Beiträge von orbiwan

    hi.
    will mein lenksäulensteuergerät tauschen durch ein highline. habe jetzt das 1K0-953-549 Type 1 SW 0030 Lowline verbaut.
    da ich ein multifunktionslenkrad der ersten generation habe und jetzt die tasten der neueren genration verbaut habe, benötige ich ein highline.
    damit ich die sterntaste und die taste für "mfa menü" nutzen kann.


    liste jetzt mal eins auf und ich hoffe jemand kann mir sagen ob das meinen wünschen gerecht wird.
    1K0 953 549 AM


    der grund des ganzen ist das ich die sprachsteuerung in meinem jetzigen lenksäulen stg nicht codieren kann.
    steht jedesmal das der wertebereich nicht gültig ist. codierung zurückgewiesen.

    zum "tür geht nicht auf" kann gut sein das sich dein türschloss bald verabschiedet. ist meistens so wenn die tür mal aufgeht und mal nicht. würde ich jetzt neu machen wo die tür noch auf geht.


    zur "außenhaut" die schrauben nicht zu fest anziehen, das blech verzieht sich schnell. türschloss, fensterheber kannste nur von der außenseite machen.

    ich kann nur sagen das wir bei uns in der werkstatt schon einige 1.4 TSi hatten mit turbo schaden. die haben aber noch keine 50000km erreicht.
    halte von dem motor nix. der turbo ist viel zu klein. die hätten lieber nen größeren verbauen sollen der mehr aushält.
    der große 1.4 tsi ist besser. die kompressor turbo kombo. davon hatten wir noch keinen wegen schaden oder so. die scheinen zu laufen.

    musst auf jedenfall ein reset durchführen. (über dem cd schacht die linken beiden tasten und die stern taste rechts, alle drei gleichzeitig drücken bis der bildschirm ausgeht)
    firmware auslesen.
    bei mir geht das mit dem fader auch und ich habe modeljahr 2005 mit 8 boxen.
    wahrscheinlich nicht richtig codiert für sound und telefon.

    Am ablaufschlauch Ende sind sternförmige gummikappen drauf. Totaler Mist. Sternförmig gerade abschneiden oder gummikappen abnehmen und fertig. Dann kann sich da auch nichts mehr zu setzen. Von oben dann mal mit Luft durchpusten. Dazu den hinteren Himmel lösen. Dann kommt man da Links und rechts dran.

    Speedy
    Ich meine die Dämpfer mit Newton. Sorry wenn ich es falsch geschrieben habe.


    Man hört beim entriegeln nur den Motor der ZV sonst nix.
    Bei mir hat die sich vorher auch nicht bewegt. Musste dann auch nochmal drauf drücken und gleichzeitig ziehen.

    ALDI
    die heckklappe entriegelt auch nur mit der codierung. auf springen tut da nichts. das die klappe aufspringt, dafür sorgen die anderen PUFFER die du verbauen musst. die federn darin haben mehr kraft als deine serienpuffer. den rest des öffnen's übernehmen dann die SKODA DÄMPFER die mehr Newton haben.

    Hi. Also leider kann ich deinen Link nicht Öffnen weil es nicht mehr verfügbar ist aber unser meister (ich arbeite bei vw) sagte das alle Motoren von 2004 bis 2008 Probleme machen. Entweder die Pumpe Düse Elemente oder das Getriebe oder die Kupplung. Ab 2008 gibt es ja schon die CR Motoren, die kann man wieder kaufen. Die sind gut.

    also ich habe vom rcd300 zum rns510 gewechselt und bin von der sound ausbeute total überzeugt. eine totale verbesserung.
    super klang das ding. reicht auf jeden für mich. hab serie 8 lautsprecher verbaut.
    aber kurze frage.
    warum vom navi-radio auf nicht navi rüsten???

    bei mir war es so das die epc leuchte anging und dann der motor aus ging. zündung aus. 5 sec. warten zündung wieder an und alles war normal.
    tratt auch nur selten auf. in einem monat 2 mal.
    aber wenn es passierte tratt der fehler beim lastwechsel auf.
    die ursache war ne verharzte drosselklappe.
    der vorbesitzer (rentner) hat die karre nie getreten. ;)


    hoffe hilft dir weiter.