Moin,
also ein paar Bilder wären mal nicht schlecht.
Aber ein bisschen Flügrost/Rostansätze sind bei dem Alter und der Lauffleistung die Regel.
Gruß
Moin,
also ein paar Bilder wären mal nicht schlecht.
Aber ein bisschen Flügrost/Rostansätze sind bei dem Alter und der Lauffleistung die Regel.
Gruß
Moin,
wenn der Fehlerspeicher leer ist, würde ich erstmal auf Verdacht den LMM zur Probe tauschen und dann mal fahren und gucken wie er sich verhält. Ab und zu kommt es vor das es der LMM ist obwohl nichts im Fehlerspeicher steht.
Gruß
Moin,
also wenn du die TN vom Rumpfmotor hast dann solltest du beim eigentlich alle infos bekommen die du brauchst.
Musst einfach mal mit der TN zum Teiletubby und da mal fragen.
Gruß
Moin,
also ich würde Zahnriemen mit Umlenk-und Spannrolle sowie die Wasserpumpe ersetzten. Lieber einmal Geld für die WaPu ausgeben und dafür nur einmal den Zahnriemen aus und einbau bezahlen.
So würde Ich es machen.
Gruß
Na das wurde ja auch mal Zeit das du die Bilder postest, ist ja schon lange genug drin.
Ham wir gut gemacht
Moin,
aufn ersten blick würde ich sagen das alles im Soll ist was einzustellen geht.
Gruß
Also beim Fahren merkste es nur wenn die Buchsen ganz ausgerissen sind, dann haste beim Bremsen und Beschleunigen son schlagenes Geräusch.
Zahnriemenwechsel ist in der Regel bei 120tkm dran, wobei es da auch wieder unterschiede je nach Modelljahr und Motor gibt.
Willste denn von Privat oder vom Händler kaufen?
Gruß
Moin,
also spontan fallen mir nur 2 Sachen ein auf die du achten musst wenn du nach Fahrzeugen mit der genannten Laufleistung guckst.
Da wären einmal die Lagerbuchsen/Lagerböcke der Vorderachse, die reissen gerne ein und zum anderen kann es sein das die Federn an der Hinterachse brechen.
Sonst musst du halt drauf achten das alle Gummis und Lager noch gut aussehen.
Gruß
Moin,
am besten gehts wenn du ne Spreiznuss hast mit der du die Federbeinaufnahme am Radlagergehäuse aufspreizen kannst, solltest du so eine nicht haben kannste auch versuchen mit nem Meißel oder so von unten in den Spalt an der Federbeinaufnahme, diese aufzuspreizen.
Wenn du die Gelenkwelle losnehmen möchtest dann löse die Schrauben am Getriebe und nicht am Radlager, da diese eine Dehnschraube ist (70Nm und 90° Drehwinkel).
Wenn du die Federbeinaufnahme aufgespreizt hast, solltest du das Federbein mit etwas "sanfter Gewalt" rausbekommen.
Gruß
Moin,
so wie es im Moment aussieht kann ich leider auch nicht, da ein Kollege der normalerweise bis 22 Uhr arbeitet krank ist und ich dummerweise für ihn einspringen muss bzw. muss ich bis 20 uhr arbeiten.
Gruß
Moin,
also ich bin auch vom 08.09. ausgegangen!!
Gruß
Moin,
hier mal ein bisschen "Insiderwissen" die 1,4 Liter mit 80 PS in der Regel Motorkennbuchstabe BUD sind dafür bekannt das die EinspritzVENTILE (ist ja ein Benziner) den Geist aufgeben, hab heute auch grade wieder eins beim Polo ersetzt, der die gleichen zicken gemacht hat.
Gruß
Moin,
wenn ein Mittelsteg zwischen den Kugeln bricht oder das Spiel zu groß wird, können die Kugeln Knackgeräusche machen.
Gruß
Zusage für 08.09.2010 Kaki
- Metho
- bigfootHH
- DubstyleHH
Absage für 08.09.2010
- Jubi-Kris (außer Torben nimmt mich mit)
-CrazyChris89 ( muss lernen )
- Nico