auch nen termin festgelegt wann ich das auto wieder brauch. 16uhr.


    eben rufe ich bei vw in paderborn an, wo mein auto steht, das ich das auto um 15uhr wieder brauch da meine freundin weg muss von der arbeit aus.


    da sagen die mir nebenbei noch das der klimakompressor kaputt ist, die anlage an sich undicht ist. und das motorproblem, warum er beim runterbremsen aus geht, sei ein fehler an der drosselklappensteuereinheit. also muss ausgetauscht werden durch eine neue. kostenvoranschlag haben die schon seid ner stunde nach berlin geschikct aber noch keine antwort. ?(


    da hab ich erstmal das "P" inne augen bekommen.
    ich sofort zum hörer gegriffen und wollte da anrufen, in berlin, aber der herr der für mich zuständig ist geht nicht ans telefon. selbst die info aus dem autohaus bekommen den nicht ans telefon.


    was nu????


    die müssen das doch bezahlen oder? vor allem da ich das auto grad mal 2,5 wochen habe.

    danke für eure zusprüche :)
    die felgen auch noch schwarz?? glaube das wird dann zu viel, wen das dach schwarz ist, die spiegelkappen, heckansatz schwarz teillackiert und die front statt chrom, schwarz. oder?
    muss mal zusehen das ich mal fotos von der serie rein stelle ;)

    also mit den federn fürs tiefer legen bin ich mir noch nicht so im klaren was ich nehme.
    ich suche welche wo der comfort so gut wie serie ist aber halt mindestens 30mm tiefer.
    hatte bis jetzt in meinen autos immer nen gewindefahrwerk verbaut.
    da mir das aber zu hart ist wollt ich mal auf nur federn umsteigen und nicht mehr so arg runter.
    halt nur das es dezent ausschaut.
    kann mir einer da welche zu den ansprüchen empfehlen?
    denke bei 19zoll felgen kann man sowieso nicht so weit runter ohne was zu bördeln oder so, oder?


    hat hier einer 19zöller drauf mit federn???

    @ golf5sportline
    bei dem nachbau ist aber kein externes micro mit bei. :(
    ist das interne den ausreichend?
    hab auch gehört oder gelesen das der radio empfang sehr bescheiden sein soll bei den geräten. kann man da was machen?

    hi @ all
    bin zwar schon seid ein paar wochen hier angemeldet aber heute konnte ich meinen kleinen abholen aus berlin.
    ENDLICH


    nun ja. nach 450km fahrt zu seinem neuen zu hause über autobahn und land, muss ich sagen bin echt zufrieden was ich mir da zugelegt habe.


    Fahrzeug:
    Golf 5 Comfortline 4/5 Türer
    2.0 FSI 150PS
    Baujahr 07.2004
    km- Stand: 50500km
    Farbe: Reflex Silber


    Ausstattung:
    MFA+
    MFL
    rcd 300 (das erste ;( )
    Sitzheizung VR und VL
    Climatronic
    beheizbare Außenspiegel
    beheizbare Waschdüsen
    elektrisch anklappbare Außenspiegel
    Lichtsensor
    Regensensor
    Xenon Scheinis (Serie)
    Coming Home Funktion und Leaving Home
    Fußraumbeleuchtung bei Tür auf
    Park Distance Control hinten
    4x elektrische Fensterheber
    Umfeldbeleuchtung


    VORHABEN:
    -nen paar sachen per vcds codieren lassen
    -da ich mir kein ORIGINALES RNS510 kaufen will wird nen imitat herhalten was auch echt super ist.
    http://www.realmediashop.de/pr…ionsystem--microfone.html
    -stoßstange vom GT SPORT
    -heckansatz vom individual (teillackiert)
    -30mm tiefer
    -R8 "Style" felgen in 19zoll
    -dach mit schwarzer folie bekleben lassen


    bilder vom auto im original zustand folgen noch



    habe mal ein bischen mit photoshop rumhantiert und dabei ist folgendes bild entstanden. entspricht sehr gut dem was ich machen will von außen.


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/100918/temp/5hu2za5b.jpg]