Beiträge von Benz-Driver

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    Original von taufai05
    Ist es trozdem möglich den bastuck-esd für den Golf 4 an den V6 Heckansatz anzupassen, oder ist die ein großer Aufwand?


    Hat vieleicht jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht?


    ich sag Dir jetzt einmal was: wenn sogar ich mich in Wien mit unserer allseits geliebten MA46 trau, den Leon-ESD zu nehmen, dann brauchst u Dir in D sicher keine Sorgen machen... ;)


    DMX2k4


    Danke! Obwohl ich bin etwas irritiert, weil im ersten Posting des thread steht etwas von 50mm? Was hat es damit aufsich?


    Andere Frage: gehe ich ichtig in der Annahme, daß, wenn ich nur den ESD montieren möchte, ich den originalen ESD mit der Flex abflexen muß? Oder ist das ein extra Teil?

    DMX2k4


    Danke nochmals!



    Eine Frage: wenn ich nur den Seat Leon ESD nehmen würde, also keine Komplettanlage, was muß ich dann für den 1.4er genau bestellen? Bzw. welchen Adapter brauch ich dann? Auf wieviel mm?


    (mir ist dei Komplettanlage nämlich, glaub ich, zu laut. Möchte ja eigentlich nur schöne Endrohre haben ;))

    das ist ja mal ein für mich richtig interessantes Thema, denn genau so einen Bastuck-Auspuff wollte ich auch haben.


    Habe einen 1.4er, verstehe ich das richtig, daß ich da den Auspuff vom Seat Leon nehmen muß?


    und der paßt wirklich auf den 1.4er? Möchte, daß es so gut ausschaut wie bei Venom!


    Was muß ich da alles bestellen? Und wo bestell ich es? Direkt bei Bastuck?


    Aja, nur der Vollständigkeit halber: wenn ich die V6-Lippe habe, paßt nur der Leon-Auspuff von Bastuck, oder?


    Venom


    Ist das die orig. V6-Lippe bei Dir? Hast Du noch bessere Fotos von Deinem Wagen? Und hast Du auch unten etwas wegflexen müssen?


    DMX2k4


    Auf dem Seat-ESD steht Golf IV drauf??? Wie das?

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    Original von Aktivsegler
    Kannst du das näher erläutern?
    War eh noch nicht beim Tüv..


    Nun, wenn Du einen Unfall hast, dann muß die Versicherung beweisen, daß das nicht typisierte Tuningteil ursächlich für den Unfall war, um sich den Schadenszahlungen zu entziehen. Dieser Beweis gelingt aber in 99% aller Fälle nicht und in Deinem Fall schon gar nicht, weil es Teile sind, die bei einem Serienfahrzeug werksmäßig verbaut wurden.

    Zitat

    Original von Aktivsegler
    Damit ich legal fahre?
    Hab die Schürze günstig bekommen..


    Tja, hättest Du sie nicht typisiert, wäre Dir nichts passiert. Selbst im Unfallfall hättest Du volle Deckung gehabt. Bloß wissen das die wenigsten.


    So wirst Du die Teile wieder abbauen müssen.


    Gibt es keines. Wieso hast Du nicht die R-Line Sachen genommen? Da gibt es ein Gutachten. Du kannst z.B. die R32 Felgen auch nicht eintragen.


    Andere Frage: wieso läßt Du das bitte typisieren?! 8o

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    Original von Automcmurcle
    @ Schnuffelino


    Nein, war der erst und der letzte Versuch!


    Ich bin mir sicher, dass die, die es gestohlen haben, damit rechnen, dass ich von der Versicherung ein neues bekomme und dann geht´s gleich nochmal raus...


    Da wirst Du auch Recht haben! Meiner Freundin haben sie 3x den Wagen aufgebrochen und 3x das Radio geklaut! Und das am Stadtrand im 14., also eigentlich einem "besseren" Bezirk.

    Eine Frage zum Thema (zur Abwechslung mal *g*):


    Also vorweg, mir gefällt die Front sehr gut. Einzig die Schweller und die Heckleuchten respektive Heckklappe gefallen mir nicht so. Aber die Front ist schon hervorragend geworden. Jetzt frag ich mich aber: wie oft kann man so ein Auto umbauen? Ist das nicht fürs Auto selbst schlecht? Wenn da so viel geschweißt bzw. so oft lackiert wird?

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    Original von grey-racer
    RH- sehr gut????-Die Technic´s sind doch weich wie Kaugummi.
    Würde sagen ERSTausrüster sind imho net schlecht. z.B. Borbet Ronal


    aha. na siehst, ich hab glaubt RH sind gut.


    Was ist mit Rondell?





    Weshalb ich frage:


    seit den Brock-Felgen meiner Freundin bin ich mißtrauisch geworden. Die haben zu korrodieren angefangen, obwohl sie keinen Schaden haben! Da haben sich einfach und innerhalb von 1,5 Jahren unter der Klarlackschicht schwarze Flecken gebildet!! Riesengroß! Und mittlerweilen blättert der Klarlack von selbst ab, ohne daß die Felgen jemals einen Bordstein oder Steinschlag gesehen hätte! Ich wollte sie dann polieren lassen, aber die Felgenklinik hat gesagt, daß man Brock nicht gut polieren kann, weil das Material so schlecht ist.


    Jetzt wißt Ihr den Grund für meine Frage. Weil nochmal so einfahren wollen wir nicht.

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    Original von Benni
    das zeug von Ebay ist aus einem VW Passat V6 3,6L (US-Modell)!!


    der (und ein paar andere von ebay (u.a. "w123" oder wie der hieß)) Typ kauft diverse VW Versuchsfahrzeuge u.ä. für 500 - 1500€ das Stück, erprobungsteile werden ausgebaut, und die Karosse muss er entweder zurrück an VW geben, oder nachweislich verschrotten..


    w311 heißt der Betrüger.