Beiträge von Ralfer

    Die Neuerungen könne sich sehen lassen. Würde allerdings mit den GT-Gittern auch einen Grill mit (schwarzem) Emblem nehmen, besonders wegen des Halbmondes in der Motorhaube. Auf die TFL/NSW-Kombi bin ich ja mal gespannt. Hab die in der Bucht schon gesehen - kann mir noch nicht vorstellen, wie die am Golf verbaut aussehen.


    Hast Du mit der Front denn gleich Türgriffe und Seitenleisten beim Lackierer mit in Auftrag gegeben?


    Hast Du schon neue Türsteuergeräte an Land ziehen können?

    Sehr feiner Auftritt. Nicht dass ein Pirelli GTI wegen der einzigartigen Innenausstattung ohnehin schon etwas besonderes ist aber in schwarz mit gelben Aktzenten kommt der richtig gut rüber. Die Felgen stehen dem Wagen auch richtig gut. :thumbup:


    Zwei Fragen:
    1. Lackierst Du die Bremssättel noch um?
    2. Was hälts Du von schwarzen Spiegelblinker?

    ...seid Ihr hier falsch. Wenn Ihr Golf V Teile finden wollt aber goldrichtig! Ich finde ständig weitereTeile wenn ich in die Tiefen des Kellers vordringe - ist quasi meine Fahrzeugvorstellung rückwärts :D


    1. Frontscheinwerfer (chrom) Set für 85,- EUR (einzeln 45,- Stück)
    2. Außenteile der Rücklichter (herkömmlich) Set für 32,- (einzeln für 18,- Stück)
    3. Gaspedal (leicht beschädigt) 12,50
    4. verkauft
    5.Werkzeugeinsatz 5,-
    6. verkauft
    7. verkauft

    8. automatisch abblendender Innenspiegel (komplett schwarz: 59,90)
    9. neu Spiegelkappen reflexsiler TOPZUSTAND Set für 75,- (einzeln für 40,- Stück)
    10. neu Lichtschalter (normal - mit AFL ohne NSW) für 20,-


    Alle Preise VHB zzgl. Versand. Paypal möglich. Auf Wunsch gibt´s weitere Infos und Bilder.

    Grundsätzlich sollte es möglich sein, den Schweller über den Schaden zu montieren. Hängt natürlich von der Position und Größe des Schadens ab und davon, welchen Schweller Du montieren willst. Die vom Golf V GTI ED30 bzw R32 (lackierbar) sind recht ausladend, die vom GOlf VI GTI wohl eher kompakt... Der Schaden darf halt die Befestigungspunkte nicht erwischt haben...


    Na das klingt doch nach einem Happy End!



    Dekra darf nur Felgen mit Gutachten eintragen. Für die "spezialfälle" ist der TÜV zuständig. (Ob der Dekra im Osten mehr Befugnisse hat, weiß ich aber nicht)
    Konkretes Beispiel sind meine Audi OEM Felgen - da MUSS ich zum TÜV zwecks Einzelabnahme (Dekra könnte die zwar theoretisch eintragen aber dann ist es rechtlich gesehen eine ungültige Eintragung).


    Ist Landesrecht. Fahrprüfungen und Einzelabnahmen macht zumindest in Berlin, Brandenburg, Thüringen und Sachsen-Anhalt die DEKRA und nicht der TÜV. Insoweit war Beitrittsgebiet nicht ganz korrekt, aber jetzt hab ich es ja korrigiert. :D


    Mal sehen, was ich mir als nächstes einfallen lasse. Bei den Spiegelblinkern bin ich echt noch hin und her gerissen. Werde ersteinmal ein kleines Päuschen einlegen.


    Fatal Error! Stillstand ist Rückschritt. :D Die Spiegelblinker wären jetzt genau das richtige. Nette Bastelstunde mit großer Wirkung zum kleinen Preis.


    Glückwunsch zu den Scheinwerfern und der hinteren Tür, die man öffnen kann :P

    Sehr schön aber keine Indi-Lippe! Ist die VW Original-Zubehör (bzw. Votex) Lippe. Steht Deinem Golf gut. Überhaupt können sich die jüngsten Veränderungen sehen lassen.


    Die Xenonlooks für die Front sind eine gute Idee, wie gehts weiter wenn die Front fertig ist? Würde Dir zu schwarzen Spiegelblinkern raten.


    OT: Wie kommst Du darauf, dass es keinen interessiert?

    Ich muss sagen: volle Punktzahl für die Idee und die (soweit man es auf den Bildern beurteilen kann) saubere Umsetzung.
    Diagnose: Chronischer Perfektionismus im fortgeschrittenen Stadium, ganz eindeutig. :thumbup:


    Was außer einem GTI-Clip musste den noch sterben, um als Spender für das Wurzelholz zu fungieren?

    Abnahme von Felgen und Fahrwerk ist kein Problem wenn die Unterlagen vollständig sind. Nehme mal an, dass das Gutachten zum Fahrwerk gefehlt hat? Einzelabnahmen macht in den alten Bundesländern ausschließlich der TÜV, im Beitrittsgebiet nur die DEKRA. Am besten mal beim Vorbesitzer nachfragen, ob dasGutachten noch irgendwo ist oder anhand der KBA Nummer danach googlen.

    ...mit einem Frühjahrsputz. Hierzu habe ich mein Pflegeequipment ein wenig ergänzt. Da die Lieferung von einem Händler aus der EU kam musste ich nichtmal selbst verzollen, wie langweilig Pakete einfach aus der Packstation zu holen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg3990f1a1e.jpg]
    mein kleiner Chemiebaukasten


    Besonders beeindruckt hat mich die Kombination fürs Leder von Lexol. Selbst das zuvor das Speckschicht im Klavierlack glänzende Lenkrad im Cabrio ist wieder seidenmatt. Das Schwämmchen sah etwas unlecker aus...


    Die Reinigung und Pflege des V´ers gestaltete sich völlig unspektakulär und ohne böse Lack-Überraschungen. Hat sich bezahlt gemacht, den Wagen öfter mal stehen zu lassen. Ich stelle immer mehr fest: es ist ein unbezahlbarer Luxus, mit dem Rad zur Arbeit fahren zu können und nicht aufs Auto angewiesen zu sein.


    Außerdem gab es ein kleines Update. Der V´er kann jetzt zeitweise als Mutterschiff für zwei MTB´s dienen. Besonderer Dank gilt hier dem User west.light, der mir die von ihm in mühevoller Handarbeit polierten Grundträger veräußert hat. Echte Unikate, eigentlich viel zu schade, um die Fahrradhalter drauf zu montieren, aber der verchromte Haltebügel passt so schön dazu :love:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4019ysjim.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4022rpk4c.jpg]
    tragende Rolle für Fahrräder


    Bei der Montage hatte ich jedoch ein wenig flaues Gefühl in der Magengegend, erinnert doch arg an einen Dosenöffner... :wacko:


    Nächste Update wird völlig unspektakulär, ich brauche neue Sommerreifen.

    zu 2: mag sein, war auch nur eine Vermutung/Befürchtung
    zu 3: auch bei handwerklich einwandfreier Umsetzung sieht es nicht wie im Original aus. Soweit man nicht direkt von hinten aufs Heck schaut sondern leicht schräg wird man einfach sehen, dass es selbst gemacht ist, weil das dünnwandige Material an der Schnittkante einfach auffällt, anders als beim Original, bei dem die Aussparung umrandet ist und so den Eindruck erzeugt, das die schürze "massiv" - das fällt schon auf.