Beiträge von PirelliZL1

    Sommerreifen sind 19er Talladega, :thumbup:
    die Pirellis liegen ohne Bereifung in der lauschigen Garage. Vielleicht werden die zu Winterrädern, sind mir aber eigentlich zu schade. Aber dann auch erst nächstes Jahr.
    Waren noch 16er Winterräder dabei.

    Moin Moin.



    Für meinen Golf gibts auch nen eigenen Thread. Obwohl hier gähnende Leere herrschen wird, denn ich möchte gar nicht viel umbauen.


    So, das wars dann auch schon. Danke fürs lesen, bis demnächst.





























    Erstmal zur Vorgeschichte, die ist etwas länger.
    Ich fand den 5er Golf schon immer nett, vorallem aber den GTI richtig geil. Das ist insofern erwähnenswert, als dass ich mit den vorigen Gölfen mal so gar nichts anfangen konnte, um es höflich auszudrücken. Vorallem dann als Edition30, mit weniger Plaste und mehr Lack.
    Dann habe ich so beim stöbern im Netz vor ein paar Jahren mal den Pirelli gesehen. Da ich Alcantarasüchtig bin, hatte ich den dann schonmal auf dem Zettel, aber irgendwie gab es keine Farbe, die bei mir den "genau so muss er aussehen" Gedanken auslöste, das Flashrot, in dem ein GTI hätte sein müssen, gab es ja nicht. Und dann war da dieses Gelb, ich dachte "wer zur Hölle kauft diese Farbe? schrecklich". :D Aber ich wollte in absehbarer Zeit keinen kaufen, also war es eigentlich egal.


    Seit dem Frühjahr habe ich wieder ein Auto gesucht, und nach GTI gestöbert. Da war wieder der Pirelli, gleicher Preis wie der ED30, befriedigt meine Alcantara Gelüste, also muss es so einer werden. Wieder das Farbenproblem... Allerdings habe ich in der Zwischenzeit mir schon ein anderes Auto gekauft, welches ebenfalls Knallgelb ist. Und irgendwie war der gelbe Pirelli auch gar nicht so schlecht, und der Gedanke 2 gelbe Autos in der Garage zu haben, und die Gesichter von Leuten zu sehen wenn man das z.B. im Winter merkt, und dazu eine Sonderlackierung die es nur beim Pirelli gibt, und überhaupt....


    Also mal schauen, ob man einen Pirelli in gelb besorgen kann, der nicht verbastelt ist und meine Wunschaustattung hat, um teures nachrüsten und aufwendiges basteln zu umgehen. Vielleicht nach dem Winter, vielleicht aber auch erst in 2 Jahren, ich hatte keine Eile.


    Lastenheft:
    - 3 Türer, Xenon, dabei musste sein.
    - großes 510er Radio (Navi egal), Mufu, Pirellifelgen, DSG wäre schön,
    dazu so Original wie möglich, (kein Gewinde, keine Leistungssteigerung, besser ohne Auspuff).


    Nachdem dann 2 Angebote an mir vorbeizogen (Ein Händler 60km entfernt hatte einen abends um 21.15 reingesetzt, und morgens um 8 bei Anruf war er schon verkauft :S ), die aber so günstig waren dass sie vermutlich eh mehr als nur einen Haken hatten, wollte ich den Dritten besichtigen.


    Sonntag Abend mangels Alternative dann den ersten besichtigt, kein DSG, aber dafür passte alles, selbst das was ich nicht wollte. Preis war m.E. nach ein Schnäppchen, und dazu kommt das mein bisheriger Zweitwagen seit einer Woche einen sich ankündigenden Getriebeschaden hat - daher war die Idee, noch ewig zu warten wenn es sein muss Makulatur.


    Den Wagen habe ich dann 200km nach Hause in die Garage überführt. Autobahn war komplett leer, habe auf 200km Rückfahrt nur 3x gebremst, den Rest mit Tempomat fast ausschließlich 180 gefahren. Rein in die Garage, und nach einem 30h Tag ins Bett gefallen.
    Montag den Wagen zum ersten Mal bei Licht gesehen. War immernoch gelb. :D


    Also
    1x Pirelli.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mobile.kleingolfpirelhnsii.jpg]



    So, das wars fürs erste. Morgen geht es anmelden, und ich habe während der Standzeit schon ein wenig was getan. Dazu in den nächsten Tagen vielleicht noch was.


    Gruß
    Kevin

    Habe einen anderen gefunden, den ich mir dieses WE persönlich anschauen werde. Steht glücklicherweise nicht ganz so weit entfernt.
    Mit DSG. Bin noch nie DSG gefahren, deswegen bin ich mal gespannt.


    Hab hier nur soweit gelesen, dass das DSG Öl richtig warm gefahren werden soll, und dann im Stop&Go Verkehr testen ob es ruckelt.

    Mädelz, wat is denn hier los, ihr sollt euch doch nich über DSG oder Handschalter streiten. :D:D


    Ich steh auf Automatik in meiner Heimat herrscht Rote Welle, Landstraßen begrenzt und voll mit Schleichern, Schaltspaß gibts hier nicht. Ich habe dazu bereits viele Abende das Internet durchforstet und bin da der Ansicht, dass DSG lieber vermieden werden sollte wenn nicht penibel gewartet mit Scheckheft bei VW. Ich war zufällig Mittwoch zum Tüv in meiner Werkstatt und da lag wieder ein DSG auseinander gepuzzlet. Da is so nen Handschalter berechenbarer, so ein Golf5 hat ja meist auch schon den ein oder anderen km diesseits der 100tkm auf der Uhr.


    Sehe das sonst seit einiger Zeit auch eher so wie DieBrutt und WhyFive, et is wie et is, das perfekte Auto gibts eh nicht, und wenn er DSG hat schön wenn nich dann is auch gut (solang der Rest passt). :thumbup:


    .... und dann steht man wieder an der Ampel und der Golf daneben beschleunigt mit einem schönen "Bop"... :love:


    Danke für die "Beileidbekundungen".



    Das Leben wäre leichter, wäre ich mit einem ED30 zufrieden... leider habe ich mich in das Gelb verguckt und bin dazu Alcantarasüchtig, das is das Problem. :D




    PS: Ich kenne auch einige Fahrzeuge mit Getriebe-Lifetime Füllung, aber bei all diesen schadet ein Wechsel nicht, im Gegenteil, verhilft dem Getriebe zu einem zweiten Frühling (gerade Automatik). Sei es Mercedes Automaten, Volvos, Chevrolet. Schadet nicht und kostet meist nicht mehr als nen normaler Ölwechsel.
    Würde ich bei einem (guten) Auto mit hoher Laufleistung immer machen, halbe Stunde auf der Bühne und Öl für ein paar blaue Scheine, und schlimmstenfalls schaltet er hinterher wie vorher.
    Aber, das is ja ein andres Thema ^^




    Danke und Gruß an alle :thumbup:

    War nicht mein Tag heute. :thumbdown:


    Leider gibt es weder nen Link noch ein Foto, der Wagen wurde heute verkauft bevor er unter die Lupe genommen werden konnte.


    Schade, aber wer weiß wofür es gut war.
    War ein Pirelli für 9000€ in Wunschkombo, angesichts der sonst überzogenen Preise dafür war das ein Wort. Daher auch meine Skepsis.


    Vielleicht taucht er ja bald im Forum auf.




    Vielen Dank an WhyFive und MacMenu :thumbup:

    danke für den Hinweis,


    hab ihm mal eine Nachricht geschrieben. Falls das so nicht klappt, würde ich mich trotzdem freuen falls du das machen würdest.
    Auskennen brauchst du dich nicht, brauche ja kein TÜV Gebrauchtwagengutachten. 2, 3 mal ums Auto rumlaufen, reinschauen und vielleicht mal den Motor anhören ob der nicht ungesund klingt.


    Bei meiner letzten Autobesichtigung (anderer Hersteller) sah der Wagen super aus, 60tkm, wie aus dem Ei gepellt. Beim anlassen gabs dann ne große Wolke und er lief nur auf 3 Zylindern. Das war nicht ganz so schlimm, weil nur ne halbe Stunde entfernt. Bei 4h Anfahrt......

    Hallo Golffahrer,



    Ich falle ausnahmsweise mal mit der Tür ins Haus;
    Ich bin ein kleiner Fan des 5er GTI und plane daher (ohne Zeitdruck) seit einigen Monaten die Anschaffung eines solchen. Just heute habe ich ein äußerst interessantes Angebot gefunden. Der Wagen entspricht bis auf das fehlende DSG exakt meinen Vorstellungen, und der Preis ist meines Erachtens nach gut.
    Eigentlich wollte ich noch bis nach dem Winter warten, aber jetzt bin ich angefixt und mir schwirrt nur noch der Golf im Kopf rum. :rolleyes:


    Damit komme ich auch schon zu meinem "Problem". Der Wagen steht 4h Fahrt entfernt, und ist entweder ein Schnäppchen, oder eine Gurke. Bedeutet also entweder ist der Wagen bald weg, oder ich beiß ins Lenkrad wenn ich 8h Zeit und Sprit verbrannt habe um mir Schrott anzuschauen. Auf Fotos sieht der Wagen gut aus, das geht aber leicht und Lippenbekenntnisse am Telefon eines Verkäufers sind nicht viel wert vor Ort.


    Ich denke da so an "zufällig" vergessene Hagelschäden, Rost an Radlauf hinten, vorne oder Schweller, die typische Krankheit (Warum, VW??), schlecht nachlackierte Stellen die im Auge beißen, aufgerissene Sitzflächen die gut fotografiert sind, ungesunde Motorgeräusche.
    Ich schaue mir den Wagen vor Kauf natürlich selbst nochmal an, aber das wären Punkte wo ich mir alles weitere sparen könnte.



    Ich würde mich wirklich tierisch freuen, wenn ein Golf Fahrer diesen Wagen zeitnah für mich mal kurz anschauen könnte.
    Gerne zeige ich mich dafür auch erkenntlich und lasse nen Kasten Gerstensaft springen o.ä.
    Der Wagen steht wenige km entfernt von Würzburg bei einem Händler. Wer mir helfen kann, möge sich bitte per PN bei mir melden.



    Gruß aus dem Ruhrgebiet.