Beiträge von PirelliZL1

    Hab das gleiche Problem.
    Gestern mal eben den Schalter getauscht und ausprobiert, jetzt klappen die Spiegel ein wenn man auf heizen stellt. :rolleyes:


    Ich will jetzt versuchen den Knopf und auch die Hülle vom neuen "verpolten" Schalter gegen meinen originalen Schalter zu tauschen, hoffe das geht. Sonst muss ich einen neuen bestellen und hoffen dass ich dann mehr Glück habe.


    Der Fake ist dabei sogar gut gemacht, alle VAG Logos sind mit eingegossen in die Rückseite.

    Ich habe gerade von normalen auf WhiteVision Birnen gewechselt. Während es bei meinem alten Auto einen sehr großen Unterschied gemacht hat, ist es beim Golf5 kaum zu sehen. Habe ein Foto in der Fahrzeugvorstellung mit Vergleich.
    Dabei sind die schon deutlich blau eingefärbt.



    Dafür bietet sich beim Golf vielleicht LED Standlict an, weil man die Birne nicht sehen kann, und wenn man es nicht mit albernem bläulichen Licht übertreibt.

    Komisch ist, dass du erst auf dem Prüfstand gemerkt hast dass dir angeblich rund 70PS fehlen.
    Das merkt man doch sofort.



    Das spricht doch alles für genau das, was die Leute hier schreiben: der hat die Leistung nie gehabt.
    In dem Fall jagst du ein Phantom...

    Danke,
    habe einige Fotos von der Aufbereitung gemacht, vielleicht finden die auch den Weg hier ins Forum. Immer wieder erstaunlich auf wieviel Dreck man sich so pflanzt im Auto.



    Offenbar hat der Vorbesitzer am Auto schon dezent etwas verändert - mein Schaltknauf ist in diesem Golfballlook wie beim ED30 (super, wollt ich eh umbauen), was mich schon bei der ersten Heimfahrt gewundert hatte, die Rückleuchten wollten wir auf Vollkreisbremslicht umstellen testhalber - war aber schon aktiviert.



    Die Tage kam mein Pirelli Prospekt, über den ich mich gerade tierisch freue obwohl kitschig, und mein erstes Tuning Teil. :D Spiegelschalter vom CC.


    Prospekth.jpg



    Mein RNS510 entwickelt sich so ein bisschen zum Sorgenkind. Nachdem ja schon einige Male der Bildschirm ausfiel sind es seit Freitag 2 Tasten, die meist nicht mehr beleuchtet werden.
    Anfang der Woche war bereits das Radio eingefroren, und ich konnte das Lied nicht mehr ändern, auch nicht am Lenkrad, außer über die "Auswahl" im Radio.



    Donnerstag wollte ich ein bisschen die Beleuchtung umpimpen, also den Golf Kopf an Kopf zu meinem Clio geparkt, und zunächst das Standlicht umgefrickelt. Bringt beim Golf leider kaum ne Änderung, während es beim Clio ein deutlicher Unterschied ist/war. Als nächstes wollte ich die Blinkerbirne umbauen, also die große Glühbirne ausgebaut am Clio, und dann am Golf Überraschung, da sitzt ne Halogen drin. 8|
    Naja, ist eigentlich eh egal, ich wollte nur die guten Birnen behalten bevor ich sie mit dem Auto mitverkaufe.
    Die H7 Nightbreaker in den Golf zu bauen macht ja keinen Sinn, nur für die Lichthupe.


    Links Stino Birne rechts Philips White Vision.


    Birnen.jpg

    Danke.


    Habe bei der Suche nach einer Antwort eher zufällig gelesen, dass Umbau auf 7er bisschen mehr Aufwand ist, weil man Platine und Schlüssel bearbeiten, und auch eine neue Leitung für die Platine ansetzen muss.


    Ich will letztlich meinen etwas abgegriffenen Klappschlüssel ersetzen, aber nur gegen Originalschlüssel, auf den China Kram habe ich keine Lust wegen ungewisser (eher schlechter) Qualität.


    Dann kann ich also 5er oder 6er Schlüssel verwenden, schade dass auch der 6er etwas mehr Aufwand ist und die Platine getauscht werden muss. :( Hätte gedacht das gibt sich nichts, vom Aussehen her ist es mir egal.

    Moin,


    Ist der Schlüssel eines Golf 6 verwendbar am 5er? Optisch scheint da nur am VW Logo auf dem Rücken ein kleiner Unterschied zu sein?


    Aber wie siehts mit WFS usw. Aus? Golf7 geht ja nicht.


    Und, kann ich nach Austausch des Bartes den Schlüssel anlernen, oder müsste ich auch den Transponder in den neuen Schlüssel setzen?

    Nightbreaker (Unlimited oder die neuen Laser), sind obendrein nicht so gelb wie 0815 Glühobst, weiß nicht was VW ab Werk verbaut.


    Hatte an meinem Volvo mal Blue Vision (kann ich nur von abraten) und danach Nightbreaker, trotz des guten Lichts von Den Philips nochmal ein deutlicher Unterschied.

    Gestern "mal eben" den Luftfilter kontrolliert, ob er gewechselt werden muss. Welch beschissene Einbauposition. Filter is sauber, der Innenraumfilter ebenfalls.


    Nachdem der Golf nun aufbereitet ist, ist er fast startklar für den Winter.


    - Winterräder wurden auch poliert und versiegelt, nächstes Jahr kommen dann die Pirellis als Winterräder. :thumbup: Mir grauts jetzt schon vor den 16ern für die nächsten Monate. Deswegen mach ich die auch erst drauf wenn es gar nicht mehr anders geht und reize es aus.



    - Standheizung kommt erst nächtes Jahr rein, das is jetzt zu kurzfristig. Außerdem möchte ich meinem Schrauber nicht noch mehr auf die Nerven gehen, wir müssen noch meinen letzten DailyDriver etwas frisch machen zum Verkauf, dazu die Räderwechselsaison wo alle Werkstattmenschen auf dem Zahnfleisch gehen - so nen Standheizungseinbau is ja nich mal eben gemacht.


    Bei Montage der Winterräder kommt dann auch noch ein wenig Hohlraumschutz ans Auto, Kotflügel und die Radhäuser hinten, Türen. Will den Golf etwas länger behalten,




    - Auspuff muss her, bin nur absolut unschlüssig welchen. Bei youtube hat mir außer der Edel01 keine gefallen, aber youtube ist halt youtube.
    Deswegen werde ich mal bei Gelegenheit probehören auf ein, zwei Treffen in der Umgebung. Leider schlechter Zeitpunkt.



    - ein paar kleine Kleinigkeiten habe ich auch schon bestellt. Aber nix besondres.



    Das einzige Problem, welches mir der Golf bereitet ist das RNS510. Letzte Woche auf dem Weg zur Garage ist der Bildschirm am ersten Tag 1x, am zweiten Tag 2x und am 3. Tag 4x(!) in nur 8 Minuten Fahrt ausgefallen. :thumbdown:




    Mal ein lecker Foto, einmal halb und halb ohne Knoblauch:


    Alcantara 5050 golfforum.jpg

    Die Rohre sind ja süß


    Naja, Serienanlage halt. Wobei die vom Klang her viel schlimmer als die Rohre sind. Da kannste ja beim fahren den Prius vor dir hören.
    Ich befürchte langsam ich hab ne AGA vom 75PSer drunter. :whistling:
    Habe nichts erwartet und nichts verlangt, und wurde noch enttäuscht. :D



    Daher muss da bald was andres drunter, aber nix extremes. Ziemlich sicher aber etwas mit R32 Heck, das steht auf meiner kurzen To-Do Liste ganz oben.
    Leider werde ich nicht für den Stammtisch freigeschaltet um dort mal bei einem Treffen probezuhören.






    ein Kollege hat Dienstag ein Foto gemacht, bin ihm einfach durchs Bild gefahren als er sein Auto fotografieren wollte..




    GolfNürburgring.jpg

    @ Niklas
    Ja, kennst du ihn?


    @Ralfer & Chris
    Ich habe noch einen Camaro.


    Leistungsmäßig bin ich noch nicht ganz entschlossen. Einerseits ist bei diesem Motor ne software ja nen No-Brainer, andrerseits finde ich es ganz reizvoll den Wagen Serie zu belassen, da ich auch sonst nichts groß umbauen will.
    Wenn, tendiere ich aber momentan entweder zu FTS (kannte ich bis vor kurzem noch nicht) oder MTB (scheint mir auch ganz gut, und ist 15 Minuten entfernt). Aber frühstens Anfang nächster Saison. An Leistung gewöhnt man sich so schnell, dass ich so oder so erstmal meinen Spaß mit der Serie habe.



    Heute gehts erstmal zum Ring mit dem Golf, das letzte mal dieses Jahr.




    Momentan bekommt der Golf ne Aufbereitung, heute Nachmittag habe ich mir aber kurz Zeit genommen für eine kleine Veränderung. Der Diffusor musste schonmal schwarz werden:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/diffusorschwarzy0sto.jpg]