Ich hatte im Winter oft kalte Füße, der BLS braucht bei Minusgraden bis zu 20 km Landstraße um auf Betriebstemperatur zu kommen. Abhilfe für den Innenraum schafft ein elektrischer Zuheizer, der serienmäßig verbaut ist und reihenweise kaputt geht. Hatte ich schonmal nachgelötet, ging nun nach Jahren leider wieder kaputt.
Also war ein revidierter Zuheizer schnell beschafft. Selbst wenn ich den Austausch bereits mehrfach vorgenommen hatte, wird dieser Vorgang nicht vergnügungssteuerpflichtig. Das erste gelieferte Exemplar stellte sich nämlich ebenfalls als defekt heraus. Also alten wieder rein, geliefertes Exemplar zurück geschickt, Neuen bekommen und zunächst liegenlassen, weil keine Motivation mehr.
Gestern dann konnte ich mich dann endlich überwinden. Gelegenheit und Wetterbedingungen trafen aufeinander.
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In diesem Zusammenhang lag es nah, auch das vorsorglich (für eventuelle weitere Nachrüstungen wie z.B. einen Fluxkompensator) beschaffte 30 Byte High-End Bordnetzsteuergerät einzubauen, dass mir Black-Magic-G5 neulich zugeschickt hatte.
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Nach einigen kleinen Anpassungen läuft nun alles wie es soll.
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Im Kofferraum die ausgebauten Teile. Während des Zusammenbaus ging dann bereits die Sonne unter.
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Dafür ging der Mond bei der anschließenden Probefahrt zur Tanke auf. Der Innenraum wollte einmal frisch ausgesaugt werden und mein Monk wollte voll tanken, weil sich der Trip-km-Zähler zurückgesetzt hatte, und der Tank nach über 700 km auch 35 Liter wieder dankbar angenommen hat.
Als nächstes kommen dann die Sommerräder ans und Veloursfußmattem ins Auto. Allerdings werde ich damit wohl noch bis Mitte April warten, ich traue dem Frühling noch nicht.